• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket... Wagyu... alles geht schief... aber das Ergebnis ist...

Mile

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
DER WAHNSINN... SOOO LECKER!!!

Kurzer Vorspann:

Beginn Samstag 14:00Uhr.
Sonntag Mittag soll gegessen werden.
Bilder nur vom Endergebnis.

Ring im 57er mit Kokoko gelegt.
Doppelt und ein Brikett obendrauf.
Irgendwie geht die Temp nicht unter 130Grad, zefix..

Also das obere Briket wieder runter.

Temp jetzt 110 Grad..

Jetzt ists schon 16:00.

Also das Fleisch drauf.

1,2Kilo Mini Wagyu Brisket.

18:00:
KT 50Grad
GT 80Grad
Lüftung verstopft... ahhh

Irgendwie war beim Regeln dann immer der Hund drin... manchmal läufts einfach nicht.

Am blödsten wars dann, als ich um 4:30Uhr wach wurde und mit erschrecken feststellen musste, das ich das Wlan-Thermo überhört habe.

KT 80Grad
GT 42Grad!!!!!! Uahhhh

Entscheidung:
Ab in den BO

BO 105Grad
Um 7Uhr hatte ich dann:
KT 95Grad ... oh mann, viel zu früh

In Jehova und runter auf 80Grad.

Ich sah das schöne Fleisch schon furztrocken um 12Uhr vor mir liegen :o

Dann:

Supersaftig Juhuuu
Das Fleisch hat mir ALLES verziehen, Danke danke danke !!!


Leider hab ich nach dem "Stress" nicht mehr Bilder.

Gewürzt wurde mit Spiccys Best Beef Rub.
Gespritzt wurde nicht.
Das Fett habe ich vorher auch nicht entfernt, war auch super lecker.


Also, jeder der sich noch nicht an ein Brisket traute... mach ruhig... mehr kann fast nicht schief laufen.

IMG_0458.JPG
IMG_0459.JPG


Hier noch das Ausgangsmaterial:
IMG_0448.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0458.JPG
    IMG_0458.JPG
    516,7 KB · Aufrufe: 847
  • IMG_0459.JPG
    IMG_0459.JPG
    441,6 KB · Aufrufe: 876
  • IMG_0448.JPG
    IMG_0448.JPG
    413,7 KB · Aufrufe: 843
Schaut auf alle Fälle wirklich super saftig aus, was sehr für die Qualität des Fleisches spricht. ;)

Viele Grüße
Gerhard
 
Schaut auf alle Fälle wirklich super saftig aus, was sehr für die Qualität des Fleisches spricht. ;)

Viele Grüße
Gerhard
Das Fleisch war für mich wirklich der Wahnsinn... so wie bisher jedes Stück, das ich von Kreutzers hatte.
- einige Steaks
- Lammkarree
- Ibericokarree
- Wagyu Patties
Alles wirklich sehr sehr gut
 
Zurück
Oben Unten