• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket in der Kugel mit Minion in "kurzer" Zeit?

BoobieGfx

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
ich brauch mal eure Expertenmeinungen. Wir planen ein kleines Grillevent und wollen dazu mehrere kleinere Gänge reichen. 7-8 Personen sollen begrillt werden. Zur Verfügung haben wir 2 57er Weber Kugeln und eine ODC 57er Kugel. Wir haben schon einiges an Erfahrungen auf den Grills gesammelt aber ein longjob war bisher nicht dabei. Mein längstes waren die 3-2-1 Ribs. Die werden auf jeden Fall schon mal einen der 3 Kugeln in Beschlag nehmen. In Einer Kugel werden wohl Lachs und Jacobsmuscheln geplankt und gemüse gegrillt (Alles ehr Vorspeise). Jetzt würden wir gerne noch ein Brisket oder PP machen. Ich habe mir jetzt hier im Forum einige Brisket Berichte aus der Kugel mit Minion Ring angesehen und meine Grillbücher studiert. Da sind ganz schöne Variationen bezgl. der Zeit zu finden. Hier im Forum finde ich meist 100° GT und irgendwas zwischen 20-24 Stunden. Bei Raichlen sind es ca. 6 Stunden bei "mittlerer" Temp und in Webers Grillbibel 6-8 Stunden bei 110-120°.

Frage an euch, kann ich so ne Rinderbrust in 6-8 Stunden + Ruhezeit realisieren und eignet sich der Minion Ring auch für Temperaturen von 110-120° Grad? Wir haben leider nicht die zeitl. Möglichkeiten für so ein 20-24 Stunden Set-Up und würden sehr gern die kürzere Variante realisieren. Da ist es dann allerdings auch so, dass wir konstant dabei sein könnten und man da den Minion Ring evtl. nicht braucht?

Für ein paar Tipps und Hinweise wäre ich euch echt dankbar.

Frage zusammengefasst wäre also: Kann ich in der 57er Kugel ein Brisket in 6-8 Stunden + Ruhezeit realisieren und wenn ja, was wäre das beste Kohle Setup dazu.

Ich werd alles dransetzten unser kleines Grillmenü ordentlich zu fotografieren und hier einzustellen!! :)
 
Das wird sich nicht realisieren lassen. Das Besondere am Fleisch ist ja genau das, dass es so lange dauert


Macht lieber ein Jamaican Jerk Porc. Das lässt sich in 5-6 h bei 110 Grad realisieren und is super leckaaaaaaaaaaaaaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das klingt auch schon mal gut :) Warum wird es denn in den Grillbüchern so angepriesen? Ich meine wenn ich das nach so einem Rezept mache bekomme ich dann quasi nur den halben Brisket geschmack? Mit dem PP sieht's von der Grilldauer sicher genauso aus oder?
 
Stopp!!!!

Brisket ist kein Pulled Beef!!!

Bei Bisket handelt es sich um eine Texanische Spezialität Brisket Wikipedia aus der Brust!
Bei Pulled Beed ist das Fleisch der Nacken!!!

Richtiges Brisket dauert zwischen 4 - 8 Stunden, hängt jedoch von der Größe des Stückes ab. In Texas kann man die Teile im HEB kaufen.
 
Keine Ahnung, wie Raichlen und Konsorten auf 6-8 Stunden Gardauer kommen. Für PP sind 10 Stunden schon sehr sehr optimistisch. Sogar sehr optimistisch, um genau zu sein :D. Für BB (welches ich selber noch nicht gemacht habe), dürfte es dann wohl ähnlich aussehen, aber ich hab keine Ahnung welche Gardauer da normal ist.
Meine Minionringe laufen idR so bei 110°C und trotzdem braucht ein PP damit 14-18 Stunden.

Edit PB mit BB und so verwechselt...die Abkürzungen machen einen manchmal kirre
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stopp!!!!

Brisket ist kein Pulled Beef!!!

Bei Bisket handelt es sich um eine Texanische Spezialität Brisket Wikipedia aus der Brust!
Bei Pulled Beed ist das Fleisch der Nacken!!!

Richtiges Brisket dauert zwischen 4 - 8 Stunden, hängt jedoch von der Größe des Stückes ab. In Texas kann man die Teile im HEB kaufen.

Jo Pulled Pork ist zu dem ja auch Schwein und Brisket Rinderbrust oder?
Also im Weber Buch heißt es Rinderbrustbraten (Brisket) American Style dauert 6-8 Stunden bei einem 2,5 Kg Stück mit Fettauflage. Hat das jemand schon mal so gemacht? Ist die Brisket Variante die hier im Forum so oft beschrieben wird was anderes? Sorry bin etwas verwirrt...
 
Zurück
Oben Unten