• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brisket, Bacon Bomb, Cowboy Beans & Folienkartoffeln für 8 Personen @ Weihnachtsfeier

crowie

Veganer
Hallo,

nachdem ich in der Arbeit seit September von meinem neuen Hobby vorschwärme, wurde ich dazu verdonnert, für kommenden Dienstag das im Betreff genannte zu kredenzen :)

Da ich mir nicht die Nacht vom Montag auf Dienstag um die Ohren schlagen möchte, liegt heute die Rinderbrust im Smoker. Die Idee ist: Bis 95 Grad KT garen, dann einvakuumieren und am Dienstag im Wasserbad wieder erwärmen.

Meint Ihr, das haut geschmacklich hin? Auch frage ich mich, wie lange ich die 4 Kg Rinderbrust im Wasserbad lassen sollte.

ImageUploadedByTapatalk1355651774.605143.jpg


ImageUploadedByTapatalk1355651821.849316.jpg


Am Montag bereite ich die Bacon Bomb vor, um sie am Dienstag in den Smoker schmeißen zu können.
 

Anhänge

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Also zu Deinen Fragen kann ich Dir keine detailierten Antworten geben, jedoch würde ich ssolche Experimente niemals zum ersten Mal machen, wenn ich Gäste habe.:hmmmm:
 
OP
OP
crowie

crowie

Veganer
Nach 4 Stunden umstellen auf Minionring



Moppen alle 1,5 Std.





Plateuphase



ImageUploadedByTapatalk1355660696.935923.jpg


ImageUploadedByTapatalk1355660759.217173.jpg


ImageUploadedByTapatalk1355660820.033445.jpg


ImageUploadedByTapatalk1355660858.783450.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hast du die BB auch schon komplett fertig? Bei welcher KT hast du die denn runter genommen? Glaub bei der hätte ich Angst das die trocken wird.

Aber der Rest sieht schonmal gut aus!
 
OP
OP
crowie

crowie

Veganer
Hab sie bei einer KT von 87 Grad runter und direkt in Jehova gepackt.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab sie bei einer KT von 87 Grad runter
Genau so sieht sie auch aus !

Ich mache heute auch noch eine, werde sie zwischen 70 - 75 °C KT runternehmen.

Bin mal gespannt, wie Deine geworden ist. Von wegen zu trocken.

Nicht vergessen beim Anschnitt::bilder:

Weiter gutes Gelingen !

:prost:

Gruß Matthias
 

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber für ne BB ist die KT viel zu hoch. Hab meine letzte bei 70 Grad runtergenommen. Aber vielleicht wird es ja noch was. Ich bin gespannt und warte auf die die Bilder. :-)
 

freerider13

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Servus!

Man wird schon sehen obs klappt, kann schon sein.
Aber mal ne ganz andere Sache:
Du hast ja den VC 200 von Caso:
Macht der das ohne Murren dass er dir die Folie verschweisst obwohl da so viel Saft drin ist?
Mein VC 100 streikt da nämlich.

Schöne Grüße,
Jan
 
OP
OP
crowie

crowie

Veganer
Du hast ja den VC 200 von Caso:
Macht der das ohne Murren dass er dir die Folie verschweisst obwohl da so viel Saft drin ist?
Das ist immer so ne Sache. Mal klappt es, mal nicht. Diesmal gings beim zweiten Versuch und hält dicht. Ich hatte aber auch schon Fälle, da war nach einem Tag das Vakuum weg.
 
OP
OP
crowie

crowie

Veganer
Ich sehe gerade das Bild von der BB (hatte es mit dem Handy gemacht und hoch geladen). Die sieht da ja richtig schwarz aus! So schwarz ist sie aber im Original nicht.
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die bb schaut aus wie ein pp mit pickel ;) ;) ;) hoffentlich schmeckt der meteor
 
OP
OP
crowie

crowie

Veganer
Die BB wurde bis auf den letzten Krümel verputzt.

ImageUploadedByTapatalk1355861413.688573.jpg


Das Brisket war der Hammer in Tüten. Zwar einen Abstrich in der B-Note, weil aufgewärmt, aber alle Gäste haben sich zur nächsten versmokerung schonmal vorsorglich selbst eingeladen :)

ImageUploadedByTapatalk1355861536.564876.jpg
 

Anhänge

Oben Unten