• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 490 mit Umbauten (Massivholz)

GermanFlankSteak

Militanter Veganer
Hallo Grillsportler,
bei der letzten OBI Aktion konnte ich glücklicherweise auch einen Broil King für nur 50% abstauben und habe mich direkt hier im Forum eingelesen, was andere mit ihren Broil King´s gemacht haben.


2 von 4 Projekte sind nun vollendet und diese möchte ich euch präsentieren.



Projekt 1

Arbeitsplatten als Ablage und Schutz der Edelstahlteile. Alles in Buche Massivholz.

IMG_2054.jpg


IMG_2057.jpg




Projekt 2

Stabiler Unterschrank mit einem Auszug für sämtliches Zubehör. Alles in Buche Massivholz.

Nun kann ich mein gesamtes Zubehör (Außer Smoker Zubehör) hier unterbringen. Diverse GN-Behälter, Edelstahlbräter vom Schweden, Roste, Gussplatten und und und...

IMG_2065.jpg


IMG_2074.jpg


IMG_2075.jpg



Projekt 3

Drehregler beleuchten…inspiriert von sexyskillz

folgt...



Projekt 4

Ofenlicht IM Grilldeckel…inspiriert von sexyskillz

folgt...
 

Anhänge

  • IMG_2054.jpg
    IMG_2054.jpg
    564,2 KB · Aufrufe: 7.199
  • IMG_2057.jpg
    IMG_2057.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 5.151
  • IMG_2065.jpg
    IMG_2065.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 5.117
  • IMG_2074.jpg
    IMG_2074.jpg
    421,8 KB · Aufrufe: 5.345
  • IMG_2075.jpg
    IMG_2075.jpg
    501,3 KB · Aufrufe: 5.141
Sieht klasse aus, saubere Arbeit!!

Hast du das Holz irgendwie behandelt?
 

Anhänge

  • IMG_2053.jpg
    IMG_2053.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 4.619
  • IMG_2057.jpg
    IMG_2057.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 4.400
sind die fest montiert?
Die Arbeitsplatten? Nein. Die liegen stramm drauf. Da rutscht nichts weg und ich brauche die Platten nur abnehmen um an den Seitenkocher zukommen.
Der Unterschrank ist auch "nur" gesteckt.
 
Und die Gasflasche hast Du draußen stehen?
 
ohne Frage schaut das gut aus mit dem Umbau, aber mir persönlich war es wichtig, dass die Gasflasche im Grill steht
 
Und die Gasflasche hast Du draußen stehen?
ohne Frage schaut das gut aus mit dem Umbau, aber mir persönlich war es wichtig, dass die Gasflasche im Grill steht
Richtig. Direkt Rechts davon 2x 8KG. Sieht man aber fast gar nicht, weil die in einer Ecke und dann noch unter der Seitenablage stehen. Direkt Rechts davon steht dann auch der Gas-Wasser-Smoker. Die Rote 11 KG Gasflasche die links steht, ist nur kurzzeitig da ;)

sieht klasse aus. Wie verhält sich das Buchenholz draussen?
Kann ich noch nicht genau sagen. Die Kernbuche ist eingeölt, der Broil King steht knapp unter einem Abdach und zusätzlich habe ich sonst immer noch die Abdeckhaube drüber.
 
Da ganz Rechts sieht man 1 von 2 8KG Gasflaschen. Fällt gar nicht so auf. Links die Rote verschwindet da wieder ;)
IMG_2059.jpg


Hier die Grillecke an sich ;). Die Halterungen für das Grillbesteck wird allerdings noch Ersetzt gegen etwas schöneres.
IMG_2045.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2059.jpg
    IMG_2059.jpg
    559,7 KB · Aufrufe: 4.450
  • IMG_2045.jpg
    IMG_2045.jpg
    621,3 KB · Aufrufe: 4.319
Schöner grillausbau und noch viel schönere Klinkerfassade.

Sieht super aus

Nur Vorsicht, dass die bürsten dir keine Flecken an der Wand machen.
 
Das schaut echt gut aus. Auch die ganze Grill Ecke. Schön zu Ende Gedacht :)
 
Schönes Holz. Vor allem die Versteifung des Unterschrankes macht Sinn (habe ich auch noch vor).

In welchem Markt hast du denn den 50% Rabatt abstauben können??
 
Schöner grillausbau und noch viel schönere Klinkerfassade.

Sieht super aus

Nur Vorsicht, dass die bürsten dir keine Flecken an der Wand machen.

Danke. Das mit den Bürsten wird bald noch behoben, dann kommen an die Wand Bretter mit haken drin. Aber bis jetzt ist noch keine Wand dreckig geworden.

Das schaut echt gut aus. Auch die ganze Grill Ecke. Schön zu Ende Gedacht :)

Danke.

Schönes Holz. Vor allem die Versteifung des Unterschrankes macht Sinn (habe ich auch noch vor).

In welchem Markt hast du denn den 50% Rabatt abstauben können??

Der Unterschrank ersetzt somit die blöde querstrebe unten im Baron. Das Holz macht den Grill nochmals schwerer. Gut das meiner einen festen platz hat. Über Rasen könnte man damit nicht mehr gut fahren.

Die 50% gab es fast bundesweit. Gab einen Abverkauf der Barons und bei 50% konnte ich nicht nein sagen ;)
 
Projekt 3

Drehregler beleuchten…inspiriert von sexyskillz


IMG_2630.jpg

IMG_2632.jpg


Projekt 4


Ofenlicht IM Grilldeckel…inspiriert von sexyskillz

IMG_2647.jpg

IMG_2646.jpg

IMG_2648.jpg

IMG_2649.jpg

IMG_2650.jpg

IMG_2651.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2630.jpg
    IMG_2630.jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 3.611
  • IMG_2632.jpg
    IMG_2632.jpg
    348 KB · Aufrufe: 3.684
  • IMG_2646.jpg
    IMG_2646.jpg
    500 KB · Aufrufe: 3.618
  • IMG_2647.jpg
    IMG_2647.jpg
    473 KB · Aufrufe: 3.545
  • IMG_2648.jpg
    IMG_2648.jpg
    431,6 KB · Aufrufe: 3.534
  • IMG_2649.jpg
    IMG_2649.jpg
    449,1 KB · Aufrufe: 3.644
  • IMG_2650.jpg
    IMG_2650.jpg
    442,9 KB · Aufrufe: 3.403
  • IMG_2651.jpg
    IMG_2651.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 3.593
Bitte gestatte mir eine kleine Anmerkung. Gasgrills müssen zwingend unten offen sein, dass bei einer eventuellen Leckage das Gas, welches schwere als Luft ist, nach unten entweichen kann. Aus diesem Grund befinden sich im unteren Berich des Grills immer Schlitze und Bohrungen. Durch die Verwendung von massiven Regalböden, könnte die Belüftung beeinträchtigt sein. Im schlimmsten Falle, staut sich das Gas im Unterschrank und es könnte zu einer Verpuffung führen.
 
Moin @GermanFlankSteak

bitte mal sofort das Weber-Zubehör aus dem Grill nehmen. :cool:
Aber zack-zack. :D:D:D

Munter bleiben,
Arnd
 
Bitte gestatte mir eine kleine Anmerkung. Gasgrills müssen zwingend unten offen sein, dass bei einer eventuellen Leckage das Gas, welches schwere als Luft ist, nach unten entweichen kann. Aus diesem Grund befinden sich im unteren Berich des Grills immer Schlitze und Bohrungen. Durch die Verwendung von massiven Regalböden, könnte die Belüftung beeinträchtigt sein. Im schlimmsten Falle, staut sich das Gas im Unterschrank und es könnte zu einer Verpuffung führen.

Dann müssen wohl die massiven Böden noch geschlitzt werden..
Kein Ding :D
 
Zurück
Oben Unten