• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 490 Kaufberatung

Hallo zusammen,

danke für die Hilfe es ist der Broil King Baron 490 geworden.
Hier zwei Bilder vom Zusammenbau:
photo_2018-01-29_18-52-14.jpg
photo_2018-01-29_18-52-17.jpg
 

Anhänge

  • photo_2018-01-29_18-52-14.jpg
    photo_2018-01-29_18-52-14.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 2.402
  • photo_2018-01-29_18-52-17.jpg
    photo_2018-01-29_18-52-17.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 2.476
Musste ihn natürlich gleich ausprobieren.
Alle Brenner auf volle Pulle 20 min gewartet absolute Ernüchterung. :mad:
Deckelthemometer zeigt 250 Grad. Maverick rausgeholt auf Warmhalterost ca 296 Grad. :motz:
Neuer Test 2 Brenner voll und Maverick direkt auf dem Rost 135 Grad. Das reicht nicht mal für nen Würstchen.
Ich brauche HILFE
Könnt ihr mit Helfen? Was kann ich falsch eingestellt haben. Hab ne fastvolle Flasche probiert und ein 1/3 volle. Alles nix.
Flammbild ist schön blau aber bei leichtem Wind sehr unstetig.
Das ist bei Brenner auf Voll. Die Flammen verbinden sich immer wieder. Wenn ich die Flammschutzbleche drauf lege wirds besser aber die Temps sind katastrophal.
Brennerbild.JPG
 

Anhänge

  • Brennerbild.JPG
    Brennerbild.JPG
    121 KB · Aufrufe: 2.349
Zur Temperatur
Ist alles dicht oder strömt irgendwo Gas raus?
Schlauch/Ventil verstopft?
Brenner Luftzufuhr justieren
 
Danke für die schnelle Anwort.
Gastest mit Spüli war erfolgreich, alles dicht. Luftzufuhr muss ich mal bei Tageslicht anschauen.
Wo liegt die genau?
 
Am Brennereinlass (mal von unten hinter das Bedienpanel schauen) sollte eine einstellbare Öffnung sein, die das Gas/Luftgemisch regelt. Da sollte eine Schraube sitzen, nach deren Lösen diese Öffnung verstellbar sein sollte.
Flammenbild zu gelb --> Luftzufuhr minimal erhöhen, sprich Öffnung vergrößern.
 
Hallo habe mir letztes Jahr auch den Baron 490 im Obi gekauft. Preis ist okay aber trotzdem frage ich mich manchmal ob die Metro oder Discounter Gasis für die Hälfte wirklich soviel schlechter sind.
Habe auch das Problem mit der Temperatur und nur wenn alles auf Volldampf läuft schaffe ich 300 Grad. Vor 30 Jahren haben meine Eltern mit einem offenen Koffergrill im Urlaub gegrillt für einen Bruchteil des Preises und das war immer super. Da hab ich schon manchmal das Gefühl das es Abzocke ist.
Es ist ja auch bekannt das alle von Weber, Napoléon , Rössle etc... Ihre Fertigung in China haben, deshalb auch immer wieder bei Marken Herstellern die Probleme.
 
So mal rumgetestet und kriege auf dem Rost mit dem besten Brenner an, nicht mehr als 195 Grad wenn der Deckel geschlossen ist. Wenn alle Brenner an sind komme ich laut Mav auf über 300Grad auf dem Warmhalterost aber nur ca 210 Grad am Rost damit kann ich sicher kein Steak gscheit grillen. Dann kann ich auch ne Pfanne nehmen.
Mein ODC Canberra den er ersetzen soll kommt wesentlich schneller auf über 250 Grad und in 10 min zeig das Deckelthermometer auf über 400Grad.
Da das nicht aktzeptabel ist werd ich mal Broil King und Obi kontaktieren. Bin mal gespannt was da rauskommt.
 
Am Brennereinlass (mal von unten hinter das Bedienpanel schauen) sollte eine einstellbare Öffnung sein, die das Gas/Luftgemisch regelt. Da sollte eine Schraube sitzen, nach deren Lösen diese Öffnung verstellbar sein sollte.
Flammenbild zu gelb --> Luftzufuhr minimal erhöhen, sprich Öffnung vergrößern.
Leider ist der Brennerlufteinlass mit einer Niete festgemacht und damit nicht verstellbar. Wie kann man sowas machen wenn man doch eh schon so eine Möglichkeit bietet.
 
Da bin ich gespannt drauf was Broilking und Obi sagen.
OBI wird nix sagen, weil sie keine Ahnung haben von der Technik und BK wird sich dahinter
verstecken das die bei der Baronserie so ist und auf den REGAL verweisen bei dem bessere Qualität ist,
wirst sehen.
Sag Bescheid interressiert mich auch.
 
Da bin ich gespannt drauf was Broilking und Obi sagen.
OBI wird nix sagen, weil sie keine Ahnung haben von der Technik und BK wird sich dahinter
verstecken das die bei der Baronserie so ist und auf den REGAL verweisen bei dem bessere Qualität ist,
wirst sehen.
Sag Bescheid interressiert mich auch.

Sorry, Forumskollege, das ist jetzt schon der zweite Beitrag, der falsche Informationen enthält.

Der erste Fehler in Post #28: Weber, Napoleon und was weiss ich, produzieren in China, aber auch nur zum Teil. Selbst wenn: was ist daran so schlimm? Ist die Herstellung in China immer gleichzusetzen mit schlechter Qualität? Und: die Baron-Modelle werden in Nordamerika produziert.

zum Broil King Service: da versteckt sich mal niemand, denn die Baron-Serie wird auch im Grillfachhandel angeboten, so dass der Service (wie auch zahlreiche, offenbar von Dir nicht gelesene Beiträge zeigen) auch bei der Baron-Serie inzwischen einwandfrei funktionieren sollte.

Gruß
Daniel
 
...zum Broil King Service: da versteckt sich mal niemand, denn die Baron-Serie wird auch im Grillfachhandel angeboten, so dass der Service (wie auch zahlreiche, offenbar von Dir nicht gelesene Beiträge zeigen) auch bei der Baron-Serie inzwischen einwandfrei funktionieren sollte...
Das kann ich bestätigen:

Letzte Nacht den gestern Nachmittag günstig geschossenen Baron 590 gleich aufgebaut. Thermometer war kaputt (das hintere Teil war abgebrochen; vermutlich Transportschaden - schlecht verpackt oder so). Heute um 8.15 Uhr bei Broil King angerufen. Da die zuständige Mitarbeiterin gerade telefonierte, versprach man mir einen Rückruf. Der kam 10 Minuten später! Daten aufgenommen, neues Thermometer wird heute oder morgen verschickt. Besser geht's nicht!!!
 
Hallo Daniel Nein China Produktion ist nicht gleich zu setzen mit schlechter Qualität. Wenn ein Unternehmen aber damit wirbt das es in Nordamerika bzw. Kanada herstellt und dadurch dem Kunden suggeriert wird das dies bei allen Produkten so ist , finde ich ist das nicht ehrlich. Und das z.B. die Napoléon Serie LEX in Asien gefertigt wird ist keine Falschmeldung von mir. Da brauch ich keine anderen Beiträge lesen sondern da halte ich mich an unabhängige Quellen.
Und noch etwas bevor man irgendjemand in so einem Forum so zu sagen als Falschmelder bzw. Lügner hinstellt würde ich es anderst formulieren. Du hast Deine Meinung und ich meine, aber deswegen denunziere ich Dich nicht.
 
Hallo Daniel Nein China Produktion ist nicht gleich zu setzen mit schlechter Qualität. Wenn ein Unternehmen aber damit wirbt das es in Nordamerika bzw. Kanada herstellt und dadurch dem Kunden suggeriert wird das dies bei allen Produkten so ist , finde ich ist das nicht ehrlich. Und das z.B. die Napoléon Serie LEX in Asien gefertigt wird ist keine Falschmeldung von mir. Da brauch ich keine anderen Beiträge lesen sondern da halte ich mich an unabhängige Quellen.
Und noch etwas bevor man irgendjemand in so einem Forum so zu sagen als Falschmelder bzw. Lügner hinstellt würde ich es anderst formulieren. Du hast Deine Meinung und ich meine, aber deswegen denunziere ich Dich nicht.

Da steht weder was von "Falschmelder", noch von "Lügner". Teilweise enthalten aber Deine Beiträge falsche Informationen, und genau das habe ich aufgezeigt.

"OBI wird nix sagen, weil sie keine Ahnung haben von der Technik und BK wird sich dahinter
verstecken das die bei der Baronserie so ist und auf den REGAL verweisen bei dem bessere Qualität ist," => Falsch

"Es ist ja auch bekannt das alle von Weber, Napoléon , Rössle etc... Ihre Fertigung in China haben, deshalb auch immer wieder bei Marken Herstellern die Probleme => Falsch
 
Hatte noch was vergessen. Ab Seite 61 .

Screenshot_2018-01-31-00-41-45.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-31-00-41-45.png
    Screenshot_2018-01-31-00-41-45.png
    188,5 KB · Aufrufe: 2.202
Also ich hab jetzt mit Broil King gesprochen und ich bekomme neue Brenner zugeschickt.
Super Service von Broil King.Obi hätte sich allerdings auch eingeschaltet, wenn das nichts genützt hätte.
Ich melde mich sobald ich die Brenner bekommen und ihn eingebaut habe.
 
Also ich hab jetzt mit Broil King gesprochen und ich bekomme neue Brenner zugeschickt.
Super Service von Broil King.Obi hätte sich allerdings auch eingeschaltet, wenn das nichts genützt hätte.
Ich melde mich sobald ich die Brenner bekommen und ihn eingebaut habe.
Drücke die Daumen, dass dann alles passt und Du viel Spaß mit dem Grill hast!
 
Zurück
Oben Unten