• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 490 oder Weber Spirit 335 Premium GBS

MHa

Militanter Veganer
Broil King Baron 490 oder Weber Spirit 335 Premium GBS

WO wird gegrillt?: überdachte Terasse

WO steht der Grill?: überdachte Terasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gaß

WIE OFT wird gegrillt?: 2-3x pro Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[20] % schnell -> Anteil in Prozent


WAS soll gegrillt werden?:

[50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[20] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
3 Hauptbrenner

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 3-5
Wie hoch ist dein BUDGET?: ca.1200€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Die 2 erwähnten Grills sind aktuell in der engeren Auswahl, die unteren habe ich mir alle heute angschaut und viele Stunden im Netz über alle gelesen. Beraten wurde ich zum Broil King, Weber und Napoleon wobei mir der letztere einfach nicht so zugesagt hat.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon Rogue
Rösle G4s
Broil King Baron 490
Broil King Baron s490
Weber Spirit 335 Premium GBS
Weber Spirit SP335 Premium GBS

Fragen zu den Grills:
Ich bin Grillanfänger was ist eure Meinung zu den Modellen im Vergleich Broil King Baron oder 490 Weber Spirit 335 Premium GBS
Wie ist der Service bei beiden im Vergleich, Garantie usw. Erfahrungen ?
Edelstahl oder Schwarz. Ich weis es ist ein Grill, ich kenne mich aber ich muss das Teil einfach putzen :-)
Oder vielleicht doch noch ein ganz anderes Modell ?

Meine Meinung:
Der Broil King hat viel Zubehör einen Heckbrenner und man kann das Kochhfeld umbauen. Er macht mir einfach einen sehr wertigen massiven Eindruck, z.B. auch der Thermometer im Deckel (beim Weber richtig klein im Vergleich). Ich finde rein optisch der Weber ist daneben ein wenig "billiger" was er ja auch ist. Die Verarbeitung gefällt mir beim Weber aber auch bis auf das eine Plastik an der Seite. Fettwanne ist beim Weber besser gelöst nach vorne, wobei es an der Tür beim ausziehen sehr eng ist. Da muss man aufpassen sonst ist die Tür innen zerkratzt. Der Rost ist beim Weber aber auch gut mit dem Pfannen Einsatz, gefällt mir. Was das ganze nicht leichter macht. Außerdem kann ich den Zubehör (Drehspies) noch kaufen da der Weber billiger ist.
Beim Broil King habe ich gelesen man muss wegen Fettbrand aufpassen, ist da wa dran ?

Mir wurde vom Verkaüfer gesagt vom Baron 490 soll dieses Jahr noch das 2021 Modell kommen, bis dahin will ich auf jeden Fall noch warten. Die Wanne soll wohl verändert sein. Weis jemand was sonst noch anderst sein soll ?
Weber soll nächstes Jahr ein neues Modell Spirit 335 bringen, es soll der Thermometer vom Genius II haben.


Vielen Dank schon mal.
 
Hi!

der Neue Baron hat eine Alu druckguss Wanne, beleuchtete Knöpfe und es gibt einen neuen Mechanismus an den Seitentischen, der die Montage/ Demontage erleichtert.

Check dazu gerne das Videos was ich gerade in meinem anderen Fred gepostet habe :)

hab das halbe Internet durchforstet, nachdem ich von den angeblichen Änderungen gehört habe und bin heute darauf gestoßen:)
 
Danke für die Info :thumb2: hab ich grad angeschaut.

Alu druckguss Wanne bzw. beleuchtete Knöpfe find ich gut. Das macht ihn zu einem noch heiseren Kanidaten.
Die Knöpfe sind spielerei aber ich finde sie einfach cool :-)
 
Was Ersatzteile angeht ist Broil King gut aufgestellt. Der Service leitet schnell Nachlieferungen ein. Derzeit dauert es aber mitunter etwas länger bis Ersatz ankommt.
Von der Grillleistung her sehe ich die beiden Modelle gleichauf. Letztendlich entscheidet dein persönlicher Geschmack. Ich bin beim Baron. Mir gefällt die Gasflasche im Unterbau und die breiten Flav-R Waves wie großen und leistungsstarken Brenner. Letztendlich finde ich die Optik des Broil King schön.

Beleuchtete Dreh-Regler habe ich auch als Spielerei abgetan. Aber tatsächlich möchte ich sie nicht mehr missen. Es hat natürlich optisch einen Hingucker-Effekt. Aber auch die Sicherheit hat gewonnen. In der Dämmerung oder nun wo es immer früher dunkel wird im ganz Dunklen sehe ich auch von 1-2m Entfernung wie die Brenner stehen. Finde ich gut.

Letzten Endes besitzt der Broil Kjng das meiner Meinung nach besser brauchbare Wsrmhalterost, welches ich bei Weber zu wackelig und auch als zu klein empfinde.
 
Hi!

der Neue Baron hat eine Alu druckguss Wanne, beleuchtete Knöpfe und es gibt einen neuen Mechanismus an den Seitentischen, der die Montage/ Demontage erleichtert.

Check dazu gerne das Videos was ich gerade in meinem anderen Fred gepostet habe :)

hab das halbe Internet durchforstet, nachdem ich von den angeblichen Änderungen gehört habe und bin heute darauf gestoßen:)
Hi, ich überlegen ebenfalls das neue 2021 Modell des Baron 490 zu holen. Kannst du den Link zu deinen Video posten.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten