• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 490 Kaufberatung

Hab alles von Broil King bekommen. Brenner muss ich noch besser einstellen aber was auch wichtig ist, ich habe neue Düsen bekommen.
Laut der sehr kompetenten BroilKing Service Dame soll das das Hitzeproblem lösen. Muss heute abend mal nen Test machen.
Hier der Unterschied der Düsen. Die Alte hat ein 0.75mm Loch die neue ein 0.78mm. Das sollte mein Problem lösen.
photo_2018-02-11_14-14-06.jpg
 

Anhänge

  • photo_2018-02-11_14-14-06.jpg
    photo_2018-02-11_14-14-06.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 3.349
Okay Klasse Nachrichten.
Ich werde bei meinem Baron 490 im Frühjahr nochmals testen und notfalls wende ich mich auch an die Dame. Wie heißt sie denn?
 
So die Brenner mussten leider auch getauscht werden, da sie zuviel Luft gezogen haben und damit die Flamme von der Düse abgehoben ist.
Bei den alten Brennern konnte man das wegen der Niete nicht einstellen. Mir wurden aber gleich neue Brenner mitgeschickt. Ich bin vom Service begeistert. Wenn jetzt die Hitze passt hat die Firma nen neuen Fan :-)
Heute werde ich einen Testlauf machen und schauen ob ich jetzt bald Steak grillen kann.
Ich meld mich dann nochmal.
 
Hab heute den Test gemacht alle Brenner zeigen ein gutes Flammbild werd noch nen bischen optimieren müssen aber das sieht schon gut aus.
Erster Test nach 20 min 280Grad am Deckelthermometer na toll. Deckel auf: AHAA Gas alle :-) puh.
Dann gleich die andere Gasflasche angemacht. Nach ca 15-20 min 320 Grad. 70 Grad mehr als mit den kleinen Düsen und den nicht justierbaren Brennern.
Hab dann mal schnell ne Bratwurst gemacht. Super Branding und nach ca 3 min schön braun. Am Mittwoch mach ich den Steaktest.
Aber so wies aussieht ist alles in Ordnung. Brenner ploppen nen bisschen aber wenns funktioniert was solls.
Was meint ihr das scheint ja so ok zu sein?
 
Jepp das hört sich sehr gut an.
Wenn es bei mir auch so toll klappt revidiere ich meine Aussage gerne was BK angeht. :thumb1:
 
So hab jetzt mal Zeit mein Steak zu zeigen.
Also ich bin zufrieden. Ne Sizzle Zone ist es nicht, aber lecker wars.
Fleisch.jpg
 

Anhänge

  • Fleisch.jpg
    Fleisch.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 2.844
Ja sieht Klasse aus. :thumb1:
Leider ist bei uns das Wetter so schlecht das mein BK noch unter der Haube ist.:sabber:
Kann nur Do und ab und zu direkt im Koli.
 
@Cookymen : und hast den Grill schon rausgeholt? Es gibt einen Beitrag von @HappyPorky der auf die Düsen eingeht.
Ich schreib nicht gerne Namen aber so wies aussieht kommst du immer zu der Dame wenn du dem Support schreibst. :-) Die Düsen sind sicher nen Versuch wert bei mir hats geholfen.
Hab Ruckzuck > 300 Grad am Rost und am Deckel zwar nur 260 Grad aber der Rost ist da ja der wichtigere.
Hoffe nur das ich mit 2 Brennern auf <120 Grad für PP komme. Aber dafür gibts ja die Abstandshalter mitgeliefert. *gg*
 
@Cookymen : und hast den Grill schon rausgeholt?

Hallo , habe mal unter die Haube geschaut und sauber gemacht aber da er auf meiner Dachterrasse im Freien steht voll im Wetter habe ich im Winter auf Kohle im Garten gebruzzelt. :D:D:D
Gruß Cooky
 
Hallo,

ich plane derzeit die Anschaffung des neuen wohl verbesserten 2021er Baron 490.

Ich bin absoluter Gasgrillneuling, habe aber seit Jahren Spaß am Grillen mit Kohle gehabt. Nun der Umstieg...

Ich habe ein paar Fragen:

- Kann der BK auch im Winter ohne Dach draußen stehen? Natürlich mit Hülle...

- Bleibt er aufgrund des Gewichtes auch mal bei starkem Wind stehen? Wir wohnen am Land und sind das letzte Grundstück vor den Feldern... somit gibt es schon mal deutlich starken Wind.

- Welches Zubehör ist von Anfang an wichtig? Pflegemittel? Bürsten? Thermometer? Ri? Haube und Grillzange sind natürlich dann schon vorhanden.

- Gibt es Versandmöglichkeiten für ordentliches Fleisch? Bisher bin ich immer relativ weit gefahren, aber das würde ich gerne optimieren.

- Schafft man den Aufbau alleine als Laie? PS: ich baue gerne IKEA Möbel auf 🤣

Ich freue mich über eure hilfreichen Antworten.

Schönes Wochenende
Gruß Florian
 
Hallo,

ich plane derzeit die Anschaffung des neuen wohl verbesserten 2021er Baron 490.

Ich bin absoluter Gasgrillneuling, habe aber seit Jahren Spaß am Grillen mit Kohle gehabt. Nun der Umstieg...

Ich habe ein paar Fragen:

- Kann der BK auch im Winter ohne Dach draußen stehen? Natürlich mit Hülle...

- Bleibt er aufgrund des Gewichtes auch mal bei starkem Wind stehen? Wir wohnen am Land und sind das letzte Grundstück vor den Feldern... somit gibt es schon mal deutlich starken Wind.

- Welches Zubehör ist von Anfang an wichtig? Pflegemittel? Bürsten? Thermometer? Ri? Haube und Grillzange sind natürlich dann schon vorhanden.

- Gibt es Versandmöglichkeiten für ordentliches Fleisch? Bisher bin ich immer relativ weit gefahren, aber das würde ich gerne optimieren.

- Schafft man den Aufbau alleine als Laie? PS: ich baue gerne IKEA Möbel auf 🤣

Ich freue mich über eure hilfreichen Antworten.

Schönes Wochenende
Gruß Florian
Hallo Florian,

Ich fand den Aufbau recht einfach. Zumindest kann ich mich an kein Problem erinnern.
Ich wohne in Wien und hab ne Dachterrasse. Der Grill steht bei Wind und Wetter draußen unter der Haube. Hab noch keinen Rost gefunden.
Apropos Wind glaub mir ne Dachterrasse in Wien kriegt genug ab. Er ist selbst bei Sturm nicht gekippt. Der ist schwer genug.

Lg Tim
 
Zurück
Oben Unten