• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket - im Urlaub auf fremden Grill gegrillt

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Im Moment sind wir im Urlaub unterwegs bei Freunden. Da die immer noch von meinem Brisket schwärmen das ich vor Jahren mal gemacht habe werde ich morgen eines auf deren Grill zubereiten.

Das Arbeitsgerät:
image.jpeg
image.jpeg


Das Brisket mache ich mit einer neuen Würzmischung die ich bei @Pascal1985 abgeschaut habe.

Die Mischung besteht aus Zwiebeln, viele Knoblauchzehen, Salz,Pfeffer, Limettensaft, etwas Chili und Öl damit ich die Masse besser pürieren kann
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Morgen früh geht es weiter.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    234,1 KB · Aufrufe: 672
  • image.jpeg
    image.jpeg
    264,4 KB · Aufrufe: 664
  • image.jpeg
    image.jpeg
    361,6 KB · Aufrufe: 670
  • image.jpeg
    image.jpeg
    310,9 KB · Aufrufe: 668
  • image.jpeg
    image.jpeg
    304 KB · Aufrufe: 662
  • image.jpeg
    image.jpeg
    523 KB · Aufrufe: 655
Gefällt mir sehr gut!

Auf einem fremden Grill,das ist eine tolle Herausforderung-man kennt ja dessen Macken nicht.
:thumb2::thumb2::thumb2:
Bin gespannt wie es weitergeht...

Gruß
Georg
 
Wünsche gutes gelingen :thumb1::anstoޥn:
Und schönen Urlaub noch
Gruß Olli :v:
 
Ich wünsche gutes Gelingen des Brisket´s auf dem Urlaubsgrill.
 
Die Brust habe ich um 5 Uhr aus dem dem Kühlschrank geholt. Seit 7.20 Uhr ist sie im Grill.

Es duftet nach Zwiebeln und Knoblauch. Lecker am frühen Morgen.
image.jpeg

Zu der neuen Wanne gab es leider keinen passenden Rost. Ich improvisiere mit einem Edelstahlkörbchen. Ich möchte damit vermeiden dass das Fleisch direkt auf dem Boden der Wanne liegt. Sozusagen zur entkopplung.
image.jpeg

Die Luftschlitze sind riesig. Die Oberen habe ich damit etwas abgedeckt, die Unteren sind noch frei.
image.jpeg

Ich melde mich später wieder.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    549,7 KB · Aufrufe: 556
  • image.jpeg
    image.jpeg
    391 KB · Aufrufe: 562
  • image.jpeg
    image.jpeg
    283,9 KB · Aufrufe: 561
Um 5:00 aufstehen im Urlaub? Also ich weiß nicht... :hmmmm:

Andererseits, für ein köstliches Brisket würd' ich's wahrscheinlich auch machen! :D
 
Man siehts - das wird!!!
mod daumen[1].jpeg



Gruß Swen
 

Anhänge

  • mod daumen[1].jpeg
    mod daumen[1].jpeg
    2,3 KB · Aufrufe: 491
Fertig.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Es war sehr lecker und saftig. Etwas weicher hätte es sein können, aber das hat nicht gestört. Nur mich, aber ich bin ja auch sehr kritisch gegenüber mir selbst.
Den Gästen hat es gut geschmeckt und es ist fast nichts übrig geblieben.
Die Würzmischung passt sehr gut. Nur etwas mehr Pfeffer und Chili beim nächsten mal.

Kommentar der Grillbesitzer: Mein Grill kann ja nicht nur flach.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    484,8 KB · Aufrufe: 444
  • image.jpeg
    image.jpeg
    402,5 KB · Aufrufe: 434
  • image.jpeg
    image.jpeg
    328 KB · Aufrufe: 438
  • image.jpeg
    image.jpeg
    539,4 KB · Aufrufe: 453
  • image.jpeg
    image.jpeg
    427,9 KB · Aufrufe: 437
Gratulation!
Ist ja echt toll gelungen:clap2:

Vielleich hast du dem Grillbesitzer nun auch Lust auf mehr Abwechslung beim grillen gemacht...
Gruß
Georg
 
schaut echt gut aus... kleiner Tip von mir...
das Fleisch bei so einer "kleinen" Größe (2-3 kg) ab einer KT von 70° in Jehova mit etwas Flüssigkeit (50 ml Ründerbrühe) fest und luftdicht einwickeln.
aber Achtung --> eingewickelt wird das Fleisch danach schneller gar, sprich die End-KT von ca. 90° wird schneller erreicht. braucht dann meinst nur noch 2-3 h
 
Zurück
Oben Unten