• Du musst dich registrieren, bevor du Beitr√§ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, k√∂nnen Suchen durchf√ľhren und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brisket von Säulengrill

bydorfler

Vegetarier
Das sieht echt lecker aus! ūüėč Das Brisket fehlt ja noch auf meiner Initialisierungs-Agenda. Deinen Beitrag hier lege ich auf meine Merkliste! Da muss ich mich echt anstrengen, um Deinem Brisket nachzueifern! Es kommt die kalte Jahreszeit und ich werkel ja mit ner Napi-Kugel umher...aber noch vor dem Advent will das auch bewegt haben.
Danke f√ľr die tolle Inspiration!
Gruß bydorfler

bydorfler

Vegetarier
kann der Napi die 60 grad halten?
Genau darin liegt die spannende Herausforderung. Getestet: 90grad Zone, 120 Grad Zone, 160 Grad Zone relativ stabil √ľber l√§ngere Zeiten.

Zuluft: Da könnte ich noch zwei Stufen drosseln, da ich hier immer mit halber Kraft arbeite.

Abluft: Das k√∂nnte eng werden, da war bei 90 Grad der Schieber fast auf Anschlag der Kabel der Thermometer. Also Spaltma√üe von 2-1,5 mm. Wenn ich da eine runde Durchf√ľhrung reinfeile (Kabeldurchmesser), kann ich auch bis kurz vor Verschluss experimentieren.

Ich werde es probieren!

Man wei√ü halt erst, dass es nicht geht, wenn man einen gescheiterten Versuch erfolgreich f√ľr beendet erkl√§rt! ūüėĀ

Bis dahin, Gruß bydorfler!

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
‚ėÖ GSV-Award ‚ėÖ
…:respekt: …Wahnsinn was Du aus dem Teil herausholst. Du beweist damit, dass es eben nicht immer nur am Grill liegt, wenn das Ergebnis passt…chapeau!

Aber einen kleinen Schuss hast Du schon…bzw. eher sowas….
A2CB974D-6A31-4494-9716-1193BDA9242A.gif

‚Ķūü§™‚ĶūüėȂĶ:anstoř•n:

Gr√ľ√üe
Christian

OP
OP
waltherman

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Letztlich kommt die Frage auf:
Kann man damit eine Lammkeule bei ca 55Grad schmoren und dann anrösten.
53DEBD1F-D085-4E95-B997-48FFBB5A49B0.jpeg

OP
OP
waltherman

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Oben Unten