• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Briskett, Papas arrugadas und a Bisserl mehr

ReGo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sind gute 50h noch ein Shortie?
Wir hatten unserem Sohn zum Geburtstag einen Sous Vide Stick geschenkt. Nach einigen Kurzläufern haben wir vorgestern den ultimativen Selbszversuch gestartet. 4kg Rinderbrust getrübt und anschließend zum Baden bei 57C eingeschweißt. Nun liegt es da drinnen, der Monolith wird angeschmissen. Sobald er sich bei gut 100C stabilisiert hat, kommt das Ganze nochmal für etwa drei Stunden da drauf.
 
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    325,7 KB · Aufrufe: 284
Nur Geduld - das wird was
 
Nun liegt's im Eisbad.
Das ist Folter.
Ich hab ja schon ein paar Longjobs hinter mir. Aber da heißt es Deckel zu und warten. Aber hier hab ich es jeden Tag gesehen, und nun liegt es so unschuldig vor mir....
In einer knappen halben Stunde gibt's die letzte Abreibung und ab auf den Grill, Deckel zu und nicht zu viel Wartebier zwitschern.
 
Nun ist es auch verspeist.
War sehr gut - aber - nur aus dem Smoker oder Monolithen schmeckt' genauso gut

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    664 KB · Aufrufe: 286
Zurück
Oben Unten