• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket -jetzt, quasi realtime

Jetzt heißt es abwarten und heißen Tee trinken :)

Weiter so!

Bei mir im Büro ist es so heiß, dass ich eine ähnliche Farbe angenommen habe und ich glaube unter mir hat sich auch schon so ne Pfütze gebildet ....
 
84°c
bb9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
fertich!!!!!!

89!!!!!!!!!!!
alle Gästge sind da, jetzt kommen Peter und Paul auf die Glut.
Muss wieder an den Grill...
:sonne:
 
Also - geht doch.

Hoffentlich wird´s was.
Aussehen tut es ja schon mal prima.
 
Danke für den Support!
Essen war großes Kino, brisket war saftig, zart, lecker, brutal lecker.

Vorher noch 2 Octopusse - Bilder folgen!

Grts,
lienes
 
Soooo... wieder da.
Nachdem gestern das BB die 90° hatte, hab ich es eingepackt und während der Ruhepause kamen Peter und Paul auf die Bühne:

bb10.jpg


Paul hat ne Augen-OP (weg damit)
bb11.jpg


Peter hat nun keine Kauleiste mehr...
bb12.jpg


Runter mit dem roten T-Shirt...
bb13.jpg


weichgeklopft...
bb14.jpg


Peter & Paul nackich...
bb15.jpg


Gevierteilt und auf dem Grill.
bb16.jpg



Peter und Paul wurden mit frisch gebackenem, lauwarmen Ciabatta und einer Oregano-Marinade vertilgt.

Das BB sah so aus bevor ich es eingepackt habe:
bbfertig.jpg


Und die Anschnittbilder gibts leider erst morgen, da die Kamera unbeabsichtigt auf Reisen gegangen ist.... :(
 
oh Mann - du spannst uns aber ganz schön auf die Folter. Das grenzt an Sadismus!:happa::happa::happa:
 
Ich weiß genau, warum ich diese Meeresbewohner lieber im Wasser als auf dem Tisch sehe.... :fish:
 
Auf die Brisket-Bilder hab ich mich echt gefreut, aber dann der Anblick von diesem mehrarmigen Zeugs...ich muß mich schütteln :puke: ...sorry, aber die mag ich lieber im Wasser. Hoffentlich war nicht das Fußballorakel unter den beiden???
 
Hallo!

Also ich steh wirklich total auf das Oktopusszeug, aber niemals im Leben könnte ich mich dazu durchringen, die Dinger selber zuzubereiten.:puke:

Allergrößten :respekt:

Liebe Grüße,
Andrea
 
Brisket - die versprochenen Bilder

Sooo, jetzt kommen die Bilder!!!

sorry für die rohen Biler von Peter & Paul - jetzt abschließend ein letztes in lecker.
20.jpg


Das Fleisch wird vom dünn gewalzten Metall befreit:
21.jpg


uuuuuuund Schnitt! Messer flutscht durch...
22.jpg


Rosa ist's logischerweise nicht mehr ;) aber zart und saftig....
23.jpg


24.jpg


26.jpg


27.jpg


28.jpg


und 2 Tellerbilder mit selbstgemachter Kräuterbutter und frischem cole slaw(Danke Heiko!) und der Mango BBQ Sauce ausm Buch (mit 2 Habanero.... hatte Pfiff), gelöscht mit Unmengen von Bier und eiskalter Sangria (nicht ganz passend zum Essen, trotzdem saugut)
29.jpg


30.jpg


Das war's! Danke für's Zuschauen und die geteilte Vorfreude!
Danke an meine Gäste, die mit mir zu acht alles klaglos aufgegessen haben.

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt - C U next time!

Grts,
qzqv4p
 
Fleisch sieht lecker aus.

Aber viel mehr interessieren mich Peter und Paul.
Einfach ordentlich verdreschen und ohne würzen auf den Grill?
 
Hi Molhol,

... genau so. Ich hab halt vorher noch präpariert.
Weichkloppen (spürt man wenn's gut ist) und auf den gut heißen Grill, dann heiß in die Marinade.
Geht natürlich auch anders!!
 
Schöne Bilder. Gut, das ich schon ein BB in Warteposition im BO habe, sonst würde ich jetzt vor Heißhunger wahnsinnig! :ballaballa:

Peter und Paul sehen aber auch gut aus. Da hätte Paul doch besser mal Deutschland als Sieger vorausgesagt... :srg::flagge1::flagge1::flagge1::srg:
 
Zurück
Oben Unten