• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Chef Paramount 540 vs Napoleon Prestige P500 vs Broil King Regal 590 Pro

Tequila73

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Titel:
Broil Chef Paramount 540 vs Napoleon Prestige P500 vs Broil King Regal 590 Pro
WO wird gegrillt?:
Balkon, Eigenheim
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[60] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[90] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle, Backburner, Rost: Edelstahl
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
vom Grill abhängig €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
von den oben genannten:
Napoleon Prestige P500 (zur Zeit 1799,- €) und andere Modelle
gut gefiel:
Edelstahlausführung, "handliche" Größe, Sizzle-Zone, 11kg Freigabe, Auswahl an Zubehör
weniger gefiel:
Aufpreis-Gestaltung Zubehör, Ausstellungsstücke hatten teilweise schon Rostansätze (woher auch immer??), Sizzle links

Broil King Regal 490 8zur Zeit bei 1649,- €) und andere Modelle
was gefiel:
Ausstattung, 11 kg Freigabe, Leistung
weniger gefiel:
Gussrost (490 Modell), keine Sizzle-Zone (müsste man nachrüsten)

nicht weiter in Betrachtung:
Weber-Modelle
Char-Broil
Tenneker
Mr Gardener
Rösle etc​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Nach wochenlangen Mitlesens hatte ich meine Vorstellung nachgeholt gehabt und nach weiteren 4 Wochen und unschlüssig sein, nun die hiesige Anfrage.
Leider habe ich, zumindest in meiner Umgebung, noch keine Möglichkeit gefunden den Broil Chef zu begutachten, zu fühlen, wie auch immer.
Aufmerksam wurde ich durch die beiden, doch recht ausführlichen und langen Threats, auf den Paramount. preislich leider sehr angezogen mittlerweile auf Stolze 1849,- €. Habe versucht vergleiche mit ähnlichen Geräten (Größe der Grillfläche, Anzahl der Brenner etc.) zu machen. Da sind eben die im Titel stehenden 3 übrig geblieben. Den BK 590 hatte ich nicht live angefasst, lediglich den 490, der halt dem Brennervorgaben entsprach. Da allerdings der BC teurer wurde und der 590 gerade im Angebot für 1800,- € ist, würde dieser den Verzug erhalten (haben ist besser wie brauchen).
Also liegen alle drei recht ähnlich vom Preis her...der eine mehr Ausstattung aber ohne Sizzle (BK)...andere mit gutem Ruf (Napoleon)...und wieder andere teils Material (Brenner), Sizzle auf der "richtigen" Seite (BC)...
Tue mich ein wenig schwer, da ich zumindest alle gerne Live betrachte und anfasse, bevor ich mich endgültig festlegen will...
Ich hoffe, dass der ein oder andere Erfahrungen teilen kann, welche nicht auf einem Gerät alleine beruhen und mir Tipps geben kann, wo man im Raum Friesland einen BC live finden kann/könnte.
Thx im voraus​
 
Was meinst du mit der „richtigen“ Seite der Sizzle??
Links ist falsch (Nappi) und rechts ist richtig ??

Mach einen Ausflug nach Hamburg, Meyers Mühle. Dort kannst du alle drei begutachten - und landest bei Napoleon so wie ich die Fachexpertise vom Inhaber einschätze :D

Egal und welchen. Angucken uaf jeden Fall bevor du entsprechend viel Kohle ausgibst.
Ansonsten bekommst du hier in dieser höherwertigen Kategorie eher „subjektive“ Wertungen. Heisst: Nappibesitzer werben für Nappi, BK für BK und BC für BC da wohl ksum jemand alle drei zu Stehen hat und direkte Vergleiche ziehen kann.
Meiner Meinung nach - nachdem was ich bisher hier gelesen habe- sind alle drei sehr gute Grills. Die Unterschiede hast du selbst benannt und nun kommt es mehr auf dein persönliches Gusto an.
 
Danke für die schnelle Antwort. Meyers Mühle hatte ich heute schon probiert zu erreichen, da auf deren Internetseite der BC nicht mehr aufgeführt ist.
Bin ein wenig rechtslastig, was meine motorig betrifft, daher ist die linke Seite für mich nicht so optimal.
 
Danke für die schnelle Antwort. Meyers Mühle hatte ich heute schon probiert zu erreichen, da auf deren Internetseite der BC nicht mehr aufgeführt ist.
Bin ein wenig rechtslastig, was meine motorig betrifft, daher ist die linke Seite für mich nicht so optimal.
Ok, das wusste ich noch nicht.. In 2018 waren dort noch BC‘s in der Ausstellung.

Bin übrigens auch absoluter Rechtsmotoriker. Die Sizzle links macht dabei absolut keine Probs....
 
Wenn du anrufst, lass dich direkt mit Herrn Meyer verbinden... Da hast du eine sehr gute Fachexpertise am Ohr...
 
So...oft probiert und jetzt erreicht...Derzeit nicht Im Laden und/oder Lager bei Meyers Mühle der BC...gestaltet sich recht schwierig ihn zu fassen zu bekommen...
 
Zum gucken nicht ganz einfach die Jahreszeit, Broil King liefert die 2019 Modelle scheinbar noch nicht, die neuen Prestige stehen auch noch nirgends, Broil Chef überarbeitet (Verarbeitungsqualität) seine Modelle für 2019 wie hier zulegen war. Da wird also die nächsten Wochen einiges passieren wenn man in dem Segment schaut.
Vom Broil Chef habe ich zuletzt auch nur noch den 3-Brenner im Abverkauf gesehen, ich denke mal, es wird die Ausstellung erneuert.
Bist du denn auf der Suche nach günstigen „alten“ oder eher nach den aktuellen Modellen?
 
Die Preise sind ja schon gestiegen... zumindest um 50,-€ von Anfang Dezember zu jetzigen Angeboten in der Vorbestellung...ich gehe also davon aus, dass diese dann keine "Alt"-Version sein werden...im Endeffekt ist alles eine Frage des Angebotes...der Preis kann vieles Regeln, ergo kann es auch ein älteres Modell sein, wenn das Preisverhältnis stimmt (zumindest für das Gewissen stimmig ist :angel:)...
 
Naja die Broil Chef die in Regionen von unter 1700,- angeboten wurden waren in der Regel „alte“ Modelle. Den Prestige zu 1799,- gibt es meist nur wegen der „fehlenden“ Reglerleuchten. Einen Regal 590 unter 2000,- bekommst du auch nur, solange noch „alte“ Modelle im Umlauf sind.
 
In Bremen gab/gibt es die Möglichkeit des Anfassen für den BC... Ganz schön wuchtig und massiv...
Mal schauen was sich ergeben wird...btw BK ist raus falls nicht ein überragendes Angebot reinkommt...
 
So...es wird ein BC Paramount 540...danke allen für die Meinungen und Ratschläge...
 
TOP Entscheidung,:thumb1: viel Spaß damit
 
Vielen Dank... Der Preis war am Ende ausschlaggebend... Der P500 wäre sicherlich auch richtig gewesen... Beide haben einen genialen Eindruck gemacht...
 
Ich kann bislang nichts negatives sagen.
Nichts verzogen, kein Rost, nichts quietscht. Einzig der Chromlack um das Schätzeisen ist abgeblättert. Fairerweise muss ich aber auch sagen, das ich unglaubliches Glück hatte. Musste zwar quer durch die Republik fahren, aber ich hatte das Erprobungsgerät bekommen, an dem die Verbesserungen getestet wurden, bevor diese in den Handel kamen. Natürlich wurde alles getauscht und auf den neusten Stand gebracht und eine Rotisserie gab es dazu. Für habt schlanke 1100,-€.
Ich hätte auch den regulären Preis, damals 1849,-€ (ohne Rotisserie) gezahlt.
 
Zurück
Oben Unten