• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brenner einstellen (Flammenbild optimieren) am Juskys Florida.... wer kann helfen?

Grill4life

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag :fleig:.
Lese schon lange hier im Forum mit, aber jetzt musste ich mich einfach registrieren ...:gs-rulez:

Leider bin ich über die Suche nicht wirklich fündig geworden und :goooogle: konnte mir auch nicht weiterhelfen :-(.
Gibt es eine Möglichkeit das Flammenbild der Brenner vom Juskys Florida BBQ-Grill einzustellen, leider habe ich nichts entdecken können :cry:.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?!

PS: Freue mich endlich hier im Forum aktiv mit dabei zu sein, Ihr Leute hier seit echt klasse und habt meine Grillleidenschaft (schreibt sich das so heutzutage :hmmmm: :-):-):-)) vor ca. 2,5 Jahren :mosh::mosh::mosh: unkontrollierbar auf's Neue entfacht :devil::devil::evil:.

Auf viele hilfreiche, fachliche, witzige, unterhaltsame Beiträge & Unterhaltungen unter Gleichgesinnten :trinkbrueder-smilie_text:messer::grill::anstoޥn:...
Schöne Grüße aus Bochum
 
Hallo, deine Frage ist zwar schon etwas älter aber da noch keiner geantwortet hat will ich das aus gegebenen Anlass mal machen.
Ich hatte am WE meinen Florida zerlegt weil der mittlere Brenner immer wieder fauchende Geräusche gemacht hat. Wenn man die eine Kreuzschlitzschraube löst mit der das Brennerrohr im Garraum befestigt ist, kann man dieses einfach herausnehmen und man sieht am Ende eine Verstellkappe die ebenfalls mit einer Schraube gesichert ist. Wenn man diese Schraube etwas lockert und das Rohr wieder einbaut, kann man danach bei geöffneten Schranktüren oberhalb in den Spalt greifen (wenn man kleine Hände hat) und die Kappen verdrehen und somit die Luftzufuhr regeln. Allerdings habe ich bemerkt dass meiner nur mit völlig geschlossener Luft ordendlich brennt.
 
Super, vielen Dank für die Info:clap2::thumb2:.

Dann werde ich mal versuchen die Schrauben los zu bekommen, sind nämlich komplett verrostet :patsch:.
 
Sagt mal bitte..... wie lang sind die Schrauben bei euch ?
Bei meinem Baron ragen sie ins innere und drücken gegen das Insektengitter.
Ist das normal oder wie ist es bei euch?
 
Okay danke.
Bei mir ist es anders und irgendwie finde ich e komisch. Ich muss da mal bei broilking nachfrgen.
 
@Holger_D

Ich habe auch einen BK Baron (490).
Ich hätte mal eine Frage. Die Brenner sind bei mir mir einem einfachen Splint gesichert. Die 4 Schrauben bei der Fixierung kann ich nicht weiter eindrehen. Sind quasi fest.
Wenn die Brenner montiert sind haben die Brenner in Axialrichtung Spiel und lassen sich trotz Splint verschieben bzw. hin- und herschieben. Ca. 2mm. Jetzt denke ich das das evtl. nicht normal ist. Ich kämpfe mit teilweisen fauchenden Brennern. Wie ist das bei euch mit dem Spiel am Brenner? Ich denke an Beeinflussung der Luftzufuhr.
Lieben Dank.
 
Kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen. Ich geh nachher mal nachschauen.
 
Da meine Brennerrohre mit Schrauben am Gehäuse fixiert sind ist da kein Spiel.
Du kannst mal versuchen, die Rohre untereinander zu tauschen.
Mal nachsehen, ob in den Rohren was drinn ist oder hinnein ragt. Bei mir ragte das Insektengitter ins Rohr. Verursacht durch die Schraube. Da meine aber noch zusätzlich vernietet sind, habe ich die Schraube entfernt und das Gitter mit einem Schraubendreher rangedrückt.
Dann habe ich mir einen Flaschenbesen in der Borste so zugeschnitten, das er in das Rohr passt.
Damit mal reinigen.
Fauchen und blubbern hatte ich auch schon, aber davon ist nichts mehr geblieben.
Manchmal hilft auch ne neue Flasche.
Viel Erfolg
 
Da meine Brennerrohre mit Schrauben am Gehäuse fixiert sind ist da kein Spiel.
Du kannst mal versuchen, die Rohre untereinander zu tauschen.
Mal nachsehen, ob in den Rohren was drinn ist oder hinnein ragt. Bei mir ragte das Insektengitter ins Rohr. Verursacht durch die Schraube. Da meine aber noch zusätzlich vernietet sind, habe ich die Schraube entfernt und das Gitter mit einem Schraubendreher rangedrückt.
Dann habe ich mir einen Flaschenbesen in der Borste so zugeschnitten, das er in das Rohr passt.
Damit mal reinigen.
Fauchen und blubbern hatte ich auch schon, aber davon ist nichts mehr geblieben.
Manchmal hilft auch ne neue Flasche.
Viel Erfolg






Hallo,
ich habe jetzt mal rundum Check gemacht.
Düsen raus, geprüft/gereinigt und wieder rein. Waren aber ok.
Alle Brenner von aussen und innen gereinigt. War aber nicht nötig.
Diese beschissen verarbeiteten Gitter im Brenner gerichtet. Jetzt kann Gas vernünftig strömen.
Lufteinstellung alle gleich auf ca. 2mm Öffnungsmaß eingestellt.
In 1mm Stufen weiter geöffnet bis die Flammen kurz vor dem ablösen waren. 1mm zurück gedreht und jetzt passt es. Zwischen den Veruschen immer ca. 5min. laufen lassen.
Es sollte jetzt passen. Fazit: Die äusseren Brenner werdn anders eingestellt als die 2 mittleren.

Zum Fauchen:
Die Ursache habe ich dank leichtem Wind heute herausbekommen.
Leider kann ich den Baron 490 nicht geschützter aufstellen.
Diese beiden Öffnungen in der Wanne rechts und links für die Zündholzanzündung waren das Problem. Wind konnte hier zu gut angreifen und die äusseren Brenner sind direkt in der Nähe. Ich habe einfach mit einem Alublech diese Öffnungen verschlossen. Kein Windangriff mehr :)
Zum Abschluss erfolgte ein Vollgashochheizen, 30min. 300 Grad bei 7 Grädern u. bischen Wind.

Jetzt muss die Kalorienverarbeitung in den nächsten Tagen zeigen ob es passt.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    508,4 KB · Aufrufe: 1.589
Das ist eine Sache, der ich überhaupt nichts abgewinnen kann.
Wenn du ja jetzt zu frieden bist, dann grill doch einfach und habe Spaß. Das Sportgerät ist nicht dazu gebaut, das es ständig getestet wird oder das man mit der Stoppuhr daneben steht um zu messen in welcher Zeit er bei welcher Temperatur ist.
Lade Freunde ein , mach ekn Bier auf und grillt was schönes! !
Wo es diesen Test gibt weiß ich nicht.
 
Vielleicht bin ich da zu altmodische aber mit Lebensmitteln spielt man nicht.
Dann kannst du gleich das Toastbrot beim Supermarkt in die Tonne kloppen!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten