• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket wie lange den Jetzt?

ghostrider1207

Militanter Veganer
Ich möchte morgen abend anfangen, das erste mal, ein Brisket zu Smoken von 3,7 Kilo.

Und ich lese mich schon seid Stunden durch das Forum und so langsam werde ich schon balabala im Kopf, komme aber zu keiner Antwort.

Wie lange muss ich den jetzt ein Brisket von 3,7 Kilo Smoken ???

Ich bin um jede Antwort dankbar.
 
Solange, bis es mindestens eine KT von 92°C hat.
 
Kann man so nicht sagen. Wenn Du 2 Briskett gleichzeitig auflegst kann eines in 14 Stunden fertig sein und das 2. (liegt daneben mit gleichen Bedingungen) kann aber 20 Stunden dauern. Mir unerklärlich aber es ist so


Rudi
 
Hey,

Ein kleiner Erfahrungsbericht von mir, was aber nicht heißen soll, dass es bei Dir auch so ist !!! Der Teufel steckt ja bekanntlich im Fleisch und meist is jedes Stück anders :unentschieden::

Ich hab neulich PB mit 4,2 kg Rindernacken gemacht, das hat ca. 25 Std gebraucht - dürfte aber ähnlich sein wie Brisket.
Das Brisket davor, auch so um die 4 kg, hat gute 24 Std gedauert.
Bei beiden hatte ich sicherheitshalber 27 Std. vom Auflegen bis zum Essen gerechnet.
Pit-Temperatur mach ich immer zw. 100 und 110 Grad und KT immer so um die 93 Grad.

Hoff das Hilft Dir weiter?!

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Brisket mache ich es wie beim PP.
Am Vorabend um 22.00Uhr kommt es in den WSM und am anderen Tag um 19.00Uhr wird gegessen.
Wenn es vorher fertig ist, wird es warmgehalten.
Länger habe ich nie gebraucht.
 
Dass man da schlecht ne Zeitangabe machen kann, wurde ja schon gesagt.

Ich verstehe alleridngs nicht, warum alle so eine hohe KT anstreben. Das soll doch kein PB werden.
Bei meinem letzten Brisket lag die KT "nur" bei 82°C und das war auch absolut ausreichend. 80°C hätten vermutlich auch gereicht.
 
Achtung Ironie: GEHT DAS NICHT SCHNELLER ????? muaaahhhh.......:prost:
Antwort: Doch Backofen an ,vorkochen, BBQ Sauce drüber...feddich....:camouflage:
 
KT 92 - 94... Und du kannst mit der Gartemp spielen... Langsam und Niedrig oder geh mit 160 Grad ran... das geht auch, auch wenn hier gleich viele schreien werden :-)

Aber so 12... 16 Stunden passt ganz gut
 
SCHREI ;)...
Es geht auch mit höheren Temperaturen, ich persönlich sage aber : Vorsicht, sonst kann dir das Fleisch leicht zu trocken werden.
Hab auch mal n bisl rumgespielt und ich meine, dass es bei bis zu 130 Grad saftiger bleibt......

:prost:
 
ich bleib auch meistens bei so 120 Grad, da ich das Ding recht lange direkt auf dem Rost mache. sonst wird es wirklich zu trocken, wenn du das Brisket allerdings lange in einer Schale auf dem Grill machst,,, dann kannst mit der Temp auch höher gehen...

Immer eine Frage wie du es gerne machst ;-) Im GSV ist allerdings die Low and super Slow Variante das Maß der Dinge, andere sehen das lange nicht so ganz kompliziert.
 
... wenn du das Brisket allerdings lange in einer Schale auf dem Grill machst...dann kannst mit der Temp auch höher gehen...
andere sehen das lange nicht so ganz kompliziert...

..dann gibts aber auch keine schöne Kruste :cry: ;)
Ich machs immer im Ei, da is es am unkomplizertesten:genug Zeit einplanen, Ei an, Temperatur einregeln auf 105 Grad und warten bis es fertig is :sun:

:prost:
 
Da hätt' ich jetzt aber auch mal ne Frage dazu:

Ich hab bisher noch nicht so oft Brisket gemacht, aber bis 92°C bin ich nie gegangen, das soll ja auch nicht gepullt werden...

Ich denke, bei 80°C ist das auch schon gut fertig.

Gruss,
Frank
 
Darüber habe ich mich auch schon gewundert Frank.
Meine Beef Briskets waren alle nicht wirklich saftig bis trocken. Weswegen ich mittlerweile lieber ein schönes PP mache. Das gelingt wenigstens immer. :)
 
Zurück
Oben Unten