• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 490 / 590

Also wegen Leistung mach dir keine Sorge, der neue ist gut.
Aber der p500 ist besser trotzdem teurer
 
Also die Menge is eher ne Sache wie man sie auf der vorhandenen Fläche verteilt, stapelt usw.
Interessanter wäre welche Temeraturen für low&slow möglich sind.
Beim Regal 490 kann ich sagen daß unter 120-110 Grad ohne Tricks schwierig ist.
 
Zumindest passen einige TBones drauf:

1919484


Aber so 12 - 15 Leiterchen sollten mit den schwedischen Haltern schon gehen - die haben bei meinem alten Spirit auch gepasst - und der ist kleiner... und wenn du die stapelst ...
 
Wenn man nur einen Brenner benutzt sollte es kein Thema sein, denke ich.
Oder muss ich zwingend mit beiden äußeren Brennern arbeiten?
Bzw. ich hätte noch einen regelbaren Druckregler hier.
Ist das räuchern im Gasgrill mit räucherbox überhaupt eine gute Sache? Ich frage mich ob die Leistung des Brenners für die Räucherbox ausreicht, wenn der Brenner im Bereich um die 110C läuft.
 
Räuchern im Gasgrill ist immer nur ein Kompromiss. Der hat zu viele offene Stellen um den Rauch dauerhaft in der Garkammer zu halten, was aber für die richtige Wärmeverteilung auch notwendig ist. Für ein leichtes, leckeres Raucharoma reicht es aber allemal.

Edit sagt: natürlich geht das auch mit nur einem Brenner ... von den regelbaren Druckminderern halte ich persönlich nichts - da kann zu leicht die Flamme ausgehen und unkontrolliert Gas ausströmen.
 
OK, dann wird's jetzt wahrscheinlich der P500.
Vielleicht gesellt sich irgendwann noch ein El Fuego Portland fürs smoken dazu.
Momentan hab ich noch meinen umgebauten Outdoorchef City 420G mit zwei Stackern und 3 Ebenen zum smoken. Da stört mich nur das Umbauen um an die Ribs zu kommen.
 
Also auf den 590 passen mehr
 
... und auf den P665 noch mehr ... ;)
 
Wird es jetzt nur der P500 wegen der Sizzlezone? Da würd ich mir lieber zusätzlich einen günstigen OHG besorgen....
 
Ist Deine Entscheidung und nicht meine :-)
Mir wird hier in letzter Zeit der P500 aber ehrlich gesagt immer ein wenig zu sehr als "Allheilmittel" verkauft - eine Ansicht, die ich so nicht teile. Das Gesamtpaket beim P500 ist super, jawoll. Über ein potentielles Bauchgefühl lässt sich ebenfalls nicht streiten, das hat man oder man hat es nicht.
So wie ich das sehe, ist beim Regal der Drehspieß mit Motor schon mit dabei. Mit einem günstigen (nicht billig) OHG vermeidet man zusätzlich das funktionale Hauptproblem der Sizzlezone, nämlich, dass Fett und Fleischsäfte in die Glut tropfen. Ein OHG ermöglicht dazu noch die Möglichkeit, Sachen von oben zu überbacken. Das kann die Sizzlezone nicht.
Die Garantiebedingungen für die Edelstahlwanne sind bereits bei meinem 2018er Regal auf "Lebenslang" ausgelegt - kein Grund sich also bzgl. der Haltbarkeit Gedanken zu machen oder die Alugusswanne des P500 vorzuziehen.

Für meinen Geschmack bekommst du mit der Kombi Regal 490 + OHG das bessere Paket zum gleichen Preis wie den P500 (wo Drehspieß & Co noch zugekauft werden muss).
 
Ich stelle meinen Wegrill young 3 zur Verfügung😂
 
Na - DAS wäre ja auch traurig, wenn man den eigenen Grill nicht für den besten halten würde - schließlich hat man den ja genau aus diesem Grund gekauft, oder? ;)
 
Habe mich für den P500 entschieden! Könnte mir beide Geräte nochmal anschauen und war dann einfach mehr vom Napoleon angetan.
 
Glückwunsch! gute Wahl - wirst viel Freude damit haben ... :thumb2:
 
Danke,
kann ihn leider erst nächste Woche aufbauen und testen, weil wir übers Wochenende nicht da sind. Bin schon sehr gespannt!
 
Zurück
Oben Unten