• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brennerflamme geht tlw aus am Start (Q100)

Reservist

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

mir ist bei meinem (relativ) neuen Q100 folgendes aufgefallen:

Wenn ich den Brenner auf High stelle und den Grill anwerfe, dann geht der Brenner problemlos an. Wenn ich dann aber den Deckel zumache, und nach ca. 3-4 Min mal reinschaue bzw. den Deckel öffne, ist teilweise der halbe Brenner aus, interessanterweise der Bereich, der am nächsten am Ventil ist. Der Bereich geht aber sofort wieder an wenn ich den Deckel aufmache.

Das Problem tritt später nicht mehr auf wenn er "warm" ist oder auch was drauf liegt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal die Löcher am Brenner durch ob da was drauf is was bei Wärme "auf oder zu" macht. Schau genau hin, wenn da so ein dünner Fettfilm drauf ist sieht man den oft gar nicht wenn man nicht danach sucht.

Mehr fällt mir zu deinem Problem nicht ein ...

Doc :seppl:

Am Anfang vom Brenner, da wo das Gitter sitzt, pappt auch nix? nicht das der Kollege zu wenig Luft bekommt :hmmmm:

Doc :seppl:

Zurück
Oben Unten