• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bricknic, die Ziegel von Römertopf beim Miles...

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin im Keramikbereich... :D

Hab mir 2 der Bricknics gegönnt um damit "schnell" mal was für mich und GöFreu zaubern zu können ohne viel Gedöns..

Erstverziegelung:
Oberteil gewässert
Gemüse, ein Spritzer Olivenöl, Oregan, Majoran, Hähnchenbrust..


Alles in den Ziegel mit nem Zweig Rosmarin und ab in den Ofen.
knapp ne Stunde bei 180°, verträgt aber mehr Hitze..

Tjo, kann man so lassen. Die wurden primär fürs Grillen (Gemüse dünsten) angeschafft... ;)


20210414_140757.jpg
20210414_140829.jpg
20210414_140852.jpg
20210416_165532.jpg
20210416_170047.jpg
20210416_170505.jpg
20210416_181917.jpg
 
OP
OP
combatmiles

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ja mir auch... aber GöFrreu mag ihr Huhn sowas von tot und blass... da ringelts mich jedesmal...
 
OP
OP
combatmiles

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich hab sie mir bei Spar (AT) geholt um 25 je Stück.. im Netz waren die überall DEUTLICH Teurer...
 
OP
OP
combatmiles

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kommst du aus AT oder De?
Ich könnt bei einem anderen Spar mal schauen.. da wo ich wohne hab ich die letzten 2 gekrallt...

😎🍻
 

sunshine-freak

Ceramic Collector
10+ Jahre im GSV
Ei ei was fragst du denn? DU brauchst doch keine!! Hattest du selbst geschrieben! Ich brauch auch keine, wirklich net, 1000 Euro ist vie zu teuer, wann sie billiger würden, dann ja, aber so nicht!!

Klar brauch keine :blinky:
Ich hab ja jede Menge Dutch Oven und einen BBQ Römertopf der auch alles kann, was die Bricks können :ballaballa:
Aber, aber...
Du weißt schon :D

Ich war doch mal Suchtberater hier!
 
OP
OP
combatmiles

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
heute mal wieder die Ziegel rausgeholt...

Hühnchenbrust, einen Streifen Speck und Käse rein, mit Speck ausgelegt, Dutch Oven Gewürz, paar Kirschtomaten und fertich..
achja, bei mir kamen noch a S-Filet abschnitte dazu... ;)

Hat gemundet..
DSCN3820.JPG
DSCN3821.JPG
DSCN3822.JPG
 
Oben Unten