• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket... Chuck...

Chuchichef

Veganer
Hallo Grillfreunde!

Habe mir diesen Frühling nach jahrelangem Hin und Her endlich einen 16" Longhorn Smoker geleistet :cool:

Als Neuling habe ich mich am "The Great American Barbecue & Grilling Manual" orientiert. Das ist aber etwas problematisch, da die amerikanischen Begriffe und Fleischbezeichnungen mir nicht viel sagen und die (schlechten) Bilder einem Nichtmetzger auch nicht weiterhelfen.

Auf der suche nach Antworten bin ich auf dieses feine Forum gestossen. Coole Sache! Ich glaube, hier bin ich auf ein paar "Seelenverwandte" gestossen.

Kann mir jemand eine Übersetzung für die beiden Begriffe angeben, sodass ein Schweizer Metzger draus kommt? Zudem wäre es toll, wenn jemand ein Bild mit den Viechern und deren essbaren Bestandteilen hätte - mit metzgerüblicher Bezeichnung.

Herzlichen Dank bereits im Voraus!
Gruss aus der Küche
 
Chuchichef schrieb:
...Als Neuling habe ich mich am "The Great American Barbecue & Grilling Manual" orientiert. .....

Kann mir jemand eine Übersetzung für die beiden Begriffe angeben, sodass ein Schweizer Metzger draus kommt? ...

Gratulation - bin auch neu hier:

Übersetzt heiß das: "Das große (oder auch "großartige") amerikanische Barbeque und Grill-Handbuch"!

Den Unterschied zwischen barbeque (bbq) und grillen sehe ich in der Art:

- BBQ ist für mich eher die genußvolle lange Art der Speisenzubereitung mit offenem Feuer/offener Glut, indirekt oder gar in einem Smoker

- Grillen: ist die Speisenzubereitung über offenem Feuer, direkt!

Beim rewst kann ich Dir leider nicht behilflich sein.
 
utakurt schrieb:
Übersetzt heiß das: "Das große (oder auch "großartige") amerikanische Barbeque und Grill-Handbuch"!

Den Unterschied zwischen barbeque (bbq) und grillen sehe ich in der Art:

- BBQ ist für mich eher die genußvolle lange Art der Speisenzubereitung mit offenem Feuer/offener Glut, indirekt oder gar in einem Smoker

- Grillen: ist die Speisenzubereitung über offenem Feuer, direkt!

Beim rewst kann ich Dir leider nicht behilflich sein.

Vielen Dank für die Hilfe. Den Buchtitel habe ich schon verstanden ;-) Ging mir ja um Brisket und Chuck. Habe heute den Metzger gefragt, was ein Chuck sei... naja! Ein hilfloses Schulterzucken war das einzige, was ich zur Kenntnis nehmen konnte.


Danke für das Bildchen frikadellenschmied. Trotzdem, weiss einer, wie die Stücke im deutschsprachigen Raum genannt werden.

Gruss Chuchichef
 
Moin.

Chuck = Edit Fehlrippe
Brisket = Brust
 
Vielen Dank für die Infos!

Ist echt ein Problem, mit den Metzgern zu kommunizieren. Kürzlich habe ich einen im Supermarkt gefragt, was das eben erworbene Stück sei und wollte eben den Fachbegriff wissen (um später wieder ein äquivalentes Stück zu bekommen). Antwort: Braten.

Naja, habe darauf verzichtet, ihn nach der anatomie der Rinder weiter zu belästigen... Ein Rind besteht wohl aus Braten und Steaks sowie Innereien...

Vielen Dank auf alle Fälle. werde in 10 Stunden den Grill anschmeissen und einen Schweinshals und ein Nierstück (schweizerische Bezeichnung für das Schweins-Entercote) für meine Brüder inkl. Anhang zubereiten. Werde die Party dokumentieren.

Gruss

PS: Wie kann ich Bilder hochladen?
 
haha...Ich führe meist bei Bestellungen ein Fleisch-Schema des jeweiligen Tieres am Mann und Bilder des Fleischstücks...Die meisten peilen das sonst nicht....
 
Auch von mir Danke für die Infos :worthy:
Die Verkäuferinnen an der Supermarkttheke müssen die Teile nicht unbedingt benennen können, aber beim Metzger meines Vertrauen erwarte ich das. Und da werde ich auch nicht enttäuscht.
Ok, der Metzger "um die Ecke" ist nicht der günstigste, aber dafür bekomme ich Qualität und fachkundige Beratung.
Wen nicht, den Metzger wechseln ...
:prost:
 
Zurück
Oben Unten