• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brenner erlischt nach wenigen Sekunden

martinn87

Militanter Veganer
Moin Moin aus dem hohen Norden,

ich heiße Martin und bin bisher stiller Mitleser in diesem großartigen Forum gewesen. Ich darf mich seit 2 Tagen stolzer Gasgrillbesitzer nennen. Zum Start habe ich mir einen Enders Monroe Pro 3 SIK Turbo geholt und der allgemeine Aufbau etc. hat auch gut geklappt. Allerdings wollen nicht alle Brenner zünden. Nach mehreren Versuchen hat es immerhin geklappt, dass der mittlere Hauptbrenner zündet und auch ein gleichmäßiges Flammenbild zeigt. Die Hauptbrenner links und rechts lassen sich kurzfristig entzünden (allerdings auch nur teilweise, ich würde schätzen das maximal 20 % der Löcher in den Brennern eine Flamme zeigen) und beide Brenner gehen auch nach wenigen Sekunden wieder komplett aus. Der Infrarot Heckbrenner und der Seitenkocher funktionieren problemlos. Gasflasche ist voll bzw. neu und den Druckminderer habe ich auch testweise Mal gewechselt ohne Ergebnis. Hat vielleicht jemand im Forum noch eine Idee für eine Problemlösung? Habe Enders bereits angeschrieben, da wird aber in den Ostertagen sicher nicht mit einer Rückmeldung zu rechnen sein. LG Martin
 

devito666

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen, kannst du evtl. ein paar Bilder von der Sachlage einstellen? Ist vielleicht hilfreich...
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ich würde so aus der Ferne auf verstopfte Düsen tippen - Spinnen nisten sich da gerne ein, die stehen auf Propan ...

Aber Vorsicht - beim basteln immer an möglichen Garantieverlust denken!
 
OP
OP
M

martinn87

Militanter Veganer
Das Problem scheint sich erledigt zu haben. Mittlerweile laufen alle drei Brenner wobei mir die Brenner aber ziemlich empfindlich vorkommen. Deckel auf plus kleinerer Windzug und der ein oder andere geht direkt aus. Ich werde das Mal beobachten und mich dann ggfls. nochmal melden. Vielen Dank für eure Tipps soweit.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Gibt Threads hier im Forum (Kaufberatung) zu den Enders Grills. Mit der Suche findest du die sehr schnell - da würde ich mal die anderen Enders Besitzer fragen, wie das bei denen ist ...
 
Oben Unten