• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brenner tauschen reinigen, schrauben festgefressen, was tun?

djshooter

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi wollte meine edelstahlbrenner mal ausbauen und gegebenfalls reinigen und düsen einstellen. Aber die schrauben bewegen sich keinen milimeter. Jemand ne idee ohne flex? Weil dann müsste ich die gewinde ausbohren und heu schneiden.

Ist ein santos melbourne der leider momentan kein sauberes flammenbild hat und zwischendurch faucht.

Laut santos soll ich die brenner mal reinigen und gegebenfalls die düse anpassen, evtl auch brenner austauschen.

Kommt evtl jmd aus der nähe 58453 und könnte mit rat zur seite stehen?

Natürlich bitte ich das ganze forum um ratschläge
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nen ordentlichen Sprühstoß WD-40 und etwas Zeit, dann sollte da was gehen...
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kalt, würd ich sagen....
 

manic

Putenfleischesser
Bei meiner Reinigungsaktion im Frühjahr hatte ich auch das Problem.
Hab die Schrauben dann durchgebohrt...
Allerdings waren meine von unten gekontert. Sicher dass Deine Schrauben nicht auch gekonntert sind???
Dann brauchst Du nämlich auch kein Gewinde nachschneiden...
Neue Schrauben + Muttern ran und gut is...
 

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
grill anwärmen und schraube mit Kälteschockspray besprühen. danach ausdrehen.
 

manic

Putenfleischesser
Bohr den Kopf einfach durch. Der wird nach dem ganzen Rumprobieren eh rund...
Um neue Schrauben wirst du sowieso nicht rumkommen, ausser du willst bei der nächsten Reinigungsaktion wieder vor dem selben Problem stehen...
 
Oben Unten