• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 400 Pellet

lukather

Militanter Veganer
Ein Hallo an die Gemeinschaft 😉

Seit 2019 bin ich im Besitz eines Napoleon P500.
Ein wirklich geiler Grill, der mir bei jeder Benutzung ein Lächeln ins Gesicht zaubert 😉
Für Longjobs hatte ich bis jetzt einen Broil King Vertical Gasgrill.
Tolle Ergebnisse , aber sehr Außentemperaturabhängig.
Da ich schon zum Mittelalter zähle, musste nun als Ersatz für ihn, etwas mehr bedienfreundliches ins Haus.

Nach langen hin und her, hab ich mir einen Broil King Baron 400 zugelegt.

Der Aufbau ging sehr gut, alle Teile waren vorhanden, und für mich bestätigte sich das Preis/Leistungsverhältnis.
Auch die Anbindung an Bluetooth/WLan funktionierte tadellos.
Pellets rein und anheizen....
Er raucht beim Startvorgang etwas, aber nur ca. 5 Minuten.
Dann Deckel zu und bei 260 Grad einbrennen.
Mein Maverick habe ich auf den Rost dazu gepackt um einen Vergeich zu haben, hier zeigte es gegenüber dem Broil King 35 Grad weniger an.
Zum Glück erlaubt die neue App eine Kalibrierung der Sonde, nun läuft er perfekt.

Eingeweiht wurde er mit Ribs, die ein perfektes Raucharoma hatten, und vom Knochen fielen....so muss das sein 👍
Die eingestellten 107 Grad schwankten +/- 2 Grad.

Heute am Abend wird er mit Pulled Pork gefüttert, und ich hoffe er arbeitet weiterhin so konstant.

Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Ich werde weiter berichten, und auch mehr Fotos hochladen 😉

F0DCA6A1-E58B-477B-9B1F-68F6A0CBDDC5.jpeg


6BC0323F-3487-41DB-BB3A-7EEE3E904DD9.jpeg


90FF9823-B86E-4925-8892-B81B1AE1D374.jpeg
 
Moin ja wäre interessant wie du das mit der Kalibrierung gemacht hast bei mir funktioniert das nicht habe auch 30 grad Unterschied
 
Moin ja wäre interessant wie du das mit der Kalibrierung gemacht hast bei mir funktioniert das nicht habe auch 30 grad Unterschied
Ich hab ihn mittlerweile verkauft….
Die Kalibrierung funktionierte nir kurzfristig, ein Sondenwechsel hat keinen Erfolg gebracht.
Hab mir nun doch ein BGE gegönnt und bin froh vom Hightech Zeig weg zu sein
 
Weiß jemand wie die Kalibrierung mit App funktioniert?
Die Temperaturabweichung von ca. 25 Grad hab ich nur, wenn die Schwedenschale auf dem Rost positioniert ist, nur mit dem Gitter der Konics, passt es um +/- 5 Grad.
 
Zurück
Oben Unten