• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brötchen & Baguette aus dem Ooni Koda?

Dobs

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

wie mir das Forum gerade mitteilte war ich längere Zeit nicht da. Aber man findet ja immer wieder zurück.

Mein Problem liegt darin, dass ich unterwegs im Camper nur einen Backofen für den Herd habe (Omni). Hat auch gereicht.

Aber die frische Pizza fehlt. Daher haben wir uns entschlossen noch einen kleinen, portablen Backofen zu beschaffen.

Nach der Durchsicht hat uns der ooni Koda zumindest für Pizzen überzeugt. Abmessungen, Gasbetrieb, Ergebnis - das ist schon schön.

Das Optimum wäre es natürlich am Morgen noch schnell frische Brötchen zu backen. Die kann man ja auch flach gestalten.

Meine Frage ist ob das schon einmal jemand gemacht hat und mit welchem Ergebnis.

Bin schon gespannt.

Bleibt gesund!!!

Beste Grüße

Dobs
 
Ich habe schon einmal Naan Brot gemacht. Wobei das ganze schon eine ganz andere Hitze ab kann als Brötchen.

Für Brötchen, die bei 200 grad aufgebacken werden wirst du die Hitze nicht genug runtergeregelt bekommen.

Davon abgesehen gehen mehr als 2 Ja garnicht rein. Oder die anderen beiden liegen näher und damit zu nah an der Flamme.
 
Zurück
Oben Unten