Moin,
Ich war schon etwas überrascht, als ich eben bemerkte, dass mein äußerer Brenner in einer Kurve einen etwa 5-6 cm langen „Riss“ hat, wo eigentlich die Löcher mal waren.
Offensichtlich sind die Lochabstände weggerostet.
Ich bin zwar sicher eher rustikal, was die Detailpflege meines Q300 angeht und dazu muss das Gerät ganzjährig liefern. Die ersten Jahre oft der Witterung ausgesetzt, seit einiger Zeit aber fest unter dem Carport, also immer trocken.
Ist ja auch egal, warum, jedenfalls ist es passiert. Was nun? Es handelt sich um einen Import aus DK und ich frage mich, ob ich nun einen neuen Brenner aus D einbauen sollte. Ich hatte immer den Eindruck, dass sich das DK-Modell nicht so fein einstellen lässt wie ich es erwarten würde.
Geht das? Was brauche ich noch? Einen 50mBar Druckminderer ist klar, aber sonst noch? Ist das überhaupt eine gute Idee, oder sollte ich nach einem DK-Brenner suchen?
Danke
Ich war schon etwas überrascht, als ich eben bemerkte, dass mein äußerer Brenner in einer Kurve einen etwa 5-6 cm langen „Riss“ hat, wo eigentlich die Löcher mal waren.
Offensichtlich sind die Lochabstände weggerostet.
Ich bin zwar sicher eher rustikal, was die Detailpflege meines Q300 angeht und dazu muss das Gerät ganzjährig liefern. Die ersten Jahre oft der Witterung ausgesetzt, seit einiger Zeit aber fest unter dem Carport, also immer trocken.
Ist ja auch egal, warum, jedenfalls ist es passiert. Was nun? Es handelt sich um einen Import aus DK und ich frage mich, ob ich nun einen neuen Brenner aus D einbauen sollte. Ich hatte immer den Eindruck, dass sich das DK-Modell nicht so fein einstellen lässt wie ich es erwarten würde.
Geht das? Was brauche ich noch? Einen 50mBar Druckminderer ist klar, aber sonst noch? Ist das überhaupt eine gute Idee, oder sollte ich nach einem DK-Brenner suchen?
Danke