• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket, endlich ist es soweit (+Beef Ribs & PP)

Zwischenstand nach 3h:

20190720_100420.jpg

20190720_100423.jpg

Das Brisket hat mittlerweile eine KT von 82° C, fällt bei mir die Platheuphase aus?
Die Temperatur im Pit ist immer zwischen 115 und 120° C, gemessen am Übergang von SFB zu Pit.

@Kodahos

Sieht schon sehr gut aus :thumb2:

Das nächste mal parierst du die Brust aber noch ein wenig ;). Das Rinderfett schmilzt nämlich nicht wie z.B. beim Schwein beim Pulled Pork und ist wenig lecker.

@Kodahos

Sieht schon sehr gut aus :thumb2:

Das nächste mal parierst du die Brust aber noch ein wenig ;). Das Rinderfett schmilzt nämlich nicht wie z.B. beim Schwein beim Pulled Pork und ist wenig lecker.

Danke, ich habe oben auf der Brust schon ordentlich Fett weggeschnitten, mehr habe ich mich aber dann nicht getraut, nicht das es zu trocken wird. :blinky:

Zwischenstand:

Brisket 85° C KT

ich setz mich mal dazu :P sieht lecker aus

Zum reinknien :thumb1:

Die Ribs dürften in den Geplanten 6h fertig werden, nach 5,5 h:

20190720_124327.jpg

KT der Ribs 88°C (zwischen den Knochen)

Die rohen Würschtl kommen für 30 - 45 Minuten drauf.

Nur mein Brisket macht mir langsam sorgen, mittlerweile sind es 90° C KT! Raubtierfütterung ist aber erst um 20 Uhr...

Rinderribs brauchen länger als Schweineribs bis sie zart sind.

Hast du die KT der Brust mal an einer anderen Stelle gemessen?

Rinderribs brauchen länger als Schweineribs bis sie zart sind.

Hast du die KT der Brust mal an einer anderen Stelle gemessen?

Würdest du die Ribs statt 6h eher 7 - 8 h fahren lassen? Bzw bis zu welcher KT? Habe hier im Forum mehrere 6h Beef Ribs gesehen und dachte ich bau die nach.

Der Fühler steckt eigentlich im dicksten Stück, das Richtung SFB liegt, ich werde es aber nochmal mit einem anderen Thermometer nachmessen.

Edit: Da es mittlerweile 94° KT waren, was nicht sein konnte habe ich mit einem anderem Thermometer nachgemessen.

Es zeigt 78° KT an, also Fühler umgesteckt und siehe da, jetzt zeigt auch das Maverick 78° KT an :-D

Würdest du die Ribs statt 6h eher 7 - 8 h fahren lassen? Bzw bis zu welcher KT? Habe hier im Forum mehrere 6h Beef Ribs gesehen und dachte ich bau die nach.

Kerntemperatur bei Ribs misst man nicht :)
Ich lasse sie 7-8 Stunden bei 110-120 Grad auf dem Grill. So sind sie zarter.

Die Kerntemperatur bei Brisket oder Pulled Pork messe ich auch immer mehrfach nach mit einem schnellen Einstichthermometer. Das gleiche Problem hatte ich nämlich am Anfang auch :D

Kerntemperatur bei Ribs misst man nicht :)
Ich lasse sie 7-8 Stunden bei 110-120 Grad auf dem Grill. So sind sie zarter.

Die Kerntemperatur bei Brisket oder Pulled Pork messe ich auch immer mehrfach nach mit einem schnellen Einstichthermometer. Das gleiche Problem hatte ich nämlich am Anfang auch :D

Ja das Einstichthermometer hat bei mir auch richtig gemessen

Zwischenstand:

Nach 7h waren die Ribs fertig, die Helfer und ich restlos begeistert. :-D

IMG-20190720-WA0004.jpg

20190720_140208.jpg

20190720_140626.jpg

20190720_141225.jpg

Extrem saftig und Zart und der Rub hat auch perfekt gepasst (wurde mit Zitronenpfeffer verfeinert, das Zeug ist ein muss), die werden definitiv wiederholt! :D

Die Würschtl hatten nach ca. 1h auch einen netten Smoke Ring und waren sau guad!
20190720_140630.jpg

Zum Brisket:

An den meisten Stellen, mit beiden Thermometern gemessen, schon bei 90° KT, an einer noch bei ca. 75°. Was mache ich wenn es zu früh fertig ist?

Zum PP:
KT bei 70° und es bildet sich eine schöne Kruste.

Hm das Brisket ist sich nicht besonders einig, welche KT es denn hat, hier mal 90° da mal 85°...

Wann sollte ich es denn runternehmen? Bei 92° KT?
Wenns fertig ist, die restliche Zeit bis 20 Uhr in Jehova und bei 60° in den BO?

Für Ausreichend Flüssigkeit wird natürlich auch gesorgt, ist aber kein Erdinger sondern ein Unertl. :prost:
20190720_161010.jpg

Zurück
Oben Unten