• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King Baron 490 Rost zu groß

schwarz_griller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe am Samstag bei OBI zugeschlagen und mir nen Baron gegönnt. Allerdings ist mir beim gestrigen Aufbau(ganz zum Schluss):mad: aufgefallen dass meine Roste nicht hineinpassen. Sie sind zu groß bzw der Baron zu klein. Die 3 rechten habe ich mit viel Gefühl hineinbekommen, aber beim linken habe ich mir nicht getraut noch mehr Gefühl walten zu lassen. Habe auch versucht die Schrauben an der Rückseite weiter hineinzuchrauben/entfernen. Hat aber nix gebracht.
Bilder habe Ich eingefügt. Hoffentlich hats funktioniert:rolleyes:
Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

gruß Benny
IMG-20150413-WA0003.jpg
IMG-20150413-WA0004.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150413-WA0003.jpg
    IMG-20150413-WA0003.jpg
    146 KB · Aufrufe: 3.264
  • IMG-20150413-WA0004.jpg
    IMG-20150413-WA0004.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 1.577

Licencetogrill

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Die Aussparungen hast du aber schon beachtet an den Rosten und dem Grill.
Auf dem zweiten Bild sieht das nämlich so aus, als würde das nicht zusammenpassen.

Schon mal versucht, einen anderen Rost links einzulegen?
 
G

Gast-Cn0Kns

Guest
Da würde ich gar nicht lange rumreden.
Wenn die Roste alle das gleiche Maß haben, dann zurück mit dem Teil und gegen einen anderen Tauschen.
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Hallo.
Hab nen Regal 490,den Bruder deines Baron.
Wie schon Licencetogrill schrieb,die Roste haben Aussparungen für diese Schrauben,und vom Bild her liegen die ein bisschen nah beinander.
bei meinem Regal sind da ein par milimeter Platz zwischen den einzelnen Rosten.
Wenns trotzdem nicht passt, bei obi reklamieren.Dürfte kein Problem sein.

Gruß aus Bayern
 
OP
OP
schwarz_griller

schwarz_griller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also die Aussparungen habe ich beachtet, sonst würden gar nicht alle Roste reinpassen. Aber ich glaube wir reden aneinander vorbei. Sie sind nicht zu breit, sondern zu lang.
Ich bin jetzt leider bei der Arbeit und kann keine Bilder mehr machen.

Gruß Benny
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Wenn das nicht die Roste der Regal Reihe sind (die sind nämlich größer) dann würde ich auf einen Montagefehler tippen. Die Grills werden ja in Serie gefertigt, da würde ich ausschließen, dass nur bei einem Modell die Roste nicht passen.
Und die brauchen auch ein bisschen Spiel/Luft von wegen Wärmeausdehnung!
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Also die Aussparungen habe ich beachtet, sonst würden gar nicht alle Roste reinpassen. Aber ich glaube wir reden aneinander vorbei. Sie sind nicht zu breit, sondern zu lang.
Ich bin jetzt leider bei der Arbeit und kann keine Bilder mehr machen.

Gruß Benny
Hab davor schon richtig verstanden daß dir die einzelen Roste in der Länge/sprich Tiefe des Grills nicht passen.
Hatte gemeint das beim letzten Rost das Raster Schraube/Aussparrung Rost nicht mehr zusammenpasst.
Dann kann' nur falscher Rost,Grill falsch beim Hersteller montiert oder Grill verzogen ( kein Rechteck sondern Parallelogramm und dadurch geringere Tiefe) sein.
Egal was:Reklamation beim Händler.
Lästig aber was hilfts.
 

Nick2607

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Benny,

habe mir ebenfalls am Sa den Baron 490 zugelegt, bei mir passt alles bestens rein. War dein Karton schon mal geöffnet? Vielleicht würden die Roste mit dem 590er vertauscht, dessen Rost ist etwas größer.

Ansonsten die Teile einpacken zu Obi fahren und am ausgestellten Grill einfach mal testen.

Gruß
Sebastian
 

Grill Joe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,
beim 690er ist es in der kleinen Grillkammer so, das man den Rost schräg einsetzt. Dieser ist dann ein paar milimeter unter der schwarzen Alugusswanne.

Gruß
 
OP
OP
schwarz_griller

schwarz_griller

Veganer
5+ Jahre im GSV
So. Dann will ich die heutige Odysse mal aufklären.
Habe heute bei Obi angerufen und mein Problem geschildert. Dann erstmal:blinky:

Bin dann mit meinen Rosten zum Baumarkt gefahren und siehe da....die passen weder in den aufgebauten 590,490,340. Wieder:blinky:
Ab zum Marktleiter und das problem geschildert. Der einte dann es soll dass gemacht werden, damit der Kunde voll zufrieden ist.:thumb1:

"Wir haben noch nen 490er da. Den machen wir mal auf und schauen ob es bei dem anders is". Und....passen auch nicht.:blinky:

Dann kurz im Bestand nachgeschaut. "Wir hätten da noch einen im Ragal". Also aufgemacht und schon beim Herausholen der Roste :blinky:.
Die snd ja ganz anders Verpackt. Nicht einzeln sondern 2 pro Karton und die sahen auch noch besser aus. Und....PASSEN.:ola:

Alledem nicht genug. Ein Mitarbeiter ist dann mit mir nach Hause gefahren geschaut ob die Roste bei mir auch passen.
Da diese dann passten nahm er meine Roste mit. Ganz unbürokratisch und Kundenfreundlich.

Jetzt kann das große Grillen beginnen.

gruß Benny
 
Oben Unten