• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brenner für Gasgrillkamin gesucht

Daniel1979

Militanter Veganer
Hallo,

leider ist unser alter Brenner für den Grillkamin nun endgültig durch und an Grillen ist derzeit nicht zu denken, siehe Foto.

Den Herrn Google habe ich hierzu auch schon befragt, bislang aber noch nichts gefunden.

Da wir den Grillkamin von den Vorbesitzern übernommen haben, weiß ich nicht einmal ob das Teil eine Spezialanfertigung war oder ob dies im Handel zu bekommen ist.

Wer kann mir hier evtl. weiterhelfen?

Vielen Dank

Gruß
Daniel

Anhänge

• 20130721_144329[1].jpg
    20130721_144329[1].jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 223
Hallo Daniel,

erstmal noch eine Frage dazu.
Auf der rechten (Anschluß)Seite ist ein Gewinde angebracht. Was ist das für Eines? 1/4" Linksgewinde?
Wie ist es mit Ersatz aus der "alten" Weber Genesis/Spirit-Serie? Die Brenner waren da in der "Breite" des Gerätes montiert.
Ebenso der mittlere Brenner vom Q300/320.
Die andere Variante ist ein dünnwandiges Edelstahlrohr in passender Länge mit gleicher Anzahl Bohrungen. Das Ende zu gebördelt.
Am alten Brenner mit "gut Fleisch" den Anschluß abgetrennt und dann das neue Rohr ansetzten (lassen). Evtl. beim Metallbauer deines Vertrauens

Hallo Bernd,

genau, die eine Seite ist verschlossen und an der anderen Seite ist ein Linksgewinde, müsste 1/4" sein.

Werde es wahrscheinlich selber machen, da immer noch die günstigste Variante.
Die Düse mit Linksgewinde konnte ich von dem Rohr entfernen, da dieses lediglich mit zwei Druckpunkten fixiert war.

Daher dürfte der Eigenbau recht einfach zu machen sein.

Gruß
Daniel

Mit dem Streckmetall da im Hintergrund erinnert mich der Brenner doch ziemlich an den von meinem Koffergrill, lediglich ohne die Kochstellen darüber.

Hallo Zusammen,

jau, wie Schneitzel schon geschrieben hat.
Das könnte ein Brenner aus einem Cramer Koffergrill sein.
Den Brenner gibt es lt. Ersatzteilliste nicht einzeln sondern nur als komplette Platte. Ruf doch mal das Ersatzteilcenter an oder guckstu Hier

Probier doch ein Wasserrohr (nicht verzinkt) aus dem Baumarkt, das gehen die zölligen Gewinde drauf und es gibt Stopfen, Reduzierungen usw.. Paar 1mm-Löcher rein und gut ist´s.

Bei mir funkt´s so mit entsprechenden Sicherheitseinrichtungen.

Nachahmung natürlich auf eigene Gefahr.

Aber sehr vorschriftsgemäß schaut der Bestand auch nicht aus.

Sg.RR

Zurück
Oben Unten