• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King 490 wird nicht richtig heiß

Das sind immer noch Temperatur Monster
keine Ahnung was für ein Problem dein Kumpel hat

Hallo zusammen,

ich möchte Euch einen kleinen Zwischenstand zum Temperaturproblem geben.

Nach dem der Kundendienst da war, gibt es keine Schwierigkeiten mehr und er erreicht nach ca. 20 Min. die 350 Grad und mehr.
Die Temperatur nach ca. 10 Min. liegt bei ca. 250 Grad und steigt konstant weiter. Der rechte und linke Brenner sind etwas Kühler
(ca. 350 Grad am Rost / die restlichen Brenner 450 bis 500 Grad).

Wir haben mittlerweile auch schon die ein oder andere Pizza gemacht und sind begeistert.

Es macht einfach spaß und ich kann jedem nur sagen, das sollte da etwas nicht stimmen sich an den Kundendienst zu wenden.

Allen noch ein schönen Sonntag und viel Spaß mit Euren Sportgerät!!!

Hallo zusammen. Habe mich extra angemeldet um auch meinen Senf dazu zu geben.

Ich hatte exakt selbiges Problem mit meinem Baron 490 (Modell 2022) und bin deshalb auf diesen Thread aufmerksam geworden. Bei mir war es folgende Lösung: Nach Rücksprache mit Santos (Händler, die meisten dürfte er ein Begriff sein schätze ich) gibt es eine Charge an Deckelthermometern, die nur bis 250/260°C anzeigen - Produktionsfehler. Ich habe dann das alte Thermometer von meinem Monarch 320 mal probiert und siehe da, alles wunderbar. Angeblich soll das in den allermeisten Fällen des Rätsels Lösung sein.
Von Broil King bekomme ich jetzt übrigens ganz unkompliziert ein neues Thermometer und gut ist.

Ich wollte euch das nur mal eben mitteilen, in der Hoffnung, dass die meisten Probleme selbiger Natur sind und ebenso einfach behoben werden können.

Viel Spaß und lasst es euch schmecken

Grüße

Der Rico

Hallo Rico,
vielen Dank für deine Info. Wenn das Thermometer defekt ist,
war dies ja eine einfacher Fehler.
Bei mir war die Temperaturverteilung nicht korrekt.
Dir noch viel Spass.

Gurus Dieter

Zurück
Oben Unten