Servus Grillfreunde,
bei mir gabs zur Einweihung meines Pelletgrills mal was neues vom Grill. Brisket stand schon länger auf meiner To-Do-Liste, also hab ich das jetzt mal zum Anlass genommen. Neben dem Brisket vom Black Angus gabs noch 2 Pulled Pork (2x Boston Butt). Als Beilagen gab es alles mögliche was das Herz so begehrt. Gesmoked wurde mit Apfel und Kirsche. Und hier nun die Bilder:
Bestellt wurde bei Click&Grill... Qualität und Abwicklung waren echt super
Das Brisket
Pariert und mit Beef-Booster von Ankerkraut eingepudert (sehr geiles Zeug)
Und die beiden Boston Butts
Kühlschrank ausgeräumt, soviel Fleisch braucht Platz
Dann darfs auch losgehen, Brisket von der Folie entledigt
Pellets warn auch schon da
Passt genau!
vorm Schlafengehn
Das Zeug ging um 21.00Uhr bei ca 110-114°C auf den Grill. Dachte eigentlich so an eine Zielzeit von 12.00Uhr... Dann der Schock. Um 7.00Uhr Morgends meldet sich das Funkthermometer... Zieltemperatur erreicht. Was machste jetzt wenn noch keine Gäste da sind? :/ Okay, also alles in Jehova und bei 60°C in den Backofen. Ich hadere extrem mit mir und hab schon Angst das alles für die Füße war!
Dann kommen die Gäste... Ich entschuldige mich schon mal vorsorglich und stelle die Problematik mit dem Rennrind und den Rennschweinen ausführlich dar. Immerhin verpflichten ja die mitgebrachten Gastgeschenke eigentlich...
Also gehen wirs an... das erste PP zerfällt schon beim auspacken
Das zweite war bis auf eine Stelle auch mega in Ordnung..
Pullen leichtgemacht. Geschmacklick wars auch erste Sahne...
Und dann die Premiere... Das Brisket... Ich war begeistert, alle waren begeistert. Trotz der schnellen Garzeit und dem langen Warmhalten war es supersaftig, netter Rauchring und die Kruste mit dem Rub war einfach nur lecker!
Ein paar Beilagen gabs auch noch...
Alles in allem eine sehr angenehme Vergrillung, auch wenn ich mich wohl noch an die Grillzeiten auf meinem Traeger gewöhnen muss
bei mir gabs zur Einweihung meines Pelletgrills mal was neues vom Grill. Brisket stand schon länger auf meiner To-Do-Liste, also hab ich das jetzt mal zum Anlass genommen. Neben dem Brisket vom Black Angus gabs noch 2 Pulled Pork (2x Boston Butt). Als Beilagen gab es alles mögliche was das Herz so begehrt. Gesmoked wurde mit Apfel und Kirsche. Und hier nun die Bilder:
Bestellt wurde bei Click&Grill... Qualität und Abwicklung waren echt super
Das Brisket
Pariert und mit Beef-Booster von Ankerkraut eingepudert (sehr geiles Zeug)
Und die beiden Boston Butts
Kühlschrank ausgeräumt, soviel Fleisch braucht Platz
Dann darfs auch losgehen, Brisket von der Folie entledigt
Pellets warn auch schon da
Passt genau!
vorm Schlafengehn
Das Zeug ging um 21.00Uhr bei ca 110-114°C auf den Grill. Dachte eigentlich so an eine Zielzeit von 12.00Uhr... Dann der Schock. Um 7.00Uhr Morgends meldet sich das Funkthermometer... Zieltemperatur erreicht. Was machste jetzt wenn noch keine Gäste da sind? :/ Okay, also alles in Jehova und bei 60°C in den Backofen. Ich hadere extrem mit mir und hab schon Angst das alles für die Füße war!
Dann kommen die Gäste... Ich entschuldige mich schon mal vorsorglich und stelle die Problematik mit dem Rennrind und den Rennschweinen ausführlich dar. Immerhin verpflichten ja die mitgebrachten Gastgeschenke eigentlich...

Also gehen wirs an... das erste PP zerfällt schon beim auspacken

Das zweite war bis auf eine Stelle auch mega in Ordnung..
Pullen leichtgemacht. Geschmacklick wars auch erste Sahne...
Und dann die Premiere... Das Brisket... Ich war begeistert, alle waren begeistert. Trotz der schnellen Garzeit und dem langen Warmhalten war es supersaftig, netter Rauchring und die Kruste mit dem Rub war einfach nur lecker!
Ein paar Beilagen gabs auch noch...
Alles in allem eine sehr angenehme Vergrillung, auch wenn ich mich wohl noch an die Grillzeiten auf meinem Traeger gewöhnen muss

Anhänge
-
01.jpg46,6 KB · Aufrufe: 599 -
02.jpg35,1 KB · Aufrufe: 606 -
03.jpg53 KB · Aufrufe: 604 -
04.jpg73,2 KB · Aufrufe: 585 -
05.jpg44,7 KB · Aufrufe: 587 -
06.jpg53,8 KB · Aufrufe: 576 -
07.jpg34,8 KB · Aufrufe: 599 -
08.jpg65,3 KB · Aufrufe: 644 -
09.jpg39 KB · Aufrufe: 590 -
10.jpg50,1 KB · Aufrufe: 584 -