• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket auf dem Gasi

Lars2011

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Morgen zusammen,

zum Tag des Herren gibts ein Brisket für den Papa und seine Freunde.
Wer will kanns auch über mein eben fertiggestelltes wlan Thermometer beobachten
http://ltraeger.ddns.net:82/index.php
DSC_0056.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0056.JPG
    DSC_0056.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 112
Guten Morgen.

Wann wollt ihr denn essen das du schon morgens um zwei anfängst?

Gutes Gelingen weiterhin!
Wo muß ich hin kommen?

Andi
 
Moin,

ich hab mal 16 Stunden +-2h eingeplant. Die Grilltemperatur heute Nacht war etwas niedrig daher wirds wahrscheinlich etwas eng. Zur Not muss ich dann heute Nachmittag die Jehova Grücke anwenden aber erstmal abwarten. Aktuelle Kerntemperatur 70°C.

Als Rub habe ich übrigens die folgende Mischung gestern Nachmittag verwendet
- 1TL Chilipulve
- 1TL Paprikapulver
- 4TL grobes Salz
- 2TL Pfeffer, schwarz
- 1,5TL brauner Zucker
- 1,5TL Knobigranulat
- 1,5TL Zwiebelgranulat
- 1TL Thymian
- 1TL Oregano
Ich ich später noch mope weiß ich noch nicht. Mach ich spontan.

Ach ja, gesmoket habe ich heute Nacht mit Wein-Holzchips. Hatte noch Eiche zur Auswahl aber das kam mir das letzte mal ziemlich intesiv vor.

Gruß
Lars
 
Wie groß ist denn die Brust?
sieht so nach ca. 3 Kg aus.

16 Std müßten normal locker reichen,wenn du aber die Krücke verwendest,dann schon bei 60 Grad. Bei 80 Grad bringt das dann nicht mehr wirklich viel.

Andi
 
OK ich muss zugeben, die ersten vier Stunden war die grillraumtemperatur nur bei 90°C. Zwichendrin war auch noch die Gasflasche und aus unerklärlichen gründen auch die ersatzflasche leer. Jetzt bin ich nach guten 16h bei 88 grad und das gute Stück kommt noch ne halbe Stunde in Jehova zum ruhen.
Gleich gibts Bilder
 
Das war echt lecker. Das nächste mal teste
ich jehova ab 70 grad.
DSC_0058.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0058.JPG
    DSC_0058.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 143
Zurück
Oben Unten