• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket , leider nicht den Erwartungen entsprechend

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:D :D :D

....zuerst mal Middach machen.....

Brisket-01.jpg


Und dann loslegen :lol:

Brisket-02.jpg


Brisket-03.jpg


Brisket-04.jpg


Brisket-05.jpg


Brisket-06.jpg


Brisket-07.jpg


Brisket-08.jpg


Brisket-09.jpg


Brisket-10.jpg


Brisket-11.jpg


Brisket-12.jpg


Brisket-13.jpg


Brisket-14.jpg


Brisket-15.jpg


Brisket-16.jpg


Brisket-17.jpg


Brisket-18.jpg


Brisket-19.jpg


Brisket-20.jpg


Brisket-21.jpg


Brisket-22.jpg


Brisket-23.jpg


.....so, nun das Fazit :x

Stundenlang mit ca. 100-110 Grad gesmokt, ok der Geschmack war geil.....aber wirklich zart war's nicht, schade ;) aber Versuch macht kluch.....vieleicht haben wir auch was falsch gemacht :-? ..... sei's drum, Gaudi hatten wir allemal :cool:
 
Einfach ärgerlich wenn man sich Stundenlang bemüht und
das Ergebnis nicht wie gewünscht ausfällt.

Nervt einfach.

Den Spass trotzdem nicht zu verlieren zeigt Größe :prost:

und gut aussehen tuts trotzdem.

Gruß und :prost:

Worschd
 
Du, eigendlich sieht das aber sehr lecker aus :sabber:


:prost: Andy
 
guter bericht - schöne bilder ......

hi Dodge

das muss verkommen fett sein , sonst funzt das nicht.

Bindegewebszersetzung.

bestes bisher :

DAS amerikanische FettBrisket von OTTO Gourmet.

siehe GSV Test.

______________________________________________
 
nö ...

hi Ander

die Anschnitte ( Ersten 2 -3 Scheiben sehen zu trocken aus. )

ausserdem vertrau ich Dodgi sons Urteil .

:prost:
 
Kopf hoch Dodge, die Einsicht wird auch bei Dir folgen.
Ich hab die ganzen US-Style-Versmokerungen hinter mir. Außer PP hab ich fast alles selbst fabriziert oder probiert. Und soll ich was sagen: Nichts davon fetzt wirklich außer Baby-back-Ribs.
Imo ist das alles "Südstaaten-Arme-Leute-Rentner-Essen". Da lob ich mir, wie früher die Gutsherren auch, ein feines, edles Stück.
:prost:
 
Hallo!

Also wir haben damals das Beef Brisket auch extra mit einer Fettschicht vorbestellt und dann 11 1/2 Stunden bei ca. 110 -130 Grad (zum Schluss dann) gesmoked. Ausserdem natürlich immer wieder mit einer Spritze Marinade eingespritzt. - das habe ich in den USA auch gesehen. Bringt auf jeden Fall was.
Wir haben im Joe´s Chuckwagon 5 Stücke zu je ca 4 KG gehabt.
Die Zeit war absolut notwendig. Kürzer wär scheisse gewesen. - So waren aber auf alle Fälle alle begeistert. - Sogar die Frauen... und das heißt ja schon was.
Wenns länger gewesen wär, wärs auch knödel gewesen.

Im Allgemeinen braucht Brisket scheinbar mehr Zeit als PP.

- das gibts bei mir jetzt dann auch endlich spätestens in 4 Wochen weil ich da Urlaub hab!
 
Sehr schöne Bilder und eine klasse Dokumentation :thumb1:

Ich finde es super, wie Du den "Mißerfolg" dokumentiert hast. Nur so können wir davon lernen :thumb2:

:prost:
 
Hmm lieber Volker Du weißt ich schätze Dein Koch und Grillkunst...aber Dein Briskett hast Du Dir selbst versaut.
1. Das Fleisch...viel zu Mager und so blöd wie es klingt zu klein.
2. Die Zeit...viel zu wenig unseres hatte mit Versucher zwischendurch 23 Stunden
3. Die Mopsauce viel zu dick ( keine ahnung was das war, sieht irgendwie aus wie Sirub) brauchts nicht! Moppen kann man nach vielen Stunden mit O-Saft oder der Gleichen.

Aber es war wie immer genial Deinen Beitrag zu lesen :prost:

Grillschlurch

Ps. Irgendwann mache wir das mal zusammen ;)
 
Also ausschauen tut es wirklich gut., und solange man es noch essen konnte, geht es ja noch. :)
Schade das es nicht so geworden ist wie ihr wolltet. :(
Finde es aber immer gut auch die Misserfolge zu posten, an sowas erinnert man sich eher wenn mans selbst versuchen will. :prost:
 
Zurück
Oben Unten