• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Brennstoffe] Der große Grillanzündertest

McFly

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo
8Ball und ich wollen einen Grillanzündertest machen.

Wir wollen so viele Sorten wie möglich testen. Da es aber Regional andere Firmen/Hersteller gibt und wir nicht durch ganz Deutschland fahren können um sie zu kaufen benötigen wir eure Hilfe.
Wir werden eine Liste einstellen mit den Sorten die wir haben, und wenn jemand eine Sorte hat die nicht auf der Liste steht bitte Posten oder PM schreiben, ihr bekommt dann eine Adresse an die ihr (bei festem Anzünder) 10 Riegel oder (flüssigem) 250ml (natürlich in geeignetem Gefäß) senden könnt. Benötigen dann noch genaue Bezeichnung, Packungsgöße und Preis.

Gruß
Martin

Ich hätte ne kleine Anregung, wie wärs wenn ihr hier eine Tabelle mit den Testkriterien reinstellt,
z.b. Brenndauer, Rauchentwicklung, Preis, Geruch... die dann jeder selbst ausfüllen kann?
Anzünder ist schließlich etwas das nicht die Welt kostet und jeder Grillfetischist in rauhen Mengen zuhause lagert,
wenn ihr einfach ein paar Vorgaben macht die eingehalten werden sollen kann jeder interessierte
seinen eigenen "regionalen" Testbericht hier dazu stellen, ergänzend zu eurem großen.

€dith:
auf die Art könnten wir auch einen großen Kohletest machen,
wir arbeiten die Testbedingungen aus und jeder kann dann anhand der Vorgaben
eigene Kohletests dazustellen. Ich zumindest fände das so übersichtlicher,
als wenn dann hier 20 verschiedene Kohle- und Anzündertests drin stehen bei denen man
dann wieder den Überblick verliert.

Wenn wir den Test gemacht haben stellen wir natürlich eine Tabelle ein.
Wir wollen aber ein Test unter gleichen Bedingungen!
Die Tabelle kann man dann natürlich belibig erweitern!

Ebenso edit:
das mit dem Kohltest hab ich mira auch überlegt. Wir haben hier ne Firma die Kunststoff herstellt (Bakelite) die haben ein Labor in dem Sie unteranderem auch Aschetests machen (was bleibt nach dem verbrennen übrig) muss ich mal mit dem Labor reden.

Zurück
Oben Unten