• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brined Chicken with White Sauce

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Einen schönen guten Abend Freunde der steinzeitlichen Nahrungszubereitung :)

In letzter Zeit kam hier der Trend auf, mehr zu sparen als zu grillen... Also wollte ich mal gegen den Strom schwimmen :D

Präsentieren werde ich heute Abend die Zubereitung von Hähnchenbrust nach einem Rezept von Big Bob Gibson's BBQ Book.

Dazu schauen wir mal, was denn so benötigt wird...

bigbobhuehnerbrust01.jpg


...aha, alles da...

bigbobhuehnerbrust02.jpg


...da ich nicht mehr im Wachstum bin gibt es nur eine halbe Portion...

bigbobhuehnerbrust03.jpg


...und für eine Stunde in der Brine versenken...

bigbobhuehnerbrust04.jpg


...oha, die Brüste leuchten...

bigbobhuehnerbrust05.jpg


...ich bin so frei und nehme die Originalsoße...

bigbobhuehnerbrust06.jpg


...Brust wird langsam...

bigbobhuehnerbrust07.jpg


...und runter vom Feuer...

bigbobhuehnerbrust08.jpg


...in mundgerechte Stücke geschnitten einmal mit...

bigbobhuehnerbrust09.jpg


...und ohne Blitz...

bigbobhuehnerbrust10.jpg


...Grünzeug darf nicht fehlen... :ballballa:

bigbobhuehnerbrust11.jpg


bigbobhuehnerbrust12.jpg


...und ein Hähnchenbrustscheibchen für euch :)

bigbobhuehnerbrust13.jpg


Ja lecker wars.

Ich glaube Huhn mache ich jetzt öfter :ingo:
 

Anhänge

  • bigbobhuehnerbrust01.jpg
    bigbobhuehnerbrust01.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 1.607
  • bigbobhuehnerbrust02.jpg
    bigbobhuehnerbrust02.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 1.600
  • bigbobhuehnerbrust03.jpg
    bigbobhuehnerbrust03.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 1.644
  • bigbobhuehnerbrust04.jpg
    bigbobhuehnerbrust04.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 1.600
  • bigbobhuehnerbrust05.jpg
    bigbobhuehnerbrust05.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 1.634
  • bigbobhuehnerbrust06.jpg
    bigbobhuehnerbrust06.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 1.612
  • bigbobhuehnerbrust07.jpg
    bigbobhuehnerbrust07.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 1.626
  • bigbobhuehnerbrust08.jpg
    bigbobhuehnerbrust08.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 1.611
  • bigbobhuehnerbrust09.jpg
    bigbobhuehnerbrust09.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 1.644
  • bigbobhuehnerbrust10.jpg
    bigbobhuehnerbrust10.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 1.611
  • bigbobhuehnerbrust11.jpg
    bigbobhuehnerbrust11.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 1.568
  • bigbobhuehnerbrust12.jpg
    bigbobhuehnerbrust12.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 1.627
  • bigbobhuehnerbrust13.jpg
    bigbobhuehnerbrust13.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 1.626
Okay die Frauen sind glücklich - wann gibst die Männerportion? :grin:


:2prost:
 
Moin Ingo,

mir gefällt es :thumb2:

Da hätte ich gerne probiert :happa:

:prost:
 
Das schaut ja auch mal lecker aus, und richtig gesund !!

Ist aber gemein von dir mit so einer Sauce zu arbeiten die es hier nirgends gibt ::sehrtraurig:: ::mizwinker::
 
schöner Bericht mit :sabber: Bildern
 
@Dodgeman: Nö :tongue:

Die Soße passt aber wirklich extrem gut zu Hähnchen... :)

@Spaggi1974:
Man kann die auch, zumindest fast original, selbst machen.
Dazu benötigt man lediglich

  • 2 cups Mayonaise
  • 1 cup weißer Essig
  • 0,5 cup Apfelsaft
  • 2 Tl Mehrrettich
  • 2 Tl schwarzer Pfeffer
  • 2 Tl Zitronensaft
  • 1 Tl Salz
  • 0,5 Tl Cayennepfeffer

:)
 
Die Bilder sehen fast noch besser aus als bei Facebook :-)

Vielen Dank für das Rezept der Soße !!!

Noch eine Frage: Wo hast du den Zucker gekauft, der auf dem Bild mit den Zutaten zu sehen ist ?


Gruss,
Frank
 
Tolle Vergrillung! :)

wie kann man die Souce geschmacklich einordnern? ähnlich der "pfeffer-Mayo" vom KFC?

dein Soucen-Rezept wird probiert! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage: Wo hast du den Zucker gekauft, der auf dem Bild mit den Zutaten zu sehen ist ?

Den habe ich, genau wie die Soße, noch von meiner USA-Tour :)

Ich glaube in Deutschland ist der eher schwierig zu bekommen. Der Texaner hatte ja mal Versuche gemacht, welcher in Deutschland erhältliche Zucker geschmacklich an diesen herankommt. Möglich, dass es den Zucker jetzt bei dem ein oder anderen Internetshop mittlerweile zu kaufen gibt..?
 
Tolle Vergrillung! :)

wie kann man die Souce geschmacklich einordnern? ähnlich der "pfeffer-Mayo" vom KFC?

dein Soucen-Rezept wird probiert! :)

Ich kenne die Mayo von KFC nicht wirklich... :hmmmm:

Aber ich VERMUTE, dass es schon in die Richtung gehen wird.
Der Geschmack ist Säuerlich (durch den Essig) und Pfeffrig (durch den Pfeffer :lol: ). Im Abgang kommt dann auch eine leichte Schärfe...

Einfach mal mischen und mit Hähnchen probieren. :D
 
Sieht richtig Klasse aus !! :sabber:

Gruß Matthias
 
Moin Ingo,

ich sehe schon, der Trend hier im Forum geht wieder in die richtige Richtung :good:

Das sieht doch mal richtig gelungen aus. Und die Sauce ist auch selbst gemacht ein Kracher.
Erst fragt man sich, ob das wirklich schmeckt, aber dann....
Bei Micha seinem THX haben sich auch alle ordentlich drüber geschüttet :D

:prost:
 
AW: Brined Chicken with White Sauce

Das sieht doch mal richtig gelungen aus. Und die Sauce ist auch selbst gemacht ein Kracher.
Erst fragt man sich, ob das wirklich schmeckt, aber dann....
Bei Micha seinem THX haben sich auch alle ordentlich drüber geschüttet :D

:prost:

Ja die Soße ist richtig gut, gerade zu Geflügel. Dank Weißbrot blieb auch kein Tropfen auf dem Teller... :D
 
AW: Brined Chicken with White Sauce

Sehr schön Ingo. Die Soße mag ich auch gern. Ich habe leider keine mehr.

Jetzt ist selbst machen angesagt.
 
Zurück
Oben Unten