• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brennerleistung Weber Spirit E 310 original vs. premium

DoubleD

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

Ich beschäftige mich momentan einige Zeit mit dem Grillkauf. Nach langem hin und her zwischen günstigem Baumarktprodukt oder teurem Markenprodukt bin ich nun beim Weber Spirit E 310 gelandet. Ich denke damit treffe ich eine solide Wahl und erlebe keine Überraschungen.

Nun wäre mein Favorit zwecks einfacherer Pflege der original jedoch ist der E 310 premium bei einem Händler im Angebot. Im Datenblatt ist mir aber dann folgendes aufgefallen:

Brennerleistung Weber Spirit E 310 original: 10,6 kW
Brennerleistung Weber Spirit E 310 premium: 9,4 kW

Obwohl sich 1 kW nach wenig anhört, sind das doch 10% Unterschied. Stimmt das so und viel wichtiger...merkt man da was?

Und ganz wichtig...bitte keine weiteren Modelle empfehlen...es ging schon lange, bis ich mich für diese Modelle entscheiden konnte. Noch mehr Verwirrung werde ich nicht überstehen :D
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich denke, man merkt keinen großen Unterschied. Ich würde auch den Premium kaufen.
 
Oben Unten