• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bringen Scherben Glück? I did not Choose the * EGG Life, the * EGG life choose me

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
*Mini
Bitte im Titel entsprechend EGGgänzen

Liebe EGGheads,
Salut liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,

wer mich kennt weiß: ich hab nen Rad ab, bzw nicht alle EGGs im EGGkarton. Bald geht es in den Urlaub. Da brauchte ich ein UrlaubsEGG. Zudem fehlt mir noch ein BGE in meinem Sammelsurium. Als Sparfuchs Schnell die einschlägigen Portale durchgesehen und fündig geworden. Ein BGE Mini mit gerissener Feuerbox welches etwas Arbeit brauchte. EGGstrem gefeilscht und der virtuelle Handschlag erfolgte. Der Verkäufer verschickte das EGG per DHL. Ich war EGGcited wie von Sinnen
87FDB9B8-93A2-413C-BC66-ED25B6929100.jpeg


Heute ist das Mini EGGlandet
Direkt aus dem Paketshop raus musste ich es sehen
E1C92660-FA6D-4033-A2B7-850FC05313FB.jpeg
E68107AC-D110-4B00-9296-F837F0F7417A.jpeg
7432AC80-75E9-4624-85AC-A40731BDB920.jpeg
872FBF92-7D99-47CD-A06C-31970DF8BA4B.jpeg
C1984CAD-C362-4EA9-B890-B731C5540045.jpeg


Mein Herz war EGGsprungen 😭
Wie konnte mir das passieren?
EGGstrem bescheiden 😭😭😭😭
Der Verkäufer versicherte es ohne Riss verpackt zu haben
zu Hause später mit kühlem Kopf die Bestandsaufnahme:
94C061C5-35D3-4F98-BE04-5C3B3FEE5ECC.jpeg
F60AB297-CA36-4CBC-9889-D714A3EA4244.jpeg
1B793EC9-9442-4FD3-8B01-50A2E7760EFC.jpeg
1655C695-DDEF-48B0-B4D2-9AC0AE68D259.jpeg
F11E7C08-9C7B-4065-A8F3-6528B0A8332E.jpeg
E16E1A68-ED0A-4033-8F18-7B1E0FF7C915.jpeg
1CC83AF0-A4FD-49CC-B980-7EB09EB87B21.jpeg
18C3BF60-4620-49C9-BCFB-1478A018491F.jpeg
60254B0F-607C-429D-9273-960F88792265.jpeg
D7F9C3CC-AD56-47E9-84A6-C4D8186E2693.jpeg


Werde es wohl zerlEGGen und versuchen zu kleben......
Mit dem Verkäufer bin ich gütlich auseinander EGGgangen.

Leute kennt eventuell jemand jemanden, der jemanden kennt der Ein Big Green EGG Mini verkaufen möchte zu einen vernünftigen nicht überzogenen Preis?
Suche nach wie vor. I choose the Mini EGG life! :love:


bei Zeiten stelle ich hier weitere Bilder von den Flickversuchen ein .....

danke fürs Lesen.
 
Oh backe. Ich hoffe, deine Flickversuche haben Erfolg... aber ganz ehrlich. Das sieht nicht gut aus... könnte kapital sein :o Auch wenn es seeeehr traurig wäre...
 
Ist das dir aus dem Auto gefallen, oder hast du das so übernommen.

Definitiv sind die Bruchstellen neu, weil ohne Rauchspuren.
So ausgepackt. Ich wusste was drin ist. Wenn der Karton mir gefallen wäre dann hätte ich mich 107kg Matrixmässig unter den Karton geworfen um den Aufprall zu dämpfen.
schätze einfach bei DHL ist man schlecht damit umgegangen trotz Markierung „Zerbrechlich“
 
Aktuell schwebt mir nur eine Variante im Kopf, wie man das gute Stück retten könnte. So ähnlich wie du immer Deflektoren biegst, nur einmal unten rum und über Kreuz. Mit ein bisschen Glück könnte man die Bleche an einer Mutter am unteren Band mit ranschrauben.
Vor dem Fixieren auf 2 Höhenpositionen Anschläge anbringen, über denen man nachher auf Umfang einen Draht drumspannen kann so dass er nicht nach unten abhauen kann. Ggf innen noch mit etwas Schamottkleber und GF ergänzen. Nicht schön, aber selten... anders finde ich gerade keine sinnvolle Möglichkeit, die Struktur zu verspannen...
 
Aktuell schwebt mir nur eine Variante im Kopf, wie man das gute Stück retten könnte. So ähnlich wie du immer Deflektoren biegst, nur einmal unten rum und über Kreuz. Mit ein bisschen Glück könnte man die Bleche an einer Mutter am unteren Band mit ranschrauben.
Vor dem Fixieren auf 2 Höhenpositionen Anschläge anbringen, über denen man nachher auf Umfang einen Draht drumspannen kann so dass er nicht nach unten abhauen kann. Ggf innen noch mit etwas Schamottkleber und GF ergänzen. Nicht schön, aber selten... anders finde ich gerade keine sinnvolle Möglichkeit, die Struktur zu verspannen...
Falls ich zu humanem Preis was feines angeboten bekomme, finde werde ich das defekte Exemplar flicken und als Deko ins Wohnzimmer stellen 😉
 
So ein Sch***, versuch das mal: Klick mich, da hat einer das gleiche Problem. In Beitrag#5 wird auch auf Wiki verlinkt.
Für 1l Wasserglas hab ich, glaub ich, 10€ bezahlt. Das Zeug (Sand und W.) wurde nach einblasen von CO2 steinhart und anschließend nach dem Trocknen mit Gusseisen umgossen.
 
So ein Sch***, versuch das mal: Klick mich, da hat einer das gleiche Problem. In Beitrag#5 wird auch auf Wiki verlinkt.
Für 1l Wasserglas hab ich, glaub ich, 10€ bezahlt. Das Zeug (Sand und W.) wurde nach einblasen von CO2 steinhart und anschließend nach dem Trocknen mit Gusseisen umgossen.
Das wollte ich probieren Jürgen .
Danke für den Link :)
 
Viel Glück!
 
Markierung „Zerbrechlich“
Ich habe nachdem meine Abteilung bei der Post wegen Corona nicht arbeiten durfte beim Frachtzentrum gearbeitet.
Kein Wunder das es kaputt war. Bei dem Bild mit dem geöffneten Paket ist Luft oben, kein geknülltes Papier oder Folie.
Wenn es kein Sperrgut war ist es ganz normal über die Förderbänder und Endrutschen gelaufen. Stell Dir eine Rutsche 10 Meter vor mit einer Rundung.
42883CA7-C416-4A54-8BD1-FCE4A57B5354.jpeg

Das ist noch die gemäßigte Variante. Dann geht es in einen LKW.
 
Aktuell schwebt mir nur eine Variante im Kopf, wie man das gute Stück retten könnte. So ähnlich wie du immer Deflektoren biegst, nur einmal unten rum und über Kreuz. Mit ein bisschen Glück könnte man die Bleche an einer Mutter am unteren Band mit ranschrauben.
Vor dem Fixieren auf 2 Höhenpositionen Anschläge anbringen, über denen man nachher auf Umfang einen Draht drumspannen kann so dass er nicht nach unten abhauen kann. Ggf innen noch mit etwas Schamottkleber und GF ergänzen. Nicht schön, aber selten... anders finde ich gerade keine sinnvolle Möglichkeit, die Struktur zu verspannen...


Das war zuviel des "guten"
Die DHL Versicherung sollte den Kaufpreis ersetzen.

Zeit und Klebematerial ...... Totalschaden
 
War das ein versichertes Paket?
Das ist doch ein fast Totalschaden
 
Das tut mir echt leid für Dich. Aber solch schweren Teile sind als Paket nahezu unverpackbar. Da kommen bei einem Aufprall schnell über 100 G zusammen. D.H. das gute Stück knallt unter Umständen mit mehreren Tonnen auf den Boden.
Solch schweren Ding sollten immer gut verpackt und gepolstert auf einer Palette versendet werden.

Viel Glück bei der Suche nach einem neuen Ei 🥚🙂🍻
 
Au Mann, das ist ja echt schade.
Hoffe, Du findest ein bezahlbares Ersatz- BGE für den Urlaub.
Versuch trotzdem das Teil zu kleben.
Viel Erfolg!
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten