• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket-Premiere und weitere Nettigkeiten

Webermania81

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Servus Grillfreunde,

bei mir gabs zur Einweihung meines Pelletgrills mal was neues vom Grill. Brisket stand schon länger auf meiner To-Do-Liste, also hab ich das jetzt mal zum Anlass genommen. Neben dem Brisket vom Black Angus gabs noch 2 Pulled Pork (2x Boston Butt). Als Beilagen gab es alles mögliche was das Herz so begehrt. Gesmoked wurde mit Apfel und Kirsche. Und hier nun die Bilder:

Bestellt wurde bei Click&Grill... Qualität und Abwicklung waren echt super
01.jpg


Das Brisket

02.jpg


Pariert und mit Beef-Booster von Ankerkraut eingepudert (sehr geiles Zeug)

03.jpg



04.jpg


Und die beiden Boston Butts

05.jpg


06.jpg

Kühlschrank ausgeräumt, soviel Fleisch braucht Platz

07.jpg


Dann darfs auch losgehen, Brisket von der Folie entledigt

08.jpg


Pellets warn auch schon da

09.jpg


Passt genau!

10.jpg


vorm Schlafengehn

11.jpg


Das Zeug ging um 21.00Uhr bei ca 110-114°C auf den Grill. Dachte eigentlich so an eine Zielzeit von 12.00Uhr... Dann der Schock. Um 7.00Uhr Morgends meldet sich das Funkthermometer... Zieltemperatur erreicht. Was machste jetzt wenn noch keine Gäste da sind? :/ Okay, also alles in Jehova und bei 60°C in den Backofen. Ich hadere extrem mit mir und hab schon Angst das alles für die Füße war!

12.jpg
13.jpg
14.jpg


Dann kommen die Gäste... Ich entschuldige mich schon mal vorsorglich und stelle die Problematik mit dem Rennrind und den Rennschweinen ausführlich dar. Immerhin verpflichten ja die mitgebrachten Gastgeschenke eigentlich... :)

15.jpg


Also gehen wirs an... das erste PP zerfällt schon beim auspacken :D

16.jpg


Das zweite war bis auf eine Stelle auch mega in Ordnung..


17.jpg


Pullen leichtgemacht. Geschmacklick wars auch erste Sahne...

18.jpg


Und dann die Premiere... Das Brisket... Ich war begeistert, alle waren begeistert. Trotz der schnellen Garzeit und dem langen Warmhalten war es supersaftig, netter Rauchring und die Kruste mit dem Rub war einfach nur lecker!

19.jpg


20.jpg


21.jpg

Ein paar Beilagen gabs auch noch...
22.jpg


Alles in allem eine sehr angenehme Vergrillung, auch wenn ich mich wohl noch an die Grillzeiten auf meinem Traeger gewöhnen muss :D
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 599
  • 02.jpg
    02.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 606
  • 03.jpg
    03.jpg
    53 KB · Aufrufe: 604
  • 04.jpg
    04.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 585
  • 05.jpg
    05.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 587
  • 06.jpg
    06.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 576
  • 07.jpg
    07.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 599
  • 08.jpg
    08.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 644
  • 09.jpg
    09.jpg
    39 KB · Aufrufe: 590
  • 10.jpg
    10.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 584
  • 11.jpg
    11.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 606
  • 12.jpg
    12.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 595
  • 13.jpg
    13.jpg
    33 KB · Aufrufe: 587
  • 14.jpg
    14.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 591
  • 15.jpg
    15.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 588
  • 16.jpg
    16.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 577
  • 17.jpg
    17.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 587
  • 18.jpg
    18.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 602
  • 19.jpg
    19.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 605
  • 20.jpg
    20.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 588
  • 21.jpg
    21.jpg
    58 KB · Aufrufe: 609
  • 22.jpg
    22.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 607
Klasse! :-)
Toller Rauchring, sehr schönes Ergebnis! Hätte gern mitgegessen ;)
 
Echt sauber gemacht!
 
Ohne dein pulled Pork schmälern zu wollen, aber das Brisket sieht verdammt gut aus. Davon hätte ich jetzt 2-3 Scheibchen als 2 Frühstück :essen!:
 
gelungene Aktion :thumb2:

:weizen:
 
Meine Herren!!! Das Brisket sieht ja mega aus.:o
Ich hatte mein erstes selbst gemachtes (in meinen Augen) nicht so super hinbekommen. Die Gäste fanden es ok aber leider war es nicht saftig genug und auch nicht so zart.
Wahrscheinlich lag das aber auch an der Fleischqualität (habe standard Rinderbrust aus dem Großmarkt genommen). :thumbdown:

Werde dann wohl auch mal das Black Angus Brisket bei Click and Grill bestellen.

Frage: Welche KT hast du beim Brisket angepeilt damit es so saftig wird?
 
Zurück
Oben Unten