• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BROIL CHEF PARAMOUNT BC-540SBS (BC-540BBS) - Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke...

Die Innenbeleuchtung ist mal echt zu gebrauchen, grade jetzt wo es abends wieder früher dunkel wird.

Da der Grill mit der Beleuchtung sowieso am Netz hängt ist es auch ganz praktisch für den Motor der Rotisserie.
 
mit den Blechen werde ich experimentieren. Mal gucken wie es sich in der Praxis verhält.

Die Info mit den Abdeckhauben ist sehr positiv, wo kann man diese beziehen?

@macroy
Die Fettwanne ist einteilig, kann man nach hinten rausziehen. Auf der Fettwanne liegt noch ein Blech als Art Dach über der Fettauffangschale. Die Fettauffangschale kann man nach vorne hin entnehmen. Ist bisschen schwierig zu erklären, fertige Dir aber gerne noch mal einen Schwung Bilder davon an. Auch von hinten und der Seite mit Deckel auf/zu.
Der Sear Brenner hat eine eigene Fettauffangschale direkt unterhalb des Brenners.

Hatte hier mal die Aufbauanleitung gepostet, da ist eine Explosionszeichnung drin. Damit kann man es einigermaßen nachvollziehen.

Prima ;-) Und bitte die Maße nicht vergessen -> Drehspieß Aufnahme --> Abstände zu Deckel und Rost + Garraumhöhe.
Merci ;-)
 
Hallo Zusammen,

neues Bildmaterial....

Pizza war himmlisch. Hatte Zuviel Teig, habe dann die Nachbarschaft mit frischen Pizzen beglückt. Die Begeisterung war riesig.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    526 KB · Aufrufe: 4.259
  • image.jpeg
    image.jpeg
    524,6 KB · Aufrufe: 4.215
  • image.jpeg
    image.jpeg
    544,2 KB · Aufrufe: 4.277
  • image.jpeg
    image.jpeg
    359,5 KB · Aufrufe: 4.256
  • image.jpeg
    image.jpeg
    359,2 KB · Aufrufe: 4.271
  • image.jpeg
    image.jpeg
    284,2 KB · Aufrufe: 4.214
  • image.jpeg
    image.jpeg
    390 KB · Aufrufe: 4.190
  • image.jpeg
    image.jpeg
    312,4 KB · Aufrufe: 4.281
image.png
Einen Tipp noch für künftige Eigner des Sportgerätes

Besorgt euch kantenschutzprofil für die Gewürzablage. Ist doch ganz schön scharfkantig.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1 MB · Aufrufe: 4.409
Ne, schaust Du hier...

Links und rechts von den Bedienelementen sind riesige Ablagen. Auf deren Kanten habe ich den Schutz aufgezogen.

Auf dem Bild auch zu erkennen, Pimp Nr. 2.... Küchenrollenhalter, magnetisch!

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    444,7 KB · Aufrufe: 4.328
Den Bildern nach ist der Paramount einfach phantastisch verarbeitet - in meinen Augen durchaus auf Napoleon Prestige Pro-Niveau oder auf Weber Summit-Niveau.
Das wirklich Einzige, was mich stören würde, ist der tatsächlich sehr flache Aufbau. Beim Lex ist das Roti-Loch im Aufbau immerhin 15cm über der Grillrost-Oberfläche. Daher ist auch der Backburner deutlich höher angebracht.

Beeindruckend am Broilchef finde ich die Beschichtung der Gusswanne - so sauber beschichtet sind die Weber-Gusswannen nichtmal annähernd.
 
Das mit dem scharfkantigen hab ich auch so gesehen. Auch in anderen Bereichen des Grills.
Gut, das ist motzen auf hohem Niveau. ;)
(Aber wie ich schon in meinem anderen Thread schrieb... bei 1500 Ocken würde man sich etwas mehr Liebe zum Detail wünschen.

Was kannst du über die erziehlbaren Temperaturen schreiben. Oder testest du noch. Die Hitze heute sollten die Werte ja noch weiter hochtreiben. :sun:
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Die Temp. Tests laufen noch. Pizza gestern Abend war spektakulär. Nach ca. 10 min. sind in der Brennkammer 300 Grad erreicht sodas mein Maverick aussteigt.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    235,6 KB · Aufrufe: 4.218
  • image.jpeg
    image.jpeg
    306,5 KB · Aufrufe: 4.199
  • image.jpeg
    image.jpeg
    359,5 KB · Aufrufe: 4.234
Grad noch ein Pimp, dann ist aber gut....

Schwere Gussplatte über Sear Station
 
Bitte die Quelle der Sizzle-Zone-Platte, der Gummimatte und der Plastikeinschübe, wenn möglich. Danke im Voraus.
 
Wenn ich mich für einen Gasgrill interessieren würde, wäre dieser mein Favorit. Das Innenleben mit den Gussbrennern, fetten Rosten etc. sollte die Mitbewerber
in der Preisklasse rot werden lassen.
 
Ich will eure Begeisterung bei dem (wirklich schönen) Grill nicht bremsen, aber wenn dieser mit einem Pro oder Summit verglichen wird, möchte ich auch auf die fehlende Rollhaube hinweisen. Der Deckel lässt sich so deutlich schwerer öffnen. Über die Beschichtung der Wanne beim Summit kann ich mich auch nicht beklagen. Ansonsten sieht der Grill wirklich wertig aus und ich wünsch viel Spaß damit.

Was ich deutlich besser als beim Summit finde, ist die Beleuchtung.

Ich hoffe nur das der Kundenservice genauso gut ist.

VG
Stefan
 
Der Summit spielt aber auch in einer ganz anderen Preisliga und gemessen am Genesis ist der Deckel meiner Meinung nach hochwertiger befestigt.
Das der Deckel sehr schwer zu öffnen ist , ist aber schon richtig.
Meiner Frau wäre er zu schwer. Aber egal, ich will ja grillen.

Drinnen kocht sie, draußen ich.
 
Das ist mir klar, ich möchte nur, dass wenn man den Grill mit diesen Beiden vergleicht auch objektiv vergleicht. Mehr nicht

Vg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten