Moin Moin,
zu Vatertag will ich meinen zweiten Versuch an einem BB starten.
Nach unzähligen PP habe ich mich im letzten Sommer das erste mal an einem BB versucht und bin, sage wir mal, gescheitert.
Das Fleisch war so ultra trocken dass selbst meine GöGa kein gutes Wort daran lassen konnte. Und die findet fast immer was gutes an meinem Essen.
Ich hatte damals eine deutsche Brust von clickandgrill.
Den ersten Fehler habe ich wahrscheinlich schon beim parieren gemacht.
Ich habe mich an die Anleitung von gehalten und das komplette äußere Fett sowie die Trennschicht zwischen Point & Flat fast komplett entfernt.
Das Fleisch ging dann nach der Würzung in den UDS, bei ca. 70° in Jehova gewickelt und bis 92° gezogen.
Wie gesagt, leider furztrocken.
Was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich optimieren
Weniger parieren? Butcher Paper anstatt Jehova? Weniger KT?
zu Vatertag will ich meinen zweiten Versuch an einem BB starten.
Nach unzähligen PP habe ich mich im letzten Sommer das erste mal an einem BB versucht und bin, sage wir mal, gescheitert.
Das Fleisch war so ultra trocken dass selbst meine GöGa kein gutes Wort daran lassen konnte. Und die findet fast immer was gutes an meinem Essen.
Ich hatte damals eine deutsche Brust von clickandgrill.
Den ersten Fehler habe ich wahrscheinlich schon beim parieren gemacht.
Ich habe mich an die Anleitung von gehalten und das komplette äußere Fett sowie die Trennschicht zwischen Point & Flat fast komplett entfernt.
Das Fleisch ging dann nach der Würzung in den UDS, bei ca. 70° in Jehova gewickelt und bis 92° gezogen.
Wie gesagt, leider furztrocken.
Was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich optimieren
Weniger parieren? Butcher Paper anstatt Jehova? Weniger KT?