• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King Baron 340 - Größe Grillfäche

captainalex

Militanter Veganer
Liebe Gemeinde hier - ich tänzele um meinen ersten Gasgrill herum. Großstädter, nicht so der riesen Balkon, daher kommen die großen Modelle nicht in Frage. Ich liebäugele aktuell mit dem Baron 340, von dem ich soviel positives lese und der für einen 3-fach-Brenner sehr kompakt ist. Meine Frage einzig: reicht die Grillfläche aus für eine Familie und ab und an Besuch? Wir machen gerne auch Gemüse als Beilage oder rösten Brot zum Fleisch. Als Alternative kämen der Santos S318 in Frage oder diese neue Freestyle Serie von Napoleon (Fotos sehen gut aus, aber die Modelle kommen wohl erst in einigen Wochen auf den Markt).

Daaaaanke, ein Gasgrillanfänger freut sich über Euren Rat ;)

Grüße
 

wirt1982

Fleischesser
Ich hab einen Broil King Signet 390.
Der hat 3 Brenner, Seitenkocher (Infrarotbrenner nachrüstbar), Heckbrenner mit Drehspieß. Die Seitenablagen sind klappbar.
Rostgröße 65x38.
400 Grad Deckeltemperatur sind kein Problem. Direktgrillen funktioniert sehr gut, da er sehr viel Hitze bringt.
Deckel und Grillwanne sind aus Aluguss.
Er hat ein sehr schönes, großes, mitschenkendes Ablagerost. Das finde ich sehr praktisch. Man sollte aber zu dem Grill die Fettschiene mit aushandeln. Denn durch das schwenkbare Ablagerost konnte etwas auf den Boden Tropfen. Das verhindert aber diese Fettschiene. Diesen kleinen Makel ist das Ablagerost aber wert. Ich möchte es nicht mehr missen.
Preislich hab ich zum Jahreswechsel 800€ bezahlt. Finde den Grill für diesen Preis einfach nur klasse. War mit meinem Weber Spirit 320 Original schon zufrieden, der Signet macht mir aber nochmal mehr Spaß.
 

Nixblicker

Grillkaiser
Mit dem 340 kann man schon vernünftig was anfangen.
Der hat ordentlich Power und eine normale Familienfeier sollte man damit auch begrillen können.
Und wenn es den 340 schon als 2021 Modell gibt den auf jeden Fall nehmen.
Sind gute Neuerungen dabei.
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
hier die Daten zum Baron 340 ....

und vorab ein Auszug

1614929478167.png



:weizen:
 
Oben Unten