• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BROIL CHEF PARAMOUNT BC-540SBS (BC-540BBS) - Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phhhh, habs geschaft. Die Seitenablagen sind mit viel Kraftaufwand fertig geworden. Darauf hat mich der Verkäufer bei Grillworld auch hingewiesen. Sonst hätte ich vermutlich nicht so gedrückt. Aber es hat echt Zeit gekostet. Mann will ja nichts kaputt machen:
IMG_20161024_231421[1].jpg

Er steht endlich. Morgen noch den Rest und erledigt.
 

Anhänge

  • IMG_20161024_231421[1].jpg
    IMG_20161024_231421[1].jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 2.469
Na denn, viel Spaß mit dem Grill.
Das schwierigste hast du geschafft. :D Die Seitenteile sind echt fies.
Auch das sollte sich bei der 'neuen' Version noch ändern. Wurde zumindest so mal gesagt...
 
Also, die Griddleplatte von dir passt auch nicht ... sch...
 
Da die Platte nicht in den Grill rutschen kann werde mit sowas kaufen und hinter die Platte legen, gut ist :weizen:
upload_2016-10-25_13-21-45.png


Wobei ich noch nachmessen muss, wieviel Platz ich genau habe.
 

Anhänge

  • upload_2016-10-25_13-21-45.png
    upload_2016-10-25_13-21-45.png
    305,1 KB · Aufrufe: 2.253
Viel Spass mit dem Reaktor, Mann sieht der hammermässig fett aus...

Klar, Du hast ja eine halbwegs funktionierende Platte. Für mich als Neukäufer hätte ich natürlich lieber eine
Lösung ohne diese Abstandshalter oder wie man die auch immer nennen mag.
 
Wir haben nun schon den 08.11.2016, Schnee liegt vielerorten, die Temperaturen laden eher zum Skifahren als zum Grillen ein ....

.... und ....

... ES GIBT IMMER NOCH KEIN BROIL CHEF ZUBEHÖR GESCHWEIGE DENN EINE DEUTSCHE WEBSITE!

Nicht dass ich eine Rotisserie oder eine Griddle Plate kaufen wollen würde ... nein ich grille ja nicht mit dem Grill ... ich gebe damit nur an ggü. meinen Nachbarn ...

LEUTE VON BROIL CHEF ... KOMMT JETZT MAL IN DIE PUSCHEN!

**vielleicht liest das ja irgendwer von BC ...**

PS: War da nicht auch was mit einer Aluwanne und einem Thermometer ... ?????

:zaunpfahl:
 
Wir haben nun schon den 08.11.2016, Schnee liegt vielerorten, die Temperaturen laden eher zum Skifahren als zum Grillen ein ....

.... und ....

... ES GIBT IMMER NOCH KEIN BROIL CHEF ZUBEHÖR GESCHWEIGE DENN EINE DEUTSCHE WEBSITE!

Nicht dass ich eine Rotisserie oder eine Griddle Plate kaufen wollen würde ... nein ich grille ja nicht mit dem Grill ... ich gebe damit nur an ggü. meinen Nachbarn ...

LEUTE VON BROIL CHEF ... KOMMT JETZT MAL IN DIE PUSCHEN!

**vielleicht liest das ja irgendwer von BC ...**

PS: War da nicht auch was mit einer Aluwanne und einem Thermometer ... ?????

:zaunpfahl:

Wenn ich mich richtig entsinne, hieß es doch mal seitens BC, daß dieses Jahr kein Container mehr kommen soll (in Bezug auf weitere Grills).
Ich würde daher vermuten, daß erst in 2017 eine Ladung Grills und einiges an überarbeiteten Ersatzteilen kommen wird.
Was sagt denn BC dazu? Herr Schomann (so hieß er doch, oder) soll lt. Thread relativ kompetent sein wie ich das bisher vernommen habe. Die beste Auskunft wirst du dann wohl dort bekommen.
 
So nachdem es doch sehr leise geworden ist hier im Thread, warum noch gleich? ;) Dachte ich ich bringe ein wenig Feuer herein. Mittlerweile habe ich ein paar sachen auf dem Grill gegrillt, fehlende Temperatur kann ich nicht feststellen, auch wenn ich bisher noch keine Pizza gemacht habe. Der Grill hate bisher so knapp 10 Einsätze bisher genial gemeistert. Die Fettwanne ist zwar undicht aber das hab ich gemeistert mit vielen Deckeln drunter, ja es ist nicht ubnedingt professionell aber das haut schon hin. Gestern war ich bei Ikea und hab mir einige Sachen gekauft, was der typische Griller eben kauft, wobei ich den Pimp dann erst nächstes Jahr starten werde. Jetzt häte ich aber noch paar fragen an euch, mein dreißiger steht vor der Tür (06.12.) und ich überlge, was ich schönes zu essen machen kann. Anfänglich habe ich über suppen nachgedacht, diese idee auf Grund von Tellerproblemen verworfen, nun überleg ich mir ob ich irgendwas mache was man in einer semmel/brötchen zaubern kann. Es kommen so knapp 40 Leute, wäre es übertrieben pulled pork zu machen? Oder was würdet ihr von einem Salzbraten oder ähnliches halten. Gebt mir einfach mal bei inputs :)

Grüße

Bernd
 
So nachdem es doch sehr leise geworden ist hier im Thread, warum noch gleich? ;) Dachte ich ich bringe ein wenig Feuer herein. Mittlerweile habe ich ein paar sachen auf dem Grill gegrillt, fehlende Temperatur kann ich nicht feststellen, auch wenn ich bisher noch keine Pizza gemacht habe. Der Grill hate bisher so knapp 10 Einsätze bisher genial gemeistert. Die Fettwanne ist zwar undicht aber das hab ich gemeistert mit vielen Deckeln drunter, ja es ist nicht ubnedingt professionell aber das haut schon hin. Gestern war ich bei Ikea und hab mir einige Sachen gekauft, was der typische Griller eben kauft, wobei ich den Pimp dann erst nächstes Jahr starten werde. Jetzt häte ich aber noch paar fragen an euch, mein dreißiger steht vor der Tür (06.12.) und ich überlge, was ich schönes zu essen machen kann. Anfänglich habe ich über suppen nachgedacht, diese idee auf Grund von Tellerproblemen verworfen, nun überleg ich mir ob ich irgendwas mache was man in einer semmel/brötchen zaubern kann. Es kommen so knapp 40 Leute, wäre es übertrieben pulled pork zu machen? Oder was würdet ihr von einem Salzbraten oder ähnliches halten. Gebt mir einfach mal bei inputs :)

Grüße

Bernd

- Pulled Pork läßt sich super vorgrillen und warm halten, Krautsalat und Brötchen dazu.
- Diverse Bacon Bombs - brauchen 1,5-3 Stunden je nach Größe, schmecken lecker, kann man sehr gut in großen Mengen machen und am Vortag vorbereiten.
- Flach grillen - Schweinesteaks wie Nacken, Hals, Bauch (hier mußt du bei großen Mengen nicht genau den Garpunkt treffen wie beispielsweise bei Rind). Grill vorheizen, Rost voll klatschen und runter nehmen wenn Röstaromen vorhanden.
- Moinkballs, gefüllt mit Allerlei (z.B. Käse, Jalapenos)
- ein Grill voll Hähnchenkeulen wobei es da für 40 Leute vermutlich zu knapp wird vom Platz (z.B. Bacon Bombs und Hähnchenkeulchen mischen).
- Schafskäsepfännchen als Ergänzung (Zwiebeln unten in die Pfanne, darüber gewürfelter Schafskäse und Tomatenwürfel, Olivenöl und noch ein bißchen Gewürz drauf - dauert 15 Minuten und kann prima vorbeitet werden)
- mehrere Krustenbraten, Rollbraten etc.

Beilagen generell: Salate (Grünzeug), Schichtsalat, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Krautsalat, Brötchen, Baguette, Soßen.......

Es gibt sooooo viele Möglichkeiten 40 Mann mit einem Grill zu versorgen. Ich würde auf jeden Fall etwas machen das sich gut vorbereiten läßt und nicht deine volle Aufmerksamkeit erfordert.
So hast Du Zeit für die Gäste und es kann fast nichts schief gehen.

Nicht vergessen, genug Gasflaschen ;-)
 
- Pulled Pork läßt sich super vorgrillen und warm halten, Krautsalat und Brötchen dazu.
- Diverse Bacon Bombs - brauchen 1,5-3 Stunden je nach Größe, schmecken lecker, kann man sehr gut in großen Mengen machen und am Vortag vorbereiten.
- Flach grillen - Schweinesteaks wie Nacken, Hals, Bauch (hier mußt du bei großen Mengen nicht genau den Garpunkt treffen wie beispielsweise bei Rind). Grill vorheizen, Rost voll klatschen und runter nehmen wenn Röstaromen vorhanden.
- Moinkballs, gefüllt mit Allerlei (z.B. Käse, Jalapenos)
- ein Grill voll Hähnchenkeulen wobei es da für 40 Leute vermutlich zu knapp wird vom Platz (z.B. Bacon Bombs und Hähnchenkeulchen mischen).
- Schafskäsepfännchen als Ergänzung (Zwiebeln unten in die Pfanne, darüber gewürfelter Schafskäse und Tomatenwürfel, Olivenöl und noch ein bißchen Gewürz drauf - dauert 15 Minuten und kann prima vorbeitet werden)
- mehrere Krustenbraten, Rollbraten etc.

Beilagen generell: Salate (Grünzeug), Schichtsalat, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Krautsalat, Brötchen, Baguette, Soßen.......

Es gibt sooooo viele Möglichkeiten 40 Mann mit einem Grill zu versorgen. Ich würde auf jeden Fall etwas machen das sich gut vorbereiten läßt und nicht deine volle Aufmerksamkeit erfordert.
So hast Du Zeit für die Gäste und es kann fast nichts schief gehen.

Nicht vergessen, genug Gasflaschen ;-)
Vielen Dank dir deinen Rat bzw deine Tipps . Ich sollte vielleicht nach herausfinden ob es Vegetarier gibt :P aktuell tendiere ich ehrlich gesagt zu pulled pork würde mich aber zu anderen Schandtaten überreden lassen
 
Wir haben nun schon den 08.11.2016, Schnee liegt vielerorten, die Temperaturen laden eher zum Skifahren als zum Grillen ein ....

.... und ....

... ES GIBT IMMER NOCH KEIN BROIL CHEF ZUBEHÖR GESCHWEIGE DENN EINE DEUTSCHE WEBSITE!

Nicht dass ich eine Rotisserie oder eine Griddle Plate kaufen wollen würde ... nein ich grille ja nicht mit dem Grill ... ich gebe damit nur an ggü. meinen Nachbarn ...

LEUTE VON BROIL CHEF ... KOMMT JETZT MAL IN DIE PUSCHEN!

**vielleicht liest das ja irgendwer von BC ...**

PS: War da nicht auch was mit einer Aluwanne und einem Thermometer ... ?????

:zaunpfahl:

Sooo viel schon gelesen und immernoch das selbe Thema. Der Grill ist interessant und bleibts auch dank der zahlreichen Beiträge.
Wie wäre es, wenn dein Beitrag in Form einer Email an den Kollegen Schormann gerichtet wird. So kannst du die Allgemeinheit weiterhin informieren. Wenn der Hersteller es nicht schafft, neben der Messe seinen Service sicherzustellen, wird er sicher nicht im Forum die über 1000 posts zu diesem Thema regelmäßig mitverfolgen...
 
Wie gehts bei mir weiter? Ich habe vor den Grill hinten ein bisschen abzudichten. Das habe ich auch schon bei meine Santos gemacht und hatte gute Erfahrungen damit. Der Broi Chef hat kein Scheunentor aber wie fast alle Gasgrills doch eine nicht kleine Öffnung nach hinten. Ich habe mal geschaut und gedacht, an den Lichtern könnte man ein Blech befestigen. Hier die Bilder mit einem Karton:
IMG_20161110_204643.jpg


bei den Lichtern befestigen:
IMG_20161110_205538.jpg


Hier die Daten des Blechs:
IMG_20161110_220242.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161110_205538.jpg
    IMG_20161110_205538.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 1.866
  • IMG_20161110_220242.jpg
    IMG_20161110_220242.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 1.845
  • IMG_20161110_204643.jpg
    IMG_20161110_204643.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 1.974
Ich habe testweise ein Blech im Deckel befestigt.
Zum testen erstmal eine Alu-Teppichleiste (in Ermangelung eines vernünftigen Winkelprofil), an dem ich die Enden rechtwinklig abgekantet habe.
In die abgekanteten Flügel habe ich eine Bohrung gesetzt und das ganze Teil dann an die hintersten Befestigungsschrauben des Hitzebleches mit montiert.

Das Teil ist so in kleinen Bereichen schwenkbar und kann leicht angepasst werden.
Die Öffnung ist nicht vollständig verschlossen, aber es kommt erheblich weniger heiße Luft nach hinten heraus aber es kommt erheblich weniger heiße Luft nach schräg unten heraus. Die Luft wird eher nach schräg oben geleitet. Das Mauerwerk, vor dem der Grill steht wird nicht mehr so heiß.
Wenn Interesse besteht, kann ich am WE mal versuchen ein Bild zu machen.

Ich hab mir jedenfalls schon ein passendes Winkelprofil bestellt, um das mal etwas sauberer aufzubauen. (Nur bisher noch keine Zeit dafür gefunden)

Edit:
Oben leider mißverständlich beschrieben, daher nochmal sauberer formuliert.
 
Servus,

ich lese diesen Thread seit Anfang schon fleißig mit. Wüsste keinen der in dieser Zeit so viele Beiträge bekommen hat.
Finde die Grills vom Prinzip her auch nicht schlecht. Über die Probleme mit Ausführung, Passgenauigkeit, Service ist ja schon genügend diskutiert worden.
Betrachten wir es einfach mal als Anfangs- und Kinderkrankheiten und schau ma mal wie es sich entwickelt.
Jeder fängt mal an.
Was ich aber nicht so toll finde ist an einem Grill dieser Preisklasse mit "Scheunentor" zu experimentieren und dann hier zu präsentieren.
Muß jeder selber wissen was er macht.
Aber was ich bis jetzt gelesen hab wird er doch ausreichend heiß und lesen hier nicht broil chef selbst und eventuelle Händler/Verkäufer mit ?
Ich mein nur, wenn die das lesen wie es dann mit der Garantie bei Problemen aussieht die nicht mal zwingend mit der Schließung des "Scheunentor" zu tun hat.
Nur so als Tipp :hmmmm:.

Ansonsten noch viel Spaß mit euren Grill's ( find ihn wirklich nicht schlecht) und

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.894
Wenn du fleißig mitgelesen hättest, hättest du auch schon meinen ersten Post hierzu gesehen.
Aber ich geb dir recht, hier oben hab ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. (Ich korrigier das noch)
Also sag ich's halt nochmal.

Mir ging es nicht darum irgendein Scheunentor zu schließen!
Aber der Grill bläst einige Hitze nach schräg unten weg. Durch mein 'Luftleitblech' geht's jetzt eher schräg nach oben.
So hab ich weniger Probleme mit einer eventuellen Hitzeentwicklung am Mauerwerk, vor dem mein Grill leider steht.
Es ist jetzt nicht so, das da hinten keine Luft mehr rein- oder rausgeht. Geschlossen ist da gar nichts.
 
@mattglanz
War auch nicht nur an dich persönlich gemeint.
Das es sich bei dir um eine reine Umleitung der Abluft handelt hab ich auch wirklich nicht gelesen bzw. falsch verstanden.
Eins weiter oben sieht die Sache glaub ich anders aus ?
Es ging mir auch nicht darum über das Thema "Scheunentor" an sich zu diskutieren, sondern gewisse "Umbauten" nicht in genau diesem Thread zu veröffentlichen wo ja offensichtlich "Gewerbliche" mitlesen und es dann Probleme im Garantiefall geben könnte.
Also nix für ungut :anstoޥn: und bin gespannt wie es mit broil chef so weitergeht. Ich hoffe positiv.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.796
Da möchte ich mich auch noch äußern. Ich hatte vorher den Santos Fontana und der hatte wirklich ein Scheunentor. Das habe ich mit einem Edelstahlblech verschlossen. Natürlich weis ich, dass ich mit einem solchen Grill nicht alle Brenner auf Vollgas und geschlossenem Deckel eine Stunde laufen lassen kann. Will ich auch gar nicht.
Die Grillhersteller bauen die Geräte so, dass jeder damit grillen kann was er will ohne Probleme. Deshalb die Abluft am Grill. Ist auch gut so.
Ich habe für mich festgestellt (andere grillen unterschsiedlich und für die wäre so ein Änderung nichts) dass ich, mit dem etwas geschlosseneren Brennraum, gut klarkomme und das dies meinen Bedürfnissen entgegenkommt. Wir machen viel Pizza, Flammenkuchen, Hähnchen, indirekte Sachen... und bei meinen Gegebenheiten (auch Standplatz des Grills - oft windig) hat sich das verringern der Öffnung als Vorteil erwiesen.
Ich muss eben nach dieser Änderung die Brennereinstellungen anpassen. Ich denke das jeder der sein Gerät kennt. Ich möchte den Grill ja nicht kaputt machen sonder auf mich anpassen.

Ich persönlich finde solche Änderungen zu zeigen eher wichtig. So kann man sich Anregungen oder auch ein -das ist nichts für mich- holen. Und manche Anregungen hier haben es schon in die Serie geschafft - Scheunentor Santos wurde später geschlossen.

Jetzt aber nochmal von mir: Der Broil Chef hat kein riesiges Scheunentor ich grille aber lieber mit einem geschlosseneren Grill :-)
 
Servus Zusammen,
nach der Rückkehr aus dem Urlaub gehts an meinem Para nun auch wieder rund.
Ist zufällig jemandem eine passende Gußplatten in den Grill gehüpft?
Schön wäre es...
Von BC kam in der Zwischenzeit keine neue Info wegen der Updates für die Erstkäufer, hätte mich auch schwer gewundert wenn plötzlich eine neue Wanne und die anderen Updates vor unserer Haustür gestanden hätten. Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und wir werden gemütlich auf den ersten Container 2017 warten. Ist ja nicht mehr lange hin und die Zwischenzeit werde ich mit ein paar köstlichen Wintervergrillungen überbrücken. Hoffentlich können wir uns im Frühjahr auf ein paar Zubehörteile für den Para freuen, das wäre wünschenswert.

Bzgl. der Geburtstagsvergrillung für 40 Mann:
Klaus grillt hat ein hervorragendes Rezept für Currywurst aus dem DO. Habe ich schon zweimal nachgemacht. Ist köstlich, geht einfach und lässt sich in großen Mengen produzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten