• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brennereinstellung Hähnchen Drehspieß Spirit 320

siggi-30

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der richtigen Brennereinstellung/Temperatur/Dauer für meine beiden Grillhähnchen auf einen Drehspieß.
Hierzu wird bestimmt schon einiges im Forum geschrieben sein, aber irgendwie bin ich zu doof für die Suche.
Zumindest finde ich nichts passendes.

Welche Temperatur?
Wielange? (2Hähnchen)
Brenner? Vermutlich nur die beiden äusseren?
Stellt ihr in der Mitte eine Tropfschale auf?

Vielen Dank!

Siggi

Ich kanns Dir jetzt nicht genau für den Spirit sagen, aber irgendwie sind ja alle Grills gleich ;)

- 180 °C
- ca. 1:15 bis 1:30 kommt auf die Größe der Hähnchen an
- würde ich so machen (ich machs auf der Kugel, da sind die Kohlen auch in den Kohleschalen auf beiden Seiten) ... aber vielleicht hat hier jemand einen anderen Tipp
- würde ich auch machen, denn da kommt ganz schön was zusammen

Hi,

ich grille meist bei 190 - 200 Grad und nehm die Hühner bei 81 Grad Temperatur gemessen in der Brust runter. Das kann auch mal nur knapp 60 min. sein.
Eine Schale kommt in die Mitte und ich habe meist rechts und links von der Schale die Brenner an.

Zurück
Oben Unten