• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brenner von Genesis 2 in Vorgängermodell?

DSC00117.JPG
 

Anhänge

  • DSC00117.JPG
    DSC00117.JPG
    538,5 KB · Aufrufe: 198
Das ist die Flammbrücke, die dafür sorgt das die Flamme überspringt, wenn ein Brenner ausgeblasen wird. Das ist wirklich ein Verschleißteil und sieht doch noch ganz ok aus
 
Ach so, dann habe ich mir wohl zu unrecht Sorgen gemacht...
Dachte eben dass es irgendwie nicht so gut ist wenn das Teil nach nicht mal 1 Jahr so aussieht.
 
...
Die sind an den Befestigungspunkten und an der hinteren " Verbindungsschiene " extrem angerostet.....

- Extrem -
Ich habe was in der Art erwartet wenn das Wort extrem fällt:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/qualitaetsmaengel-bei-juskys-florida.189668/

Ne, Udo. Deine Brenner sehen so aus, wie wie sie bei jedem 1 Jahr alten Grill aussehen sollten. Nämlich einwandfrei, aber etwas verfärbt durch die Hitze. Das bisschen braunrot das ich auf den Bildern sehen kann, würde ich noch nicht mal als Rost bezeichnen. Das passiert immer bei Brennern, ist wohl hitzebedingt. Deine Brenner sind recht massiv (Wandstärke) und sollten auch in 10 Jahren davon noch nicht beeindruckt sein (keine Rostlöcher, Brüche oder ähnliches).
 
Vor allen Dingen sind die Brenner aus Edelstahl. Ich hatte die aus meinem Q320 vor der Weitergabe ausgebaut und in Spüliwasser mit der Wurzelbürste gereinigt. die sahen danach fast wie neu aus.
Ob die Flammbrücke aus Edelstahl ist, kann ich jetzt nicht erkennen?
 
Nach 3 Monaten sieht die Flamm-brücke in meinem Genesis fast genau so aus wie deine:tongue: :-D

Versteh das nicht falsch, aber die Dinger sehen doch noch super aus. Ein bisschen Oxidation lässt sich an so heißen Sachen nicht vermeiden. Da kann der Stahl noch so hoch legiert sein. Deswegen: Mach dir mal keinen Kopp! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten