• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BROIL CHEF PARAMOUNT BC-540SBS (BC-540BBS) - Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht mir genauso, finde ich nicht gut.
Meine erste Mail an BC ist vom 29.08.2016...
 
@mattglanz
zu dem Bild in Beitrag #1003
was sind das denn für Haken am Rand des Gewürzhalters? Hast Du da ne Bezugsquelle?

@tastateur
die Nieten sehen bei mir genauso aus.
 
Achso doch klar hatte ich schon ne antwort bekommen. Herr Schomann bat mich ihn anzurufen (letzten Woche) das hatte ich auch getan er meinte prinzipiell sollte es keine Probleme geben aber die Zulassung wurde eben nicht überprüft ganz einfach. Und da broil Chef Germany keine Behörde ist gibt's einfach keine. Vielleicht irgendwann mal wenn dies geprüfte wird aber vermutlich erstmal nicht. Man könnt zwar ein Hitze Schild noch einbauen aber das ist nicht vorgesehen
 
Nee, Mailtechnisch ist es immer noch eine Katastrophe.
Meine letzten Mails sind auch nicht beantwortet. Obwohl ich grundsätzlich bereits Mailkontakt mit BC hatte. Gelesen wird's also.
Ich denke auch, das sich da schnellsten was ändern müsste. Die Käufer erwarten das einfach.
Wenn du anrufst, ist ja immer Zeit für dich da. Daran kann's also nicht liegen.

Wassereinbruch hatte ich ja auch schon. Hab aber auch keine Abdeckhaube (noch nicht). Der Grill steht bei mir aber auch unter einem kleinen Dachvorsprung. Reicht zwar nicht ganz über den Grill, hält aber das gröbste ab.
Mit Abdeckhaube ist es aber schon seltsam. Hast du Belüftungsöffnungen an der Abdeckung?

Die Haken sind vom weltgrößten Grill-Zubehör-Lieferanten. Ikea, Typ Rimforsa
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70282077/
 
Ich habe jetzt alle Beiträge von Euch gelesen - am Anfang war ich sehr begeistert. Wollte eigentlich einen Broil King Regal 590 kaufen. Bin dann auf diesen Fred aufmerksam geworden. Aber was sich da alles für Probleme mit dem Grill und dem Support aufhäufen und dann soll auch noch der Preis angehoben werden. Damit bin ich wohl raus. Ich werde bei gelegenheit mal nach Köln zu Santos fahren und dort ein bisschen schauen.
Euch noch lange viel Spaß mit dem Broil Chef.
 
Ja, geb ich dir recht. Es muss sich noch einiges tun.
Mit dem Grill an sich bin ich trotzdem sehr zufrieden.
Gut es gibt noch einige kleinere und mittlere Baustellen. Das hab ich aber auch an anderen Grills, wenn ich hier so die verschiedenen Posts querlese.

Mit eins der größsten Probleme ist aber wirklich noch der Support, der momentan nur per Telefon funktioniert.
Und das bleibt leider in den Köpfen der potentiell Interessierten hängen. Also liebe Leute bei BC - ihr lest ja mit - da müsst ihr unbedingt ran. Das wird erwartet!

Der BroilKing Regal - besonders der 590 - ist aber auch ein super Teil. Aber preislich biste da aber auch über dem hier aufgerufenen, oder?
 
Rimforsa... klasse, kommt auf die Liste. Danke dafür.

Wird Zeit das in Kürze in Wetzlar der SmV (Schwede meines Vertrauens) die Pforten öffnet. Dann gibts einen Rundumschlag.

Habe die letzten Tage viel im Forum gelesen, es ist wie mattglanz schreibt, Probleme gibt es überall. Im BK Lager genauso wie bei den Webers und Napoleons. Alles in Allem teile ich hier mittlerweile wirklich die Auffassung, das die Grills generell überteuert sind für die Qualität die seitens der Hersteller, egal aus welchem Lager, geliefert wird.

Wahrscheinlich wäre es bei mir der BK 490 Pro geworden wenn ich nicht beim Paramount zugeschlagen hätte.
Finde den Regal Pro 590 preislich gar nicht mal soweit weg vom Paramount, kostet grad mal 100 Taler mehr bei Santos mit GSV Rabatt, wenn ich richtig rechne. Dafür ist aber der Drehspiess schon dabei.

Den Wassereinbruch schiebe ich jetzt einfach mal auf die 24 Doppelmark Hülle. Die taugt anscheinend nicht allzu viel, sollte aber sowieso nur eine Übergangslösung sein.

Supporttechnisch, insbesondere was den Mailverkehr angeht, bin ich im Moment auch etwas enttäuscht. Winke mit dem Scheunentor in Richtung BC gab es in diesem Fred wahrhaft genug, wenn hier wirklich mitgelesen wird umso schlimmer.

In der heutigen Zeit ist es m. E. nach nicht zu viel verlangt eine Mail innerhalb von nunmehr fast vier Wochen zu beantworten, Messe hin Messe her.
 
Eine Messe sollte für ein einigermaßen ordentlich aufgestelltes Unternehmen heute kein Grund mehr sein, den Part SAS (Service after sales) zu vernachlässigen. Mailzugang am Messestand ist heute Standard.
 
Selbst laut idealo deutlich drüber... Und ein örtlicher Shop wird mit Sicherheit mehr nehmen
Es kommt immer darauf an, wie man in den Wald rein ruft. Ich habe mich nett unterhalten und für den Regal 590 Pro einen fairen Preis von unter 1700€ bekommen. Das ist mir nach dem Lesen diverser Einträge hier den Aufpreis wert...ich kann eine 11Kg Flasche rein stellen, die Rotisserie ist auch dabei und ich habe sogar noch ein Spießchen-Set on top bekommen. Und der Service von BK ist bisher auch völlig korrekt und kulant. In einem Gußteil des Deckels war bei Entnahme aus dem Karton ein ca. 3cm langer Riss und ich kriege jetzt einen kompletten Deckel geschickt. Das defekte Teil wollen die gar nicht wieder haben.
Internetpreise sind bei solchen Kalibern meist Schall und Rauch.
 
Mein Grill wurde heute abgeholt von einem Mitarbeiter von BC. Dabei erklärte er mir die Einstellung der Venturidüsen der Brenner. Diese sind hinten mit einem Splind gesichert (von der Rückseite her zu lösen. Daraufhin kann man sie herausziehen (Richtig Backburner).

Dann zeigt sich am Brenner Anschluss ein Lufteinlassgitter, über diesem liegt ein Blech. Das kann man durch Lösen einer Kreuzschlitzschraube so hin- und herschieben, dass das Gitter mehr oder weniger verdeckt wird.

Das Blech soweit über das Gitter schieben, dass nur mehr ein halber Zentimeter offensteht.

Die gelben Flammen kommen von zuviel Luft, diese wird durch das Verschieben des Abdeckbleches verringert.
 
sauber, hast Du sie bei Dir jetzt korrekt eingestellt bekommen?
 
Ja, ich probiere es heute gleich aus es gibt ein Flanksteak vom MmV. Dieser hat erfreulicherweise auch Ankerkraut und sowas wie das hier ...

steak1.jpg


steak2.jpg
 

Anhänge

  • steak1.jpg
    steak1.jpg
    401,8 KB · Aufrufe: 897
  • steak2.jpg
    steak2.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 893
EiEiEiEi, das sieht aber seeeehhhr lecker aus. :ola:
Den MmV würde ich sicher noch das ein oder andere Mal aufsuchen.
 
Bitteschön ...

IMG_20160923_163858.jpg


IMG_20160923_163848.jpg


IMG_20160923_163913.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160923_163858.jpg
    IMG_20160923_163858.jpg
    828,8 KB · Aufrufe: 897
  • IMG_20160923_163848.jpg
    IMG_20160923_163848.jpg
    568,6 KB · Aufrufe: 906
  • IMG_20160923_163913.jpg
    IMG_20160923_163913.jpg
    625,3 KB · Aufrufe: 894
Die gelben Flammen kommen von zuviel Luft, diese wird durch das Verschieben des Abdeckbleches verringert.

Ist es nicht so das bei einer gelben Flamme Sauerstoffmangel in der Flamme vorliegt???

Die blauen Flamme am Schweißbrenner ( Acetylen) bekommst du ja auch erst wenn Sauerstoff aufgedreht ist...:hmmmm:
 
Sodala ... Flanksteak heute Abend war der Hammer! Dazu Fächerkartoffeln und ein Leckeres Augustiner. Und das trotz zwischendurch leerer Gasflasche mit dadurch bedingtem Wechsel ...

56 Grad Kerntemperatur nach 90/90 Sizzle-Zone. Gewürzt mit Steak Pfeffer, Sunny Flakes oder Steak Champ Pfeffer, dazu Master Sir Buana Soße.

flank2.jpg


flank1.jpg


IMG_20160923_183051.jpg


IMG_20160923_183043.jpg
 

Anhänge

  • flank2.jpg
    flank2.jpg
    391,8 KB · Aufrufe: 874
  • flank1.jpg
    flank1.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 884
  • IMG_20160923_183051.jpg
    IMG_20160923_183051.jpg
    508,2 KB · Aufrufe: 907
  • IMG_20160923_183043.jpg
    IMG_20160923_183043.jpg
    470,1 KB · Aufrufe: 877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten