• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 520 Erfahrungen

Bonusvater

Militanter Veganer
Hallo zusammen, nach dem ich jetzt fleißig mitgelesen habe, viele Tipps und unterschiedliche Haltungen zum Grillsport erfahren konnte, möchte ich von meinem heutigen Kauf berichten.

Nach dem Studium im Forum und Dr. Google bin ich dann heute nach Köln und habe mich dort vor Ort beraten lassen.
Anfassen wollte ich den Santos Hollywood und den Napoleon Rouge 525 mit Sizzle Zone ( welche ich nicht brauche).

Gelandet bin ich nach einer kundenorientierten Beratung bei einem Broil King 520.

Jetzt werden viele sagen, ein völlig anderes Gerät, aber es ist passend.

Wir sind ein 7 Personen Haushalt und grillen meist direkt.
Daher war mir eine große Fläche wichtig.
Als Zubehör habe ich mir noch eine Einsatzpfanne und eine Geflügelhalter gegönnt.
Damit bin ich fürs erste ausgerüstet und könnte noch das eine oder andere Erweiterungsteil dazu kaufen.

Auf die Sizzle kann ich verzichten, da ich eine großen WEGrill Young habe.

Leider finde ich bisher keine Infos zum 520, vielleicht kann ja schon jemand was dazu berichten.

Morgen werde ich montieren und dann gerne Fotos präsentieren.
Gerne auch nach den ersten Grillevents berichten.

Herzlichen Dank an dieses tolle Forum und für die vielen Menschen die mir (indirekt) bei meiner Entscheidungsfindung geholfen haben.
Constantin
 
Gestern habe ich das gute Stück aufgebaut. Die 45 Minuten die hier einige Mitglieder für den Grillaufbau benötigen habe ich dann doch deutlich überzogen. Er steht wirklich stabil da und wartet nun darauf heute eingebrannt zu werden.
Was mich beim Zusammenbau gestört hat, ist die Kabellei der elektrischen Zündung. Diese hängt noch etwas frei in der Luft. Werde mir heute Gedanken dazu machen, wie man diese sinnvoll bündelt und vor dem Abreißen sichert. Kennt jemand das Problem von seinem Grill?
70098715-4551-4E7D-9D7E-AED1DFF18300.jpeg
E5AF6F36-90D8-46F0-9341-6A2C254EFD5B.jpeg
45AA8C1F-989E-42EF-A89A-47E591D6BF4A.jpeg
FD04ABD9-DB64-4C86-A47F-1A418E47C49E.jpeg
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Bin auf einem 590‘er unterwegs und voll zufrieden.
Viel Spaß damit.
:anstoޥn:
 
Laut Aussage des Verkäufers gibt es ihn wieder, da es auch immer mehr Menschen geben soll, die keinen Seitenkocher etc. möchten.
Es scheint so zu sein, dass es ihn noch nicht lange oder gerade erst wieder gibt.
Finde kaum Infos im Netz und Forum.
 
Habe einen 490er bin auch sehr zufrieden. Wollte am Anfang noch den Seitenkocher durch ne Sizzel zu ersetzen. Habe aber jetzt noch einen OHG was wesentlich besser ist.
Gruß Sven
 
Hallo Sven, das freut mich zu lesen.
OHG und den Baron, das ist mein Anfang in den Grillsport.
Wie ich sehe hast ja noch weiteres in Peto. Interessant !
 
hallo,
habe seit kurzem einen 590 und kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Super grill mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
 
Zurück
Oben Unten