• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BROIL CHEF PARAMOUNT BC-540SBS (BC-540BBS) - Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tastateur

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hier eröffne ich den Thread für den BROIL CHEF PARAMOUNT BC-540SBS (Edelstahl) oder BC-540BBS (Schwarz).

Ich habe mich nach langem stillen Mitlesen hier im Forum, ellenlangen Recherchen im WWW, Abklappern sämtlicher Baumärkte und persönlicher Begutachtung verschiedenster Gasgrills zu dem Broil Chef entschieden.

Ausschlaggebend war - ganz ehrlich - dass ich (wir, meine Göga war hin und weg) ihn live betatschen, anfassen, bekrabbeln konnte(n), ohne wahrscheinlich immer noch genau zu wissen, was ich da technisch und vom Material her eigentlich in der Hand halte ...

Ausstattung:

4 Brenner aus Edelstahlguss, jeweils 4,2 kW
1 keramischer Searing Brenner, 3,5 kW
1 keramischer Rear Brenner (Heckbrenner), 3,5 kW
Brennerkammer aus Aluminiumguss
Deckel emailliert oder Edelstahl, doppelwandig mit
Seitenteilen aus Aluminiumguss
Deckelthermometer
Beleuchtete Brennerkammer
10mm Rundstabroste aus Edelstahl
Flammbleche / Aromaschienen aus Edelstahl
6 Drehregler aus Metallguss
Rotationszündung der Hauptbrenner
Elektronische Zündung der Keramikbrenner
2 Seitenablagen aus Edelstahl mit Gewürzhalter
6 Besteckhalter aussen
6 Besteckhalter innen
Tropfblech mit Hitzeschutz, aus Edelstahl
Fettauffangschale aus Edelstahl
4 Lenkrollen, arretierbar
Gasflaschenmulde im Unterschrank
50 mBar Druckregler und Gasschlauch

Abmessungen und Gewicht

Gesamtbreite: 162 cm
Tiefe bei geschlossenem Deckel: 61 cm
Tiefe bei geöffnetem Deckel: 82 cm
Höhe bei geschlossenem Deckel: 127 cm
Höhe bei geöffnetem Deckel: 153 cm
Höhe Seitenablagen: 91 cm
Grillfläche Hauptbrenner: 71 x 46 cm
Grillfläche Searing Brenner: 24 x 36 cm
Warmhalterost: 71 x 12 cm
Gewicht: 89 kg

Garantie

Grillkorpus aus Aluminiumguss: 25 Jahre
Grillhaube aus Edelstahl: 10 Jahre
Grillhaube emailliert: 10 Jahre
Hauptbrenner aus Edelstahlguss: 10 Jahre
Grillroste aus Edelstahl: 10 Jahre
Flammbleche / Aromaschienen: 5 Jahre
Alle anderen Teile: 2 Jahre

Und dazu gleich die ersten Bilder. Wir standen vor Ihm und es war Liebe auf den ersten Blick ... Nach den vier Bildern kam der Verkäufer, darum sind es nicht mehr geworden ...

Meine Göga wollte dann mal den Deckel des Babys öffnen, ich vernahm nur ein deutliches "UUUUAAAHHH" verbunden mit der Aufforderung ... "mach du doch mal den Deckel auf". Ein schweres Ding sag ich euch ... und dann lagen sie vor mir. Die fingerdicken glänzenden blank polierten Edelstahlroste auf einer 71 x 46 cm großen Grillfläche die uns förmlich anschrie "HEIZ MICH AN!"

Die Sizzle-Zone ... ein ziegelsteingroßer Keramikbatzen der nur so nach Feuer lechzte, ein ebenso imposanter Backburner ... die Abdeckbleche, halb in alter sprich geschlossener Form, die andere Hälfte in geschlitzter Form (neue Bleche).

An dem Grill wackelt nix, da scheppert nix, das ist allererste Sahne an Qualität, soweit ich es beurteilen kann.

Nun haben wir ihn bestellt ... wenn wir Glück haben kommt er noch bis zum Wochenende, aber ich denke eher erst nächste Woche. Egal, nachdem ja da auch noch Sommer ist freuen wir uns darauf, das gute Stück in Empfang zu nehmen, auszupacken, zusammenzubauen und dann erst mal auszubrennen.

Eines noch, nach dem wir ja, was Gasgrillen anbelangt, die absoluten Neulinge sind, freue ich mich über jeden Tipp von Euch. Danke dafür schon im Voraus.

Ach ja noch zwei Links und die Adresse von Broil Chef Deutschland. Die haben noch keine Website ... alles erst im Aufbau.

BroilChef Europe
Cassella Straße 3032, Gebäude "H"
60386 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: 06940802760
EMail: info@broilchefgrills.de

Adresse des Küchenstudios in München, bei dem wir gekauft haben. Kleiner Tipp am Rande ... die bieten eine 0-%-Finanzierung bis zu einer Länge von 30 Monaten an ... macht schlappe 53,50 Euro monatlich:

https://www.ascasa.de/Grills-BBQ/Gas-Grills:::973_974.html?MODsid=acdc469791a78ecd0cd727dfb9eecaad

Unsere erste Anschaffung, eine Haube (die originale ist noch in Produktion) Drehspiesse gibt es in ca. 8 -12 Wochen (Auskunft von Broil Chef Deutschland).

https://www.schutzhuellenprofi.de/s...ll/gasgrillkueche-groesse-xl-165-x-95-cm?c=42

Wir haben von diesem Hersteller schon eine Schutzhülle für unsere Lounge, Qualität ist top! Oxford Polyester 600D innenbeschichtet, da geht nix durch.

Bis dann ... ich melde mich, wenn der Grill geliefert wird.

PS:
Ich arbeite nicht für Ascasa, auch nicht für Broil Chef, bin auch nicht in der Grillbranche tätig und schreibe diesen und alle meine Beiträge rein aus persönlicher Ambition. Ich bin Musiker und in der IT-Branche tätig. Und nein, ich habe auch nicht die Website von Ascasa gemacht und mache auch nicht die Website von Broil Chef ... Alles klar?! So ... ich lösche jetzt das Internet ...
:-)

EDIT 07.09.2016:

Noch ein paar Links aus dem Thread.

Aufbauanleitung:
http://www.grillsportverein.de/foru...540bbs-vorstellung.266000/page-4#post-2839661

Kantenschutz Seitenablage:

http://www.grillsportverein.de/foru...540bbs-vorstellung.266000/page-5#post-2840506

Drehspiess Amazon:

http://www.grillsportverein.de/foru...40bbs-vorstellung.266000/page-12#post-2843584

Edelstahlpflege:

http://www.grillsportverein.de/foru...40bbs-vorstellung.266000/page-22#post-2851322

Grüße
tastateur

IMG_20160823_160323.jpg


IMG_20160823_160330.jpg


IMG_20160823_160337.jpg


IMG_20160823_160342.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160823_160323.jpg
    IMG_20160823_160323.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 16.881
  • IMG_20160823_160330.jpg
    IMG_20160823_160330.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 15.962
  • IMG_20160823_160337.jpg
    IMG_20160823_160337.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 15.927
  • IMG_20160823_160342.jpg
    IMG_20160823_160342.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 15.969
Ich freu mich auf weitere Berichte und drücke dir die Daumen das er noch bis zum Wochenende kommt. Wo kommst eigentlich her aus München direkt?
 
Na .. aus Maisach.
 
Sieht wirklich gut aus.
Könntest Du Bilder von Brennern, Flammabweisern und Grillbox einstelle, wenn der Grill da ist?
 
Schönes Gerät, Gratulation ! Mal sehen wie er sich im Einsatz bewährt, sieht mMn schon dem Prestige geklont mit dem LEX seehr ähnlich und dann noch aus Canada...hmmmm.
Viel Spaß mit dem Grill und immer genug Gas im Haus !
Gruß, Alex.
 
Gas? ... OH GOTT ... GAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSS ... Ich muss Gas kaufen ...

Bilder kommen wenn er da ist.
 
Hab's gerade gesehen, der nächste Broil Chef Thread.
Bin schon sehr gespannt.
... und wieder neue Infos zu alten Fragen.
Danke dir, viel Spaß mit dem neuen (wenn er denn da ist) und viele viele Erfahrungsberichte.
 
Hier noch ein paar Bilder aus dem Küchenstudio Ascasa ...

40866_0.jpg


40866_1.jpg


40866_5.jpg


40866_6.JPG


40866_7.JPG


40866_8.JPG


40866_9.JPG


40866_10.JPG


40866_11.JPG


40866_12.JPG


40866_13.JPG
 

Anhänge

  • 40866_0.jpg
    40866_0.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 15.913
  • 40866_1.jpg
    40866_1.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 15.862
  • 40866_5.jpg
    40866_5.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 15.707
  • 40866_6.JPG
    40866_6.JPG
    303,9 KB · Aufrufe: 15.698
  • 40866_7.JPG
    40866_7.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 15.852
  • 40866_8.JPG
    40866_8.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 15.781
  • 40866_9.JPG
    40866_9.JPG
    298,4 KB · Aufrufe: 15.704
  • 40866_10.JPG
    40866_10.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 15.756
  • 40866_11.JPG
    40866_11.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 15.669
  • 40866_12.JPG
    40866_12.JPG
    234,1 KB · Aufrufe: 15.713
  • 40866_13.JPG
    40866_13.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 15.706
Schönes Teil, wenn auch für mich die falsche Befeuerungsmethode...
 
Die Bilder 3 & 4 müssten aber zu einer anderen Serie gehören.
Der Grill dürfte nicht diese Beleuchtung haben und die Flammbleche sind auch anders (gelocht statt geschlitzt)
Das könnte vom Broil Chef BCP 600L sein.
 
Das scheint so zu sein, ja .. ich nehm sie raus.
 
Guten Morgen,
sauberer Bericht, kann mich der Begeisterung nur anschließen.

Bin nun auch stolzer Besitzern des Sportgerätes, Bilder folgen im Laufe des Tages. Heute Abend wird eingebrannt und die Temps. dokumentiert.

Wer Interesse an der Aufbauanleitung hat... habe sie eingescannt.
 
Sauber sog i Steffen ... vui Spass beim Einbrennen.

Hast du das neue Thermometer schon drin? Die geschlitzten Bleche sind ja schon dabei denk ich mal ...
 
hier schon mal zwei Bilder vom schwarzen Modell....
IMG_0976.JPG
IMG_0977.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0976.JPG
    IMG_0976.JPG
    425,3 KB · Aufrufe: 15.688
  • IMG_0977.JPG
    IMG_0977.JPG
    479,3 KB · Aufrufe: 15.792
ja, die geschlitzten Bleche sind auf jeden Fall dabei, Thermometer muß ich mal genauer nach gucken...

Aufbauanleitung astrein in Deutsch, bebildert und ausgezeichnet verständlich. Freue mich auf den Aufbau.

Materialien machen einen unglaublich wertigen Eindruck, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen es handelt sich um ein Gerät der 2.500+xx EUR Klasse.

Die Roste scheinen für die Ewigkeit gemacht. Bisheriger Eindruck ist absolut Klasse.

Das wird heute ein Festtag, freue mich wie ein kleiner Junge an Weihnachten!!!
 
Bilder nicht vergessen!
 
Glückwunsch an @tastateur und @elwood75 zu diesem tollen Gerät :thumb2:.
Super, daß ihr euch rangetraut habt. Ich denke das wird belohnt und das Gerät wird euch sehr viel Freude bereiten :-)
Hätte ich gerade eine Entscheidnung für einen Gasgrill zu treffen, wäre das auch ein sehr heißer Kandidat gewesen, wenn nicht sogar der Kandidat.
Bin gespannt auf eure ersten Erfahrungsberichte und weitere Bilder vom Aufbau und der Erstvergrillung :-)
 
besten Dank macroy,
wie heißt es so schön, wer nicht wagt der nicht gewinnt!!!

Bilder vom Aufbau, dem Einbrennen und der Erstvergrillung folgen, versprochen.
 
besten Dank macroy,
wie heißt es so schön, wer nicht wagt der nicht gewinnt!!!

Bilder vom Aufbau, dem Einbrennen und der Erstvergrillung folgen, versprochen.

Das klingt sehr gut :-)
Wäre super wenn du auch Bilder machen könnest die Details zeigen die man auf den Verkaufsraumbildern nicht sieht.
Also Dinge wie die Verarbeitung an mehreren Stellen, die Brenner und das drum herum im Garraum wenn die Brennerbleche noch draußen sind, Materialstärken Gehäuse/Bleche, Fettwanne, Fettauffangbehälter samt Anbindung, wie sind die Schläuche/Kabel verlegt, innenleben Unterschrank etc. Einfach alles was man nicht findet wenn man im Netz nach Bildern oder Informationen sucht, das würde den Thread sehr bereichern. Vielleicht kannst Du ja das ein oder andere zeigen / realisieren ;-) Gleiches gilt natürlich auch für @tastateur :-)
 
Mach ma doch ... gell Steffen :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten