Heute habe ich das 1. von 4 Stück Brettsalami angeschnitten, hergestellt nach diesem Rezept. Ergänzend habe ich noch etwas zerstoßenen Fenchelsamen hinzugegeben, das hat sich aber geschmacklich nicht bemerkbar gemacht. Äußerlich war das 1. Stück schon hart, innen aber noch relativ weich. Ich werde die nächsten 3 Freitage jeweils 1 Stück anschneiden, um die Reifung nachzuvollziehen. Auf das letzte Stück bin ich schon gespannt. 
Letzte Woche hatte ich 2 Schweinenüsse mit der Gewürzmischung für Kochschinken von @Spiccy gespritzt, gestern erst kurz geräuchert und dann bei 80 Grad ca. 2 1/4 Std. gekocht. Über Nacht getrocknet und heute der erste Anschnitt. Sehr saftig, sehr lecker. Oder wie @Peter sagt "Des mach ma wieder".
Den Rest habe ich in Teilstücken vakuumiert.

Letzte Woche hatte ich 2 Schweinenüsse mit der Gewürzmischung für Kochschinken von @Spiccy gespritzt, gestern erst kurz geräuchert und dann bei 80 Grad ca. 2 1/4 Std. gekocht. Über Nacht getrocknet und heute der erste Anschnitt. Sehr saftig, sehr lecker. Oder wie @Peter sagt "Des mach ma wieder".