• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brennanlage

Räuchermeister

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Mahlzeit Männer :) Hab da mal eine rein theoretische Frage :D Kann man aus einen Einkochtopf mit regelbaren Thermostat einen Kessel zum Brennen basteln :-? Der Deckel ist aus Plastik,dass heißt man bräuchte einen anderen Deckel,aber wie festmachen,da der Topf auch weiterhin zum einkochen und wursten benutzt werden soll :D Oder kann man einen anderen Topf benutzen :-? Den Einkochtopf habe nicht ich sondern ein Freund von mir :D Hab ihn natürlich auch abgeraten sowas ungesetzliches zu machen :D Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar :cool: :D

Ralf :prost:

Hallo Räuchermeister,
schau doch mal bitte hier: Brennanlage. Da wirst Du fündig!

in der Bucht gibt es Geistrohre etc. die einfach durch ein Loch im Deckel eingeschraubt werden. Dazu sollte es natürlich ein Metalldeckel sein. Ungesetzlich, verboten, verworfen, pfui schäm dich :bash:

P.S.
Ich komme dann zum probieren *lachweg

Hallo kann ich dir mailen, komplette Bauanleitung einer Destille aus nem Sikomatic.

Hab von einem gehört der gehört hat dass es einen gibt, natürlich in einem Land wo so was erlaubt ist dass man damit super brennen kann.

Wie kann ich dir was mailen?

Harry

das glaub ich ja nicht das soll gehen ! :o :o :o

da würde ich mir ja mal gerne die bauanleitung zu ansehen, den so eine brennanlage ist ja nun auch aufwendig. :-?

würde mich mal interessieren wie so was aussehen könnte, damit ich mir das besser vorstellen kann wie so etwas gemacht wird. :roll:

da musst halt en bissel googlen. Bei eBay wird sowas angeboten. Und durch den Einkochtopf kann man die Brenntemperatur toll konstant halten. Das Geistrohr hat in der Regel ein Loch für ein Thermometer und ne Kühlspirale die man einfach an den Wasserhahn anschliessen kann. Gibt tolle Anleitungen im Netz und es sollen sehr gute Ergebnisse dabei rauskommen, wie man lesen kann. Hab es selber noch nicht probiert da ich selber ne gute Brennerei eine Ortschaft weiter habe.

Zurück
Oben Unten