• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Briketts für Dutch Oven

Jaccson

Militanter Veganer
guten Tag
ich habe alle durchsucht finde leider nichts
welche Briketts für Dutch Oven sind gut, und wo kauft oder Bestellt ihr die
Danke für eure Hilfe

Ich beutze für Grill und DO die Briketts von Raiffeisen.
Da sind wenig Brösel im Sack und die halten ziemlich lange durch.

McBrikett KOKOKO CUBES, Obi hatte die mal gehabt.

Die neuen Brikett von Weber sind gar nicht schlecht gut für längeres.
Ansonsten nehme ich Hartholzbriketts von Hornbach. Sind etwas günstiger, halten nicht so lange.

lg

Ich nutze die meiste Zeit Kokoko Eggs, ich bin damit bisher sehr gut gefahren.
Was mich nur stört ist die Größe, gerade beim Petromax sind die Füße etwas kürzer wie die Kokoko Eggs hoch.
Ich leg dann immer etwas unter die Füße, viel fehlt da ja nicht.
Meiner Meinung nach erzeugen die Kokoko Eggs auch mehr Hitze wie normale Briketts, aber Nachweisen bzw belegen kann ich das nicht.

Ich hatte zuletzt die von e..k, 3kg für 2.50€
Muß zwar nach 1,5 Std immer noch etwas nachlegen, zwar nimmer die volle Menge aber um auf Nummer sicher zu gehen mach ich das eben.

habe die Kokoeggs am WE zum ersten Mal für den Burgunderdopf genutzt. Meiner Meinung nach brauchen sie etwas länger bis sie durchgeglüht sind, entwickeln dann aber eine größere Hitze, Mußte nach einiger Zeit Briketts entfernen. Drei Stunden haben sie aber gut durchgehalten.

Mich wundert, dass die Profagus noch nicht genannt wurden. Sind nicht die Dauerläufer, aber zuverlässig.

Greekfire.
Bin zufrieden damit.
Für kürzere Sachen nehm ich auch mal die Profagus.
:anstoޥn:

Ich nutze ebenfalls die Grillis/Holzkohle von Profagus, oder die Greekfire wenn`s mal wieder länger dauern muss...

Ich in den letzten zwei Jahren nun schon einige Briketts getestet. Das ging von Discounter Produkten bis hin zur Markenware. Mittlerweile nutze ich ausschließlich Weber Briketts. Die glühen relativ lange und geben eine gute Hitze ab. Habe immer einen 3 kg Sack für Notfälle daheim ;)

Zurück
Oben Unten