• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BROIL CHEF PARAMOUNT BC-540SBS (BC-540BBS) - Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT

Jemanden der sich auf Fakten (Belegbar durch Posts und Bilder innerhalb dieses Freds) beruft und gerne etwas diskutieren möchte (Ist ein Forum nicht dazu gemacht?) als Spammer zu bezeichnen hat a bissle was von dem blond ondulierten Häuptling aus Übersee. Du stehst auf meiner Sympathieliste :D
 
Schade das der Thread hier langsam wieder etwas ausufert. Für alle BC Inhaber und Interessenten war und ist er ein gutes Instrument sich auszutauschen. Es stimmt, es gab Qualitätsprobleme, welche aber größten Teils durch neue Teile behoben wurden. Es stimmt, das Design erinnert momentan vielleicht noch an andere Marken und es stimmt auch, dass die Liefertermine für Neuheiten 2017 nicht optimal sind. Es stimmt aber nicht, dass der Grill ein Chinaböller ist und die Qualität unterirdisch (auch preis-/ leistungstechnisch ). In Gesprächen mit BC wurde auch nie vorgegaukelt es sei ein kanadischer Hersteller. Firmensitz und Produktion wurden klar kommuniziert. Über Preise kann man sich streiten. Hätte heute wahrscheinlich auch einen anderen Grill nur Göga fand ihn halt so toll :muhahaha: Ach so, ich arbeite nicht für BC!

Ich grille nur gerne....Ach so.... grillen kann er auch

Steak2.JPG

Steak3.JPG


Grüße aus Mittelhessen

Björn
 

Anhänge

  • Steak2.JPG
    Steak2.JPG
    303,6 KB · Aufrufe: 1.576
  • Steak3.JPG
    Steak3.JPG
    302,9 KB · Aufrufe: 1.584
@hildejun , ja ich weiß, manchmal helfen noch nicht mal mehr Pillen. Sieht man an dir.
Und das du das mit der Sympathieliste ironisch meinst, will ich doch zumindest hoffen.
Weil das wäre mir schon sehr unamgenehm.
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.
 
hat a bissle was von dem blond ondulierten Häuptling aus Übersee.
köstlich :lach:
Schade das der Thread hier langsam wieder etwas ausufert.
Stimmt! Wir drehen uns mal wieder im Kreis. Soweit waren wir vor Monaten schon. Aber da sind nicht nur die Kritiker und Skeptiker schuld. Es muss doch nicht sein, dass man immer seinen Grill bis aufs Blut verteidigt und alle, die mal eine kritische Anmerkung machen diskreditiert. Man könnte meinen es geht darum den geilsten Grill zu haben. Das Grillen als solches wird dabei zur absoluten Nebensache.
Und wenn sie das nicht rechtzeitig schaffen, damit Ihr im Mai Eure Wienerle aufwärmen könnt...
Solche Äußerungen empfinde ich schon nicht mehr als unsachlich. Sowas ist schlichtweg unverschämt.
 
OT
@hildejun , ja ich weiß, manchmal helfen noch nicht mal mehr Pillen. Sieht man an dir.
Und das du das mit der Sympathieliste ironisch meinst, will ich doch zumindest hoffen.
Weil das wäre mir schon sehr unamgenehm.
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Und wenn die Argumente ausgehen helfen persönliche Beleidigungen? Respekt
Listen haben bekanntlich ein Oben und ein Unten. Wo du stehen willst liegt in deiner Hand:D
 
Es stimmt aber nicht, dass der Grill ein Chinaböller ist und die Qualität unterirdisch (auch preis-/ leistungstechnisch ). In Gesprächen mit BC wurde auch nie vorgegaukelt es sei ein kanadischer Hersteller. Firmensitz und Produktion wurden klar kommuniziert.

Björn

Über die gelieferte Quali für 1500€ bzw 1700€ steht auf den ersten 45 Seiten mehr als genug.

Ääähhh was steht auf den Seiten?

der kanadische Grillhersteller..
https://www.ascasa.de/Grills-BBQ/Ga...-Edelstahl-Mit-25-Jahren-Garantie::46715.html

der kanadische Grillhersteller...
https://www.sunflower-gartencenter.de/grills/BroilChef

der kanadische Grillhersteller..
https://www.petras-grillshop.de/broil-chef-gasgrill-paramount-bc-540sbs::845.html
 
Über die gelieferte Quali für 1500€ bzw 1700€ steht auf den ersten 45 Seiten mehr als genug.

Ääähhh was steht auf den Seiten?

der kanadische Grillhersteller..
https://www.ascasa.de/Grills-BBQ/Ga...-Edelstahl-Mit-25-Jahren-Garantie::46715.html

der kanadische Grillhersteller...
https://www.sunflower-gartencenter.de/grills/BroilChef

der kanadische Grillhersteller..

https://www.petras-grillshop.de/broil-chef-gasgrill-paramount-bc-540sbs::845.html

Hallo Hilde,

ich kenne die Seiten....:-) und meinte nur, dass mir bei Gesprächen klar kommuniziert wurde wo die Grills hergestellt wurden. Vielleicht etwas komisch formuliert von mir.
Die Beschreibung Hersteller ist ja auch Auslegungssache.

:ks:

"Dies ist gem. § 4 ProdHG (Produkthaftungsgesetz) nicht nur, wer das Endprodukt, einen Grundstoff oder ein Teilprodukt hergestellt hat (Endprodukthersteller), sondern wer sich durch Anbringen seines Namens, seiner Marke oder eines anderen unterscheidungskräftigen Kennzeichens als Hersteller ausgibt.

Und bezüglich Qualität, na ja, wieder Auslegung. ICH habe einen vor unserem Haus stehen und bin zufrieden mit der Qualität.
Ich möchte den Grill auch nicht aufs Blut verteidigen, aber eine sachliche Diskussion wünschte ich mir schon.

Grüße
Björn
 
@hildejun
Sorry, du hast recht. 'tschuldigung.
Lassen wir das jetzt, das macht keinen Sinn mehr. (Hat jetzt auch gar nichts mit deinen persönlichen Listen zu tun, dir mir im übrigen auch recht egal sind.)
Du hast recht, ich meine Ruhe. Diskussionen sind hier eh momentan weder konstruktiv noch hilfreich.
 
Entschuldigung angenommen:thumb2::anstoޥn:
 
Hallo Hilde,
Und bezüglich Qualität, na ja, wieder Auslegung. ICH habe einen vor unserem Haus stehen und bin zufrieden mit der Qualität.
Ich möchte den Grill auch nicht aufs Blut verteidigen, aber eine sachliche Diskussion wünschte ich mir schon.

Genau das

Solche Äußerungen empfinde ich schon nicht mehr als unsachlich. Sowas ist schlichtweg unverschämt.

Hierzu die Definition von "rant" aus dem Cambridge dictionary: "to speak or shout in a loud, uncontrolled, or angry way, often saying confused or silly things.". Ich habe das Stilmittel des Rants gewählt, um in satirisch überspitzter Weise auf die mir teils absurd wirkenden Diskussionen in diesem Thread hinzuweisen.
Wie Du selbst bemerkst, drehen sich viele Beiträge gefühlt seit ca. 80 Seiten im Kreis. Dazwischen sind wenige tatsächlich inhaltliche Fragen zum Grill, Erfahrungsberichte etc. eingestreut! Es ist dadurch einfach mühsam, sich die 'wertvollen' Infos hier rauszusuchen. Insofern wird, glaube ich, nicht der Grill 'bis aufs Blut verteidigt', sondern der Diskussionsfaden hier :-/ ... und mir ist bewusst, dass ich mit diesem Post ebenso zum 'Zumüllen' des Fadens beitrage ;-)

hier mal mein Versuch, die bisherige inhaltliche Diskussion (natürlich ganz subjektiv) zusammenzufassen:

Der Grill wurde in 2016 von einer praktisch unbekannten "no-name" Marke in den deutschen Markt eingeführt. Das ganze hatte den Charakter eines "Pilotversuches". Die wenigen verfügbaren Infos zu BroilChef (z.B. die spärliche Homepage) wiesen auf einen kanadischen Händler, jedoch wurde schnell klar, dass der Grill selbst nicht in Canada hergestellt wird, sondern - wie übrigens viele andere low-/mid-/und high-range Grills auch - in Asien. Offensichtlich möchte die Marke nun mit einem sehr engagierten Deutschlandvertreter und einer neuen Produktpalette bei uns Fuß fassen.

Nach berechtigter und gesunder Skepsis berichteten einige User, die den Grill selbst in Augenschein nehmen konnten von einer erstaunlich guten Fertigungsqualität, so dass sich einige User (darunter ich selbst) entschieden, das Risiko einzugehen und den Grill zu kaufen. In der Benutzung zeigten sich einige "Kinderkrankheiten", nämlich offenbar große Fertigungstoleranzen/Spaltmaße, optimierungsbedürftige Aromaschienen, eine undichte Grillwanne und ein ungenaues Thermometer. Die Aromaschienen wurden rasch verbessert, ebenso die Grillwanne und das Thermometer. Die Ersatzteile wurden/werden allen bisherigen Käufern unkompliziert zugesendet. Die mit dem Grill erzielten Ergebnisse können in diesem Thread, bzw. in anderen Threads 'bewundert' werden.

BroilChef entschied sich jedenfalls Ende 2016 wohl dazu, das Modell zu überarbeiten und in einer verbesserten Version 2017 auf den Markt zu bringen. Diese Grills sind noch nicht verfügbar, sie werden für das 3. Quartal erwartet. Wer also unbedingt für die aktuelle Grillsaison ein Sportgerät braucht, der muss sich anderswo umsehen ...

*drop the mike*
 
Genau das


BroilChef entschied sich jedenfalls Ende 2016 wohl dazu, das Modell zu überarbeiten und in einer verbesserten Version 2017 auf den Markt zu bringen. Diese Grills sind noch nicht verfügbar, sie werden für das 3. Quartal erwartet. Wer also unbedingt für die aktuelle Grillsaison ein Sportgerät braucht, der muss sich anderswo umsehen ...

*drop the mike*


Hallo Mario.
Da ich noch ein Geschenk für mich für meinen Geburtstag im Herbst benötige, wäre eine verbesserte Version des Broil Chefs eine interessante Option. Wo hast du denn die Info her...?

Viele Grüße

Rüdiger
 
Laut Herrn Schomann von BC Deutschland: Am 22. Mai 2017 erwartete Schifflieferung von BC Paramount 540; keine BC 430 an Bord. Das ist 2. Quartal......
 
Den 22.Mai werde ich mir mal ganz fett im Kalender anmarkern, denn wenn da wirklich die neue Version den BC540 drin ist, dann würde ich erwarten, dass auch die angekündigten Austauschkomponenten (Auffangblech, Thermometer, ja vielleicht die Rotisserie o_O) mit ankommen. Kann mir nicht vorstellen, dass das getrennte Ladungen sind. o_O

Apropos Rotisserie, so ein Krustenrollbraten oder Spanferkelchen stehen ganz oben auf der To-Do-Liste :-) ...
 
Nein, sind keine getrennten Ladungen. Laut Herrn Schomann kommen die Ersatzteile und das erwartete Zubehör mit dieser Containerladung in Rotterdam am besagten Termin mit an.....

Möchte nur mal bemerken, dass die Kommunikation mit Broil Chef Deutschland auch insbesondere der telefonische Kontakt einwandfrei läuft. Erreichbarkeit, schnelle Antworten und ausführliche Informationsaustausch finde ich bemerkenswert für ein derart kleines wie neues Unternehmen in diesem Sektor.
Gegenbeispiel: Meine technischen Fragen zum sog. Hersteller von den Allgrill-Grills Modell "Chef" von vor 8 Tagen wurde noch nicht einmal zur Kenntnis genommen.....geschweige beantwortet.
 
Bei ProIdee gibt es jetzt auch einen BC. Scheint der Paramount zu sein

Zitat:"Von BroilChef aus Kanada. Weltbekannt für Luxusgrills von außergewöhnlicher Qualität."
Ist ja ein wirklich interessanter Grill mit klasse Ausstattung und guten Materialien, aber "aus Kanada" und "weltbekannt"?
Ich glaube es immer noch nicht, weder das eine noch das andere.

https://www.proidee.de/F=suche_fact...vt0atxTfP-aPS-gfnc&ID_SIS=all&query=broilchef
 
Nachdems noch immer nicht verstanden ist:
Der Firmensitz hat nichts mit dem Sitz der Fertigung zu tun.
Es ist auch nicht verpflichtend den Sitz der Fertigung anzugeben, es muss nur ein Generalimporteur/inverkehrbringer auf dem Produkt stehen.
Apple ist auch eine US Firma und fertigt ausschließlich in China, aber niemand würde auf die Idee kommen Apple als chinesische Firma hinzustellen..

Und ganz im Ernst: Amerikanische Fertigung ist auch nicht gerade ein garant für Qualität - siehe Autos;)

Ich für meinen Teil finde die BCs jedenfalls recht Interessant und optisch gelungener als so mancher der anderen "Großen".
 
Schon richtig. Aber Fertigung in Asien und Firmensitz Mahe Seychellen?
Da bleibt maximal ein Briefkasten in Kanada.
 
@Pentaxian

schaust du auch bei deinen anderen Anschaffungen darauf, wo der Firmensitz des Herstellers ist, wo Hergestellt wird, und wo der Firmensitz ist ? vieleicht noch wer der Inhaber ist.
Entscheidend ist doch die Qualität. die Garantieleistungen und die verfügbarkeit von Ansprechpartnern, da wo ich etwas gekauft habe oder ? BK oder Napi lassen werweis wo herstellen ja ich weiss ab P serie in Kanada und ?? wo wird denn der Brenner gegossen oder das Blech gestanzt ? auch in Kanada ? oder wird dort nur zusammengebaut ? Wir hatten ma ein Markenseichen Made in Germany. Das hieß aber noch lange nicht das auch alle Teile aus Germany kamen. Entscheidend ist doch im Endeffekt, das das Paket passt.
Klar Cool wäre es einen Gasgrill im Format P500 und up, oder BC oder sonsteinen höherwärtigen Gasi Made in Germany zu bekommen, aber aus welchen Gründen auch immer leider nicht möglich.
Man könnte sich auch damit vom Markt absetzen, venünftig einstellbare Gaszufuhr ( Luftzufuhr )um nur ein Beispiel zu nennen, denn jeder der auch noch Autos aus der vor modernen Zeit kennt, der weiss, dass der Vergaser z.B. im Allgäu anders eingestellt wurde als z.B. im Ruhrgbiet bei allen mir bekannten Modellen und Marken ist das nicht so einfach möglich sondern nur im ausgebautem Zustand wie soll man das da vernünftig einstellen ? das wäre doch mal etwas:)
Aber egal darum ging es ja gar nicht.
Ich bin Zufrieden mit dem BC kann Ihn nur weiterempfehlen und jedem raten der indem Preisbereich investieren möchte, mal die Qualität zum angebotenem Preis zu vergleichen.
Die letztendliche Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.
LG Marcus
 
@Pentaxian

schaust du auch bei deinen anderen Anschaffungen darauf, wo der Firmensitz des Herstellers ist, wo Hergestellt wird, und wo der Firmensitz ist ? vielleicht noch wer der Inhaber ist.....

@Heickmann
Hallo Marcus,

ich kenne deutsche Hersteller die mehr als schlechte Qualität liefern und chinesische die hervorragende Qualität liefern.
Deshalb ist mir ziemlich egal woher die Ware stammt.

Was mich hier stört, ist das (nach meinem Empfinden) ganz gezielt falsche Erwartungen geschürt werden.
Mir kommt es so vor als würde irgend jemand (vielleicht ein Kanadier?) die Handelsmarke "BroilChef", die rein zufällig wie die bekannten Marken "Boil King" und "Broil Mate" klingt. Beide definitiv mit einer kanadischen Tradition (http://www.omcbbq.com/onward-story.html), nutzt um Produkte am Markt besser platzieren zu können.
Ich empfinde das als unehrlich - das stört mich. Die Grills selbst finde ich interessant.

Mich ärgert, dass man Produkte eines chinesischen Herstellers, die in Taiwan gefertigt werden, mit der kanadischen klingenden Handelsmarke einer seychellianischen Firma in eine Kiste mit Ahornblatt packt und dann mit Sprüchen wie
"Von BroilChef aus Kanada. Weltbekannt für Luxusgrills von außergewöhnlicher Qualität." an den Mann bringt.
Mich stört das, weil ich es es unseriös empfinde und das bei mir nicht viel Vertrauen erzeugt.

Hatten wir aber im Prinzip alles schon mal:
https://www.grillsportverein.de/for...40bbs-vorstellung.266000/page-32#post-2854551

https://www.grillsportverein.de/for...40bbs-vorstellung.266000/page-36#post-2857553
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten