• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 590 Black vs. ODC DUALCHEF 425 G

Dj_orgie

Militanter Veganer
Titel: Broil King Baron 590 Black vs. ODC DUALCHEF 425 G

WO wird gegrillt?: Terasse/Balkon

WO steht der Grill?:Balkon

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas

WIE OFT wird gegrillt?:1-3x pro Woche, je nach Wetter

WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 70 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Große Grillfläche und Möglichkeit mit unterschiedlichen Temperaturen gleichzeitig zu grillen (Gemüse&Fleisch, Fleisch und Steaks, Ribs&Putensteaks)

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4-8 Personen, selten mehr.

Wie hoch ist dein BUDGET?: 2000€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Hochwertiger Grill der Spaß macht
Flexibilität um schnell ein paar Steaks zu grillen, aber auch gerne mal länger Ribs, Hühnchen oder Fleisch am Stück
Seiten am liebsten klappbar da Balkon nicht übermäßig groß ist
Seitenbrenner (Spielerei)
Auf jeden Fall werde ich die Grillplatte nutzen

Welche Punkte unterscheiden die Grills noch, welche ich zur Entscheidung nutzen kann?
Ich habe bedenken, da der ODC entlang der Grillstäbe noch quer welche hat, wie aufwändig ist da das Reinigen?


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich war auf der Frühjahrsmesse in Stuttgart und habe mir mehrere Grills angeschaut, Napoleon, ODC, Broil King, Rösle (Weber kenne ich von mehreren Händlern aus der Gegend). Eigentlich hatte ich mich fast für den Broil King 490 oder 590 entschieden.
Aber dann bin ich am Dualchef von Outdoorchef vorbei gelaufen und der hat mich irgendwie begeistert.
Dualchef 425G kostet ca. 1500€ dank Messerabatt, Briol King lag glaube ich bei ca. 13% unter UVP, also ca. 1131€


DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Ich kenn die beiden Grill nicht. Hast du hier im Forum nach Erfahrungen gesucht?
Da du sehr flexibel sein möchtest, und verschiedene Sachen gleichzeitig grillen möchtest, hätte ich jetzt den Santos Duo vorgeschlagen, aber der ist warscheinlich zu groß
 
Ich hab hier im Forum schon als nicht-Mitglied geschaut um überhaupt mal ein bisschen zu wissen „was gibt es, was ist angesagt und wo kann man die anschauen.
Da hab ich dann den Tipp gesehen mit der Frühlingsmesse.

Santos habe ich im Forum schon öfter gelesen aber noch nie in echt gesehen.
Wie ist die Verarbeitung? Gewährleistung, Zubehör,...?
 
Wie ist die Verarbeitung? Gewährleistung, Zubehör,...?
Gewährleistung und service sind gut.
Verarbeitung weniger gut als Napoleon, Weber und BK, passt aber. Zubehör gibts jede Menge.
Ich habe aber gerade gesehen dass der Duo gar nicht mehr auf der HP ist...
 
Ok, blöde Frage? Ist Santos ne Eigenmarke von dem Händler? Hab von dem Kollegen schon zig Videos gesehen weshalb Ich auch schon den Broil King im Auge hatte...
 
Ok, blöde Frage? Ist Santos ne Eigenmarke von dem Händler? Hab von dem Kollegen schon zig Videos gesehen weshalb Ich auch schon den Broil King im Auge hatte...
Santos ist ein Grillshop und die haben unter anderm auch ne Eigenmarke
 
Ok, aber ich komme nicht nach Köln in nächster Zeit :)
Gibts noch was das für oder gegen den Dualchef spricht, wie gesagt, ist er irgendwie mein Favorit, auch wenn er einiges teurer ist als der Broil King
 
Ich kenn den Dualchef nicht...
 
Zurück
Oben Unten