Seit einigen Tagen zündet der Heckbrenner meines 490er nicht mehr. Gaszufuhr und alles ist in Ordnung, per Feuerzeug funktioniert alles. Sprich, es liegt an der Zündvorrichtung. Habe diese auch bereits näher untersucht. Scheinbar entsteht gar kein Zündfunke. Das Kabel habe ich weitestgehend kontrolliert. Es gibt keine äußeren Beschädigungen. Generell steht der Grill auch seit dem ersten Tag (März 2019) an der gleichen Stelle und wurde nicht bewegt.
Habt ihr eine Idee was man tuen kann um den Kollegen wieder zum zünden zu bringen? Natürlich kann ich den Service bemühen. Das wird aber ziemlich sicher einen Austausch des Kabels zur Folge haben. Das ist in jedem Fall ordentlich Fumellei das Kabel vom Zündschalter bis zum Heckbrenner zu verlegen. Vielleicht gibt es ja einen Trick bzw es ist ein bekanntes Problem.
Habt ihr eine Idee was man tuen kann um den Kollegen wieder zum zünden zu bringen? Natürlich kann ich den Service bemühen. Das wird aber ziemlich sicher einen Austausch des Kabels zur Folge haben. Das ist in jedem Fall ordentlich Fumellei das Kabel vom Zündschalter bis zum Heckbrenner zu verlegen. Vielleicht gibt es ja einen Trick bzw es ist ein bekanntes Problem.