• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brinkmann's Smokin Barbeque

Grimwald

Putenfleischesser
Moin allerseits,

ich habe bei Ebay eine Brinkmann's smokin Barbeque gekauft (für 33,-€). Günstig ???
Ich habe am Wochenende ,eine erste Kochversuche damit gestartet
:D :D

Ein pahr Fragen habe ich aber doch :-? :-? Wie kriegt mann das teil richtig Heiß. der Thermometer zeigt Warm, Ideal, oder Heiß an. Ich hatte schwierigkeiten die Temperatur so gerade im Idealen bereich zu halten :burn: :burn:

Hat da jemand Tipps? Rheinländer hat so einen barrelsmoker, ist aber momentan sehr eingespannt im beruf. Ich aber muß für längere zeit weg ab dem 2 Mai und möchte noch gerne ausprobieren, Tüfteln, etc etc. Also wenn jemand eine Rat weiß, Bitte :D :D

Gruß Grimwald

Hallo Grimwald,
habe auch so eine Brinkmann-Büchse, deshalb mal auf die Schnelle ein paar Tipps:
Das "Thermometer" zeigt bei IDEAL mittig etwa 100 Grad, rechts an der Markierung 120. HOT entlang der Markierung von 150 Grad bis 180 Grad (getestet im Backofen :D )
Hast Du die beiden Anleitungshefte dazubekommen (eines mit Rezepten)? Ansonsten habe ich beide als PDF oder bei Brinkmann. http://www.brinkmann.net
Die Befeuerung ist problematisch. Die Feuerschale ist unbelüftet, daher steht bei mir ein 36er Rundgrill unten drin, alternativ ein Gussfaß. Die haben Lüftungsschieber und es klappt jetzt ganz gut. Ansonsten mußt Du die Feuerschale aufbohren und eine Lüftung nachrüsten.
Der Preis war ok, habe für meinen damals auch 30 Euro bezahlt, dafür liefert er gute Resultate, allerdings darf es draußen nicht zu kalt sein.

Zurück
Oben Unten